Wie geht ihr damit um, wenn ihr herausfindet, dass ihr vom Gegenüber in einer Beziehung angelogen worden seid,

Ich verzeihe lügen nicht wenn es mich und mein Leben beeinflusst. Darum ist mein Ex auch Ex 😄
Wer mich anlügt ist nicht mehr Teil meines Lebens. 😌
Wir schreiben uns aber auch nach 20 Jahren noch zu Geburtstagen und Weihnachten oder telefonieren Mal.

Auch da kommt es doch ganz darauf an.

Ich sage gerne was ich mir denke/ wie etwas auf mich wirkt. Bedeutet ja nicht, dass der Andere es so gemeint hat.

Er bringt ihr Blumen mit....

sie freut sich = alles paletti 😊

sie mag eigentlich gar keine, sagt aber nix - er bringt beim nächsten Mal wieder Blumen mit weil er denkt sie hatte Freude. Sie denkt sich, wohin damit ich habe nicht Mal eine Vase. 😂

ich würde nicht lügen, auch wenn es nur aus Höflichkeit wäre. Da bin ich lieber unhöflich und sage nein danke, ich mag keine Blumen und jeder weiß woran er ist. 😅

Bring lieber Schoki mit 😌

ich würde nicht lügen, auch wenn es nur aus Höflichkeit wäre. Da bin ich lieber unhöflich und sage nein danke, ich mag keine Blumen und jeder weiß woran er ist. 😅
Aber auch wenn Du ehrlich bist, wirst Du vermutlich die Geste zu schätzen wissen und das kundtun. Macht die Ehrlichkeit weniger gnadenlos.

Jeder Mensch lügt in Durchschnitt ein bis zweimal am Tag, also von welchen Lügen reden wir?
Gemeint ist eine Lüge iS von einer Unehrlichkeit, Falschheit und Hinterlistigkeit oder Manipulation.
Ich brauche mehr Details.

Ich zum Beispiel lüge relativ oft.

Manchmal eine glatte Lüge.
Etwa nach der Frage, wie das Ergebnis ihres letzten Friseurbesuchs war. :oops:

Manchmal eine beschwichtigende Lüge, etwa was ihre körperlichen Veränderungen im Laufe der Jahre betrifft.
Ich finde sie ja auch wirklich nicht schlimm, aber sie sind nun einmal da. 😑

Und dann sind die Fragen, die sich aus ihrem Libidoverlust ergeben.
Nein, ich werde sie nicht deswegen verlassen und gegen eine Andere eintauschen. :rolleyes:
Das ist auch wirklich nicht gelogen.
Aber aufmerksame Leser werden festgestellt haben, dass ich hier ein Kontaktprofil habe.... :lalala:
Lying by doing.

im wald aussetzen, erschießen o.ä. ist ja bekanntlich verboten, daher würde ich mich einfach nur trennen ... :up:

warum sollte man unnötigen ballast in form eines partners, der ja noch dazu jederzeit austauschbar ist, im leben mitschleppen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mehr Details.

Ich zum Beispiel lüge relativ oft.

Manchmal eine glatte Lüge.
Etwa nach der Frage, wie das Ergebnis ihres letzten Friseurbesuchs war. :oops:

Manchmal eine beschwichtigende Lüge, etwa was ihre körperlichen Veränderungen im Laufe der Jahre betrifft.
Ich finde sie ja auch wirklich nicht schlimm, aber sie sind nun einmal da. 😑

Und dann sind die Fragen, die sich aus ihrem Libidoverlust ergeben.
Nein, ich werde sie nicht deswegen verlassen und gegen eine Andere eintauschen. :rolleyes:
Das ist auch wirklich nicht gelogen.
Aber aufmerksame Leser werden festgestellt haben, dass ich hier ein Kontaktprofil habe.... :lalala:
Lying by doing.
Naja, eine Lüge auf die Frage "Betrügst du mich?" hat eine ganz andere Relevanz als auf "Warst du schon wieder beim Friseur?" oder "Hast du dir schon wieder neue Schuhe gekauft?"

Es kommt auf die Lüge drauf an, bei manchen bin ich tolerant, bei wichtigen Dingen dulde ich keine Lügen. Beziehung abbrechen bei 1 Lüge? nein, aber wenns mehr und mehr werden, dann schon.

Wenn er statt Schoki Blumen bringt, findet er deinen Arsch zu dick, traut sich das jedoch nicht zu sagen.

Finde ich manipulativ 😁

Ehrlich finde ich einfach besser. 🤷‍♀️

Dann kann ich sagen, dass ich gerade beim Po Aufbau bin und da er lieber kleine Po's mag, ist es besser wir verschwenden keine Zeit mit weiteren Treffen. 😌

Die Schoki behalte ich natürlich. 😄

Zurück
Oben