eigenen Furz riechen

Als Studenten der Chemie diskutierten wir die Darmgase ausführlich und stellten sogar ein Experiment an.
Wir fanden, dass sie hauptsächlich aus geruchlosem, aber brennbarem Methan (Sumpfgas) bestehen. Die geruchsintensiven Betandteilen gehören zu den schwefelhaltigen Thiolen (Mercaptane), von denen schon geringste Konzentrationen wahrgenommn werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Themen werden eindeutig immer schräger hier im EF!

Mal ne Gegenfrage an dich...traust du dich solche Themen genauso, auch mal von Angesicht zu Angesicht zu erörtern, oder nutzt du einfach nur gerade die Gunst der Stunde für deine Belange?;)

Da ich keine Fragestellung deinerseits erkennen kann, ist mir darüber hinaus nicht ganz klar, was du mit deiner Feststellung eigentlich bezwecken willst...
da könnte ich dir schon schreiben was mit dem TE los ist. Nur dann ist wieder einer der Admins auf mich böse und strampelt

Als Studentn der Chemie diskutierten wir die Darmgase ausführlich und stellten sogar in Experiment an.
Wir fanden, dass sie hauptsächlich aus geruchlosem, aber brennbarem Methan (Sumpfgas) bestehen. Die geruchsintensiven Betandteilen gehören zu den schwefelhaltigen Thiolen (Mercaptane), von denen schon geringste Konzentrationen wahrgenommn werden.

Hi,
jetzt werden Fürze auch noch wissenschaftlich zerlegt...mann,mann,mann...
Wie sehen die Themen in einer Woche aus?:shock:
LG

Wie sehen die Themen in einer Woche aus?
Die Darmgase werden auch umweltwissenschaftlich diskutiert, weil der Hauptbestandteil Methan als Treibhausgas pro MJolekül etwa 25 Mal wirksamer ist als CO2. Die Wiederkäuer der Erde, vor allem die Kühe und Schafe stossen davon jährlich über 100 Millionen Tonnen aus.

Die Darmgase werden auch umweltwissenschaftlich diskutiert, weil der Hauptbestandteil Methan als Treibhausgas pro MJolekül etwa 25 Mal wirksamer ist als CO2. Die Wiederkäuer der Erde, vor allem die Kühe und Schafe stossen davon jährlich über 100 Millionen Tonnen aus.

Gab's da nicht mal ein Studie darüber???

Der Titel lautete:

"Warum Kühe unser Klima warm furzen!"

Aber mal davon ab, riecht nicht jeder unter der Bettdecke seine Pupse weg, also ab und zu zumindest???
Evtl. kann man am Geruch des Flatus ja nochmal nachvollziehen, was es am Vortag zu essen gab...

Gab's da nicht mal ein Studie darüber???
Eine ganze Reihe von Studien zeigten, dass der Beitrag der Wiederkäuer an der Methanemission relativ stark zunimmt und nicht zu vernachlässigen ist.
Evtl. kann man am Geruch des Flatus ja nochmal nachvollziehen, was es am Vortag zu essen gab...
Ja, das ist so! Bei rein pflanzlicher Ernährung riechen die Darmgase weniger intensiv als bei viel Fleischgenuss.

...Aber mal davon ab, riecht nicht jeder unter der Bettdecke seine Pupse weg, also ab und zu zumindest???

hi,
ich weiss, was ich gestern gegessen habe; da muss ich das nicht noch unter der Bettdecke verifizieren...
Das ist wohl ein schräger thread...
LG

Mein kleiner Reifen könnte unter der Bettdecke bestimmt auch auf meine Gase verzichten, vorallem weil er direkt an der Quelle liegt...

in einem anderen Thread geht es um getragene Slip.

Besteht da auch Bedarf auf Wunsch einen Furz Einzuvakuumieren.
Und: wie fängt man ihn am besten ein :?:
Tüte mit Rückschlagventil wäre da am besten...jedoch spuckt die SuFu nicht das richtige aus.

Zurück
Oben