Wie geht ihr damit um, wenn ihr herausfindet, dass ihr vom Gegenüber in einer Beziehung angelogen worden seid,

HI

was, wenn sie nicht zugenommen hat sondern einfach immer noch fett ist?

Und warum meinst Du, dass eine Umschreibung nicht "lügen" ist?

Weil es Wirtschaft und Politik vormachen? Statt Kriegsministerien sind es jetzt Verteidigungsministerien (grad bei den USA und Russland lächerlich), statt Armee sind es jetzt "Verteidigungskräfte" (Israel und Japan), statt Krankenkasse ist es jetzt die Gesundheitskasse, usw.

Das sind nur Lügen und Verarsche.

Das ist unaufrichtig.

Korrekt ist, das man in den Dingen, wo man gerne sie Wahrheit hören will, die Wahrheit hören will, ansonsten nicht.

LG Tom

Wenn du sie als fett siehst, und das für dich ein Problem ist, sage es.

Warum sagt man es nicht? Lieber widerlich als wieder nicht?

Damit nimmst der Frau aber die Möglichkeit, jemand kennenzulernen, der wirklich auf ihre Figur steht. Ja, das gibt es.

Lügen...

ich wurde angelogen, ist lang her. 3 mal sah ich seine Kontaktanzeigen. Ich hab drauf geschrieben, und da ich seine Vorlieben kannte, wurde ich bald erwählt. :cool:.
3 mal mitgemacht, verziehen- und beim 4. mal mich getrennt. Wir sind immer noch befreundet- sein einziges Problem war die Treue.

Hi,

Wenn du sie als fett siehst, und das für dich ein Problem ist, sage es.

da hast Du einen Denkfehler. Wieso glaubst Du, dass es stören würde? Warum soll es ein Problem sein?

Fett ist fett. Nur weil der Begriff mittlerweile als negativ konnotiert ist, wird er deshalb nicht falsch. Falsch hingegen sind diese Euphemismen. Mollig, plüschig, ... Das sind die Lügen.

Warum sagt man es nicht? Lieber widerlich als wieder nicht?

Siehe oben. Es liegt an Dir, dass Du die Wahrheit als widerlich empfindest. Es ist denkunmöglich für Dich, dass jemand sagen könnte, "Du bist so fett, das ist total geil".

Ehrlichkeit ist nunmal in vielen Bereichen einfach nicht erwünscht. Teileweise sogar verboten (Dienstzeugnis).

Und das gilt ja nicht für Beziehungen, auch die Arbeitskollegen wollen nicht hören, dass sie fett sind.

hast Du täglich, tust Du täglich. Du kannst ja nicht mal sagen, dass wer fett ist.

Das Du Dir was raus suchst, wo jeder klar zustimmen wird, ändert aber nichts daran, dass man nicht ohne Lügen leben möchte.

Es wäre also sehr wohl von Vorteil, wenn die TE definieren würde, was sie genau meint. Wer länger mitliest, weiß eh, dass sie seit 2 Jahren immer noch nicht verkraftet hat, dass er Schluss gemacht hat. :D

Wissen halt nicht alle.

Zumindest so ehrlich könnte sie sein ...

LG Tom

Du kannst ja nicht mal sagen, dass wer fett ist.

Das Problem mit diesen kruden Bezeichnungen ist, dass sie Menschen, die sich vielleicht ohnehin in einem Leidenszustand befinden, zusätzlich traurig machen bzw. schwächen können und höchstwahrscheinlich nichts zum Positiven verändern. Ja, es wird auch diejenigen Menschen geben, denen es nichts ausmacht oder diejenigen, die aufgrund einer Bemerkung, die das sprichwörtliche Fass zum Überlaufen gebracht hat, erfolgreich abnehmen.

Aber warum riskieren, jemanden zu verletzen, wenn es auch anders geht?

Du würdest wahrscheinlich auch lieber als jemand, der die Dinge gerne beim Namen nennt, bezeichnet werden als jemand, dem es an Feingefühl mangelt.

Es wäre also sehr wohl von Vorteil, wenn die TE definieren würde, was sie genau meint. Wer länger mitliest, weiß eh, dass sie seit 2 Jahren immer noch nicht verkraftet hat, dass er Schluss gemacht hat. :D

Wissen halt nicht alle.

Zumindest so ehrlich könnte sie sein

Dieser Thread kommt sicher auch ohne Deine Analysen bestens zurecht, manchmal mag man eben mehr von sich preisgeben, manchmal nicht, das kommt auch auf die Stimmung und die Leute dort an.

Abgesehen davon, es ist niemand davor gefeit, dass einem aufgrund von Liebeskummer auf unbestimmte Zeit der Boden unter den Füssen weggezogen wird.

Die Handlungen anderer Menschen können sich nun mal grausam anfühlen, auch wenn es meistens nicht beabsichtigt ist, im Gegenteil - womit sich der Kreis zum Lügen schliesst.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hauptfrage, die ich mir stelle, ist:

Empfindet mein Gegenüber ehrliche Reue?

Erst danach entscheide ich, welche Konsequenzen für mich zu ziehen sind.

Hi,

Das Problem mit diesen Bezeichnungen ist, dass sie Menschen, die sich vielleicht ohnehin in einem Leidenszustand befinden, noch mehr verletzen bzw. Schwächen können und höchstwahscheinlich nichts zum Positiven verändern.

sag ich ja, dass kaum wer die ungeschminkte Wahrheit verträgt.

In einer US Schule wurde das Wort "adipös" verboten, das eingeführt wurde, weil "fat" beleidigend war ....

QED

Du würdest wahrscheinlich auch lieber als jemand, der die Dinge gerne beim Namen nennt, bezeichnet werden als jemand, dem es an Feingefühl mangelt.

Mir ist eigentlich egal, wie mich jemand nennt! Ich bin da wie Garfield, fett, faul und stolz darauf.

Dieser Thread kommt sicher auch ohne Deine Analysen bestens zurecht.

Ja, so wie er ohne Deine Kommentare auskommt. Beides ist aber Sinn des Forums.

Abgesehen davon, es ist niemand davor gefeit, dass einem aufgrund von Liebeskummer auf unbestimmte Zeit der Boden unter den Füssen weggezogen wird.

Korrekt, und wenn das zu lange anhält, sollte man sich Hilfe suchen.

Die Handlungen anderer Menschen können sich nun mal grausam anfühlen, auch wenn es meistens nicht beabsichtigt ist, im Gegenteil - womit sich der Kreis zum Lügen schliesst.

Ja eh. Nur hat ihr Ex sich in eine andere verliebt. Einen großartige Lüge gab es eh nicht.

LG Tom

Da ich in den letzten Jahren doch relativ sehr ehrliche Zeitgenossen um mich hatte, komme ich zum Schluss, dass hie und da ne Lüge wohl besser gewesen wäre.

Lügen ist Konfliktvermeidung.

Wenn man lügt distanziert man sich zu seinen Mitmenschen, man baut eine unsichtbare Wand auf. Insgesamt schadet man sich ja damit auch selbst, weil man trotz vielfacher Interaktion innerlich vereinsamt.
Lügen ist wieder Mal Salonfähig geworden. Die große, weite Welt führt uns aktuell doch vor, das man es mit Lügen bis ganz an die Spitze bringen kann. Und diese Spitze bedeutet unteranderem Macht und Einfluss....
Lügen gut platziert, gepaart mit Halbwahrheiten und Wahrheit, und schon ist man offenbar Qualifiziert für höheres.... :lalala:
Wenn eine Beziehung da angekommen ist, wo man sich anlügt, ist es Zeit diese Verbindung zu lösen.
Im privaten zwischen zwei Menschen wird das wohl so sein. (hoffentlich). In der Wirtschaft und in der Weltpolitik wird uns aktuell leider ganz anderes vorgelebt...

Zurück
Oben