Langweiliger Sex in der Beziehung

Hi,

Ich muss da Giftzwerg recht geben. Beziehung ist Arbeit. Bei deiner Einstellung könnte man interpretieren, dass du bei der ersten Schwierigkeit davon läufst weil "die Energie nicht mehr Stimmt". Ich will dir das auf keinen Fall unterstellen, deshalb bitte nicht als Angriff oder sonst irgendwie falsch verstehen.

Wenn man genau auf die Eigene und auf andere Beziehungen in seinem Umfeld achtet fällt einem auf erkennt man, dass gerade das gemeinsam "Arbeiten" an der Beziehung zusammenschweißt da man jegliche Hürde überwinden kann und diejenigen die das nicht schaffen sind bald kein Paar mehr. (Das war jetzt sehr gekürzt sonst wird das noch ein TLDR Beitrag)

Durch diesen Zusammenhalt wird die Liebe und Geborgenheit nur noch größer!

so wie Du das formulierst, muss man annehmen, dass Du und andere an einer Beziehung, wo zwei Leute einfach nicht zusammen passen, festhalten, sich anstrengen, dass am Laufen zu halten, obwohl eh jeder weiß, dass es nicht passt.

LG Tom

Klar läuft eine Beziehung quasi von alleine, wenn's passt. Trotzdem will eine Beziehung auch gepflegt werden. Man sollte immer vor Augen haben, was man am anderen hat. Gleichgültigkeit ist der Tod jeder Beziehung. Arbeit in dem Sinne, würde ich es allerdings nicht nennen.

Beziehung ist Arbeit. Bei deiner Einstellung könnte man interpretieren, dass du bei der ersten Schwierigkeit davon läufst weil "die Energie nicht mehr Stimmt".
wenn man interpretieren möchte, stimmt das.
die leute die mich kennen, wissen.....und dir sag ich es halt jetzt... ich bin die letzte die in einem sturm noch kerzengerade da steht und das "dach" festhält wenn die anderen schon w.o. gegeben haben. ;)

Durch diesen Zusammenhalt wird die Liebe und Geborgenheit nur noch größer!
ein arbeiten ist für mich kein zusammenhalt....
oder umgekehrt.... ein zusammenhalt ist für mich keine arbeit.

ich versteh nicht, was ihr unter "arbeit" versteht .....
wahrscheinlich nennt ihr "arbeit"...welches für mich sowieso der normale umgang mit meinem partner ist wenn ich ihn "spüren" kann.... :schulterzuck:

wenn allerdings das gefühl für'n anderen, die nähe des anderen suchen, oder sich geborgen fühlen nicht mehr vorhanden ist... dann können wir miteinander reden ohne ende....klar kann dann jeder so tun als ob... aber wenn es nicht mehr da ist oder man sich gar lange was vorgemacht hat....
dann nützt das halt nicht viel.... und nein es liegt in vielen fällen oft nicht daran, dass an der beziehung nicht "gearbeitet" wurde.

ist aber nur meine meinung.... was für mich "passt" muss für euch ned passen... ;)

Gleichgültigkeit ist der Tod jeder Beziehung. Arbeit in dem Sinne, würde ich es allerdings nicht nennen.
:up:
wenn das gefühl, die nähe und die geborgenheit von beiden seiten passt.... kann man gar nicht gleichgültig agieren/reagieren....
und ja...dann ist es sogar ein sogenannter selbstläufer. :schulterzuck:

Kein Sex bis langweiliger Sex, dafür gibt es zig Gründe. Die Situation eines Paares ist wie bei dir, nach 6 Jahren eine andere, als eure Beziehung noch frisch war. Und damit meine ich nicht Liebe.
Sondern viel mehr, dass sich seit dem das Leben einfach geändert hat. Ich spreche jetzt mal von mir - bin seit 21 Jahren mit meiner Frau zusammen.
Wir sind älter geworden, die Vorlieben haben sich geändert, die Lebenssituation hat sich geändert, Verpflichtungen, Sorgen, Hürden kamen dazu usw...
Am Anfang viel probiert. Was damals ein No Go für uns beide war, ist heute unsere gemeinsame Vorliebe. Es gab Phasen, da war ich spitz, sie aber nicht. Vieles lag auch an der Pille, aber auch am Stress im Alltag.
Dann gab es Phasen, wo es gemeinsam einfach nur noch geil und besser war, als je zuvor.
Heute ist eher sie diejenige, die Zweisamkeit sucht und ich einfach kein Verlangen Sex (allgemein) habe und eher die Ruhe genieße, wenn sie und der Rest der Familie im Bett ist.
Es hat alles Ursachen und diese liegen oft nicht immer nur beim anderen.

t meine sexuellen Bedürfnisse werden nicht gestillt
Da hamma des Problem 💁

So einen Typ hatte ich auch mal. Am Anfang eh super, aber im Laufe der Zeit war für ihn Sex eine 10 Minuten Aktion, in der es hauptsächlich um ihn gehen sollte. Für mich muss da aber mehr passen, nicht nur dass er grad geil ist.

Hallo einmal an alle,
ich bin mit meiner Freundin schon etwas länger zusammen, am Anfang hatten wir noch relativ häufig Sex und es kam auch von ihr der erste Schritt.
Aber mittlerweile ist der Sex echt langweilig und sie hat nie Lust was ich auch respektiere, das große Problem ist meine sexuellen Bedürfnisse werden nicht gestillt:confused:
Wenn wir dann mal Sex haben, geht da auch kaum was, legt sich hin und macht so zu sagen den Seestern.
Hat jemand eine Idee wie man wieder das Feuer im Bett entfachen kann?
Lust und Begierde fängt im Kopf an. Das der Sex nach einer gewissen Zeit nicht mehr so feurig ist wie am Anfang scheint mir normal. Die rosarote Brille wird abgesetzt und der ganz normalen Alltag tritt ein. Bevor du hier einen auf mimimi machst: was trägst du dazu bei, dass sie Lust bekommst? Fühlt sie sich auch neben dem Bett von dir wahrgenommen, gibst du ihr auch mal ein wohlgemeintes Kompliment a la: " heute hast du aber lecker gekocht" oder " die Hose steht dir aber gut", du hast deine Freundin heute gut beraten". Sowas ähnliches halt, welche ihr das Gefühl gibt, dass du dich für sie als Gesamtpaket interessierst. Eine Beziehung lebt nicht nur von Sex allein sondern braucht eine gegenseitige Wertschätzung. Wenn das alles vorhanden ist und es trotzdem so bleibt wie du es schilderst, ja dann passt es wohl nicht.🤷‍♀️

Diese Aussage hat mein Mann auch schon zu mir getätigt. Muss ich mir jetzt Gedanken machen?🤔
ich würde es.... :mrgreen:
ich würde es aber auch wenn er mir sagt, die hose steht dir aber gut....liegt aber daran, dass mir das nichts gibt....

eine freundin taucht einmal im monat bei mir mit irgendeinem fetzen-katalog auf.... zeigt mir begeistert alle möglichen gewandstücke
und ich schau meistens gelangweilt in den katalog... begleitet mit ab und zu "aha".....
wenn sie den durchgeblättert hat, sagt sie meistens:
ich weiss eh, dass dir das am arsch vorbeigeht und dich langweilt aber jetzt weiss ich, was ich bestell.
und nein, mehr als ein aha auf ihr begeistertes "schau, das find ich so toll"...kommt da von mir nie. :schulterzuck: :mrgreen:

ich würde es aber auch wenn er mir sagt, die hose steht dir aber gut....liegt aber daran, dass mir das nichts gibt....

eine freundin taucht einmal im monat bei mir mit irgendeinem fetzen-katalog auf.... zeigt mir begeistert alle möglichen gewandstücke
und ich schau meistens gelangweilt in den katalog... begleitet mit ab und zu "aha".....
ich weiss eh, dass dir das am arsch vorbeigeht und dich langweilt aber jetzt weiss ich, was ich bestell.
und nein, mehr als ein aha auf ihr begeistertes "schau, das find ich so toll"...kommt da von mir nie. :schulterzuck: :mrgreen:
Wirklich? Kann ich von mir nicht behaupten. Ich liebe alles, was mich in meinen Augen hübscher macht und bediene damit wohl das Klischeebild von einer Frau. Das wiederum ist mir egal. Jetzt hast du aber mein Interesse geweckt. Was wäre dann für dich ein schönes Kompliment?

Je mehr Beiträge du hier in diesem Thread schreibst, desto mehr formt sich das Bild eines desinterresierten Partners der beim ersten kleinen Problemchen in der Beziehung davon läuft weil es eben kein "Selbstläufer" ist anstatt darüber zu reden. Sie muss wirklich irgendetwas anderes an dir finden, denn an solch einem Verhalten das du offensichtlich an den Tag legst zerbrechen gerne mal Beziehungen.

Wirklich? Kann ich von mir nicht behaupten. Ich liebe alles, was mich in meinen Augen hübscher macht und bediene damit wohl das Klischeebild von einer Frau. Das wiederum ist mir egal. Jetzt hast du aber mein Interesse geweckt. Was wäre dann für dich ein schönes Kompliment?
Auch wenn ich nicht gefragt wurde:
Das strahlen in seinen Augen, wenn er mich sieht.

Zurück
Oben