Eine Frage an einen HeizungsinstallateurIn

X

Gast

(Gelöschter Account)
Sicher gibt es hier im Forum auch einen Gas-Wasser-HeizungsinstallateurIn der mir mit einer Antwort auf eine einfachen Frage sehr behilflich sein könnte.
Wäre toll, wenn sich jemand bei mir via eMail melden könnte. (Bevor ich umsonst eine Firma kommen lasse :roll:)

(da gibts eine Thread so nach dem Moto Leistung gegen Leistung, ich weiß. Aber das wär nicht so ganz meine Vorstellung :oops:)

lg
Barbarella

jaja ... is ja schon gut. :mrgreen:
Es hat sich ja jemand gemeldet. Leider ergebnislos.

Die Vaillant Gas-Therme für Warmwasser und Heizkörper macht Probleme.

>>blablabla ... << unwichtig. gggg

Sodala - jetzt wissts bescheid ;P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte eben Besuch zur Wartung und Abchecken des Fehlers.

Der nette, fleißige Installateur hat das Problem identifiziert:

Meine Vaillant VCW A 242E (1990) braucht ein neues Umschaltventil.
Es bleibt nämlich in der Mittestellung hängen und schickt das Warmwasser dann in den Heizkörper anstatt in die Warmwasserleitung.... :(

eine ferndiagnose ist meistens schwierig. wenns leicht wäre bräuchte ich nicht jeden tag in der früh aufstehn und zur arbeit fahren :)

Hatte eben Besuch zur Wartung und Abchecken des Fehlers.

Der nette, fleißige Installateur hat das Problem identifiziert:

Meine Vaillant VCW A 242E (1990) braucht ein neues Umschaltventil.
Es bleibt nämlich in der Mittestellung hängen und schickt das Warmwasser dann in den Heizkörper anstatt in die Warmwasserleitung.... :(

dann kaufsd a neues ventü, tauschtas und gut. ihr frauen seids doch multidings :mrgreen:

dann kaufsd a neues ventü, tauschtas und gut. ihr frauen seids doch multidings :mrgreen:
:haha:
Na du hast Nerven! Wenn i die Therme angreif, fliegt uns alles um die Ohren! :grantig:
Multiwas??? Nönö, keine Angst - bin nix Bessares als du. :aetsch:

eine ferndiagnose ist meistens schwierig. wenns leicht wäre bräuchte ich nicht jeden tag in der früh aufstehn und zur arbeit fahren :)
Im nächsten Leben werd ich sowieso Installateur ...
100 Keks fürs einbauen ... (Umschaltventil selber kommt auf 150,- Keksal)
:mad:

(Da erklärt sich der Handwerker-Threat von ganz allein. :virus: )

Zurück
Oben