- Reaktionen
- 710
Deswegen muss ich manchal abstrakt und scheinbar nicht immer passend "konstruieren".![]()
Noch meta-er:
Das ist überhaupt voll der Schas in Online-Foren. Entweder du illustrierst deine Aussage mit Beispielen - dann werden hunderte Leute sich auf das winzigste Detail stürzen, das nicht ganz 100%ig in ihre Vorstellung von dem passt, was sie glauben, dass du ausagen können wolltest - was meistens nicht viel mit deiner wahren Aussageabsicht zu tun hat.
Oder du bleibst abstrakt, dann gibt es erst recht Raum für Missverständnisse und es ist halt alles ungreifbar und fad und von der Kommunikation her meeeh.
Damned if you do...
Wenn eine Beziehung da angekommen ist, wo man sich anlügt, ist es Zeit diese Verbindung zu lösen.
Ich weiß schon was du meinst, aber es gibt schon auch harmlose Lügen. Zum Beispiel Überraschungsparties oder wenn jemand sich halt für etwas geniert, oder wenn jemand danebensitzt der es nicht wissen soll...
Wenn ich zurückdenke, kann ich mich nicht daran erinnern, je in einer Beziehung angelogen worden zu sein. Jedenfalls nichts Wichtiges. Oder dass ich gelogen hätte.
AUSLASSEN... ja. Habe ich getan, haben vermutlich meine Partnerinnen auch getan. Niemand muss im Detail wissen, was ich vor drölfzig Jahren so alles getrieben habe, auf das ich echt nicht stolz bin und was ich auch nicht mehr tun würde. Könnte sogar sein, dass ich da mal lüge, weil es einfach nichts bringt, das auszubreiten - das war aber noch nie notwendig.