Langweiliger Sex in der Beziehung

Hi,

ich sehe das komplett anders.

Zwei (oder mehr) Menschen lieben sich. Weil Menschen eben unterschiedlich sind, muss man lernen, mir den Eigenheiten des anderen klar zu kommen, oder aber den anderen bitten, die eine oder andere Eigenheit zu ändern.

Wenn beide das machen, kann es gut klappen, je näher sie sich sind, je weniger Eigenheiten da sind, die den jeweils anderen stören, desto einfacher ist es.

Es kann aber durchaus sein, dass man an den Punkt kommt, wo einer eine Eigenheit hat, sie er beim besten Willen nicht ablegen kann, und die der andere absolut nicht verträgt. Dann hilft, bei aller gegenseitiger Liebe, nur die Trennung.

LG Tom
Ja...aber an dem punkt angekommen hat man es davor ja versucht.....selbst wenn beide wollen und arbeiten kann man arbeit nicht schaffen oder "fertig" werden....aber man hat es versucht...wer kaempft kann verlieren, wer nicht kaempft hat schon verloren...der unterschied ist die moegliche chance auf nen sieg oder an dem besagten punkt angekommen in gegenseitigem Einvernehmen und verstaendnis und ohne boeses blut gemeinsam zu entscheiden das es keinen zweck hat...dann ist das auch keine trennung im ueblichen sinne sondern ein weg gemeinsam bis zum ende gegangen zu sein...
Und nun gemeinsam damit zu bbeginnen alleine neue wege zu gehen...

Hallo einmal an alle,
ich bin mit meiner Freundin schon etwas länger zusammen, am Anfang hatten wir noch relativ häufig Sex und es kam auch von ihr der erste Schritt.
Aber mittlerweile ist der Sex echt langweilig und sie hat nie Lust was ich auch respektiere, das große Problem ist meine sexuellen Bedürfnisse werden nicht gestillt:confused:
Wenn wir dann mal Sex haben, geht da auch kaum was, legt sich hin und macht so zu sagen den Seestern.
Hat jemand eine Idee wie man wieder das Feuer im Bett entfachen kann?
du bist nicht allein!
mir gehts ganz genauso wenn nicht schlimmer

Seitensprung kann Wunder bewirken und danach hat man wieder Lust für die Dame des Hauses ☺️ich mache es so jahrelang und alle sind glücklich.

Hi,

Ja...aber an dem punkt angekommen hat man es davor ja versucht.....selbst wenn beide wollen und arbeiten kann man arbeit nicht schaffen oder "fertig" werden....

ich sehe das als Entwicklung, nicht als Arbeit.

Wenn das so ausartet, dass es "Arbeit" zu nennen wäre, passt mE. zu viel nicht.

Arbeit hat für mich aber auch einen Aspekt: die emotionale Trennung. Ich muss darauf achten, mich von meiner Arbeit emotional zu trennen, machen, was im Interesse des Kunden ist oder ihn zumindest zu informieren, usw. und wenn der Kunde trotz guter Beratung eine Entscheidung trifft, die ich für falsch halte, setze ich das bestmöglich um.

Für mich hat Arbeit daher die Assoziation der emotionalen Distanz, was mich dann dazu bringt, den Begriff für Beziehung abzulehnen.

LG Tom

Arbeit=Leistung/Zeit … wenn ich mich nicht täusche.
Du täuscht dich.
@Mitglied #469517 hat mich so korrigiert: Arbeit ist Kraft mal Weg
(merci!)

Was das "an sich selbst" oder "an der Beziehung" arbeiten betrifft: ich kann die Wortkritik nachvollziehen.
inhaltlich bleibe ich bei: wenn jemand wichtig ist (=Beziehung, Freundschaft), dann ist ein Bemühen/sich Kümmern/Aufwand betreiben (you name it) Teil der Sache ... auch, wenns mal nicht gut läuft (zB Sex langweilig ist)

beziehungsprobleme sind keine krankheit die man zwingend heilen muss. manchmal ist die aufloesung die heilung.
Und ja, manchmal ist eine Trennung am besten.

Ja ich hatte Frauen die nur Brett gemacht haben. Früher egal gewesen war froh überhaupt Sex zu haben. Die meisten trauten sich mit der Zeit doch auch zb Blasen oder neues. Aber wenn ne Frau nicht mal geleckt werden will ojeee

In unserer Metallindustrie werden hervorragende Löhne gezahlt, und mittlerweile gibt es dort auch vermehrt Mädchen, die a den Hightech Maschinen ihre Ausbildungen machen. Leider steigt die Zahl immer noch viel zu gering an. Schmieröl muss niemand mehr fürchten… Wär ich noch mal jung, würde ich sofort bei einem unserer zahlreichen Weltmarktführer einen Job suchen. Doppelmayr, Blum, Alpla….

Das ist bei allem Respekt nicht mit traditionellen Metallberufen vergleichbar. Nicht besser oder schlechter, ganz was anderes.

Ein Fachschulabgänger, der dreissig CNC Maschinen überwacht ist ganz was anderes als ein Schlosser der aus Metall mit einer Vielzahl von manuellen Techniken etwas herstellt.

Ja ich hatte Frauen die nur Brett gemacht haben. Früher egal gewesen war froh überhaupt Sex zu haben. Die meisten trauten sich mit der Zeit doch auch zb Blasen oder neues. Aber wenn ne Frau nicht mal geleckt werden will ojeee
Habts es schon mal mit Zärtlichkeit versucht?
Lob? liebevollem Zuspruch? Dankbarkeit?
Übernahme von Haushaltstätigkeit und Organisation für die Kinder?
uswusf

Zuletzt bearbeitet:
Hilft tatsächlich reden?
Sind denn alle, die hier Reden vorschlagen eigentlich noch mit dem ersten Partner/In zusammen?
Kann man davon ausgehen dass reden geholfen hat?
Ich finde dass irgendwann beide nur mehr stur sind, und alles nur zerläuft da es zerlassen muss.
Was soll sich duechs reden ändern?
Wenn ein Teil der Partnerschaft auf das natürlichste der Welt mit dem Partner verzichten kann, dann könnte man davon ausgehen dass die Beziehung gescheitert ist, und man nur mehr zusammen bleibt wegen den kindern - um hier keinen größeren Schaden anzurichten.

Habts es schon mal mit Zärtlichkeit versucht?
Lob? liebevollem Zuspruch? Dankbarkeit?
Übernahme von Haushaltstätigkeit und Organisation für die Kinder?
uswusf
Finde dass in einer langen Beziehung sowas selbstverständlich sein sollte.
Nun mit der körperlichen Zurückweisung beginnen sich alle zu hinterFragen wo ist der Zusammenhalt/liebevolle Art/ Freundlichkeit etc./.
Ein Part gibt immer mehr, und dann gibt dieser irgendwann auch mal auf

Zurück
Oben