Langweiliger Sex in der Beziehung

Ich vermute, dass Frauen, die keinen Sex wollen, dabei selten oder nie einen Orgasmus erlebt haben. Deshalb fehlt ihnen diese wichtige Triebfeder.

Hilft tatsächlich reden?
Sind denn alle, die hier Reden vorschlagen eigentlich noch mit dem ersten Partner/In zusammen?
Alle sicher nicht. Ich ja. Aber auch nicht ohne Höhen und Tiefen, nicht ohne Fehltritte, ohne Erkenntnisprozesse und den Willen, gemeinsam sich zu entwickeln.

Reden alleine ist zu wenig. Kommunikation umfasst mehr.
Und es gehört der Wille dazu, sich in den Anderen zu versetzen. Warum tickt sie, warum tickt er so anders, als ich es mir gerade selber wünsche? Was kann ich tun, um Verständnis zu wecken, vor allem aber zu entwickeln?

Reden wird oft missverstanden als Dozieren der eigenen Position. Genau das wäre der Weg zum Misserfolg.

Hilft tatsächlich reden?
Sind denn alle, die hier Reden vorschlagen eigentlich noch mit dem ersten Partner/In zusammen?
Kann man davon ausgehen dass reden geholfen hat?
Ich finde dass irgendwann beide nur mehr stur sind, und alles nur zerläuft da es zerlassen muss.
Was soll sich duechs reden ändern?
Wenn ein Teil der Partnerschaft auf das natürlichste der Welt mit dem Partner verzichten kann, dann könnte man davon ausgehen dass die Beziehung gescheitert ist, und man nur mehr zusammen bleibt wegen den kindern - um hier keinen größeren Schaden anzurichten.
Also ohne (Er)Klärung einfach trennen?
Kommt zwischenmenschlich sicher gut 👍

Wie wäre es mit einem romantischen Abend.
Zuerst essen in Kerzenschein, danach auf einen Cocktail und dann gehts in ein schönes Hotel.
Zudem solltest du heraus finden auf was sie steht. Was ihre Fantasie ist.
Wir sind jetzt auch 6 Jahre zusammen und haben zwischen 1 und 3 mal am Tag sex.
Wir schauen was uns interessieren könnte, was man ausprobieren können. Und da gibt es so viel.
Wichtig ist das miteinander reden!

Hat jemand eine Idee wie man wieder das Feuer im Bett entfachen kann?
....ich hätte da noch einen Adventkranz über, der brennert wie Zunder......
Das mit dem auseinandergelebt ist nicht der Fall, gibt sich mühe in der Beziehung aber Sex ist halt meh
Eine Partnerentscheidung zu schnell getroffen?
Das wird ja keine Überraschung sein.

Es ist ja für sie auch frustrierend, sie finde es schön und Du langweilig.
Fühlt sich auch kacke an.

Auf die Überschrift alleine hätte ich geantwortet: Beide Partner, die Umstände, jemand, der einen besonders reizt. Und je nach Situation in unterschiedlicher prozentualer Verteilung.

Nach dem Text des TE sehe ich das schon etwas schmaler. Auch da will ich zugestehen, dass der Alltag nagen kann. Aber „nur“ drei, vier mal Sex pro Woche als DEN Grund für Fremdgehen voranzustellen und dann suggerieren zu wollen, sie sei ja selber Schuld, das ist schon ein dicker Hind. Und es ist jammern auf hohem quantitativen Niveau. Wenn sie sich diesen Vorwurf so auch noch anhören muss, ist es kein Wunder, wenn sie immer weniger Lust empfindet.

Zurück
Oben