Einschlafen

und schau dass du was leichtes zu abend isst.nichts das sehr fettig ist und nicht zuviel.
eher leichte dinge salat oder müesli

Naja Ich bin der Meinung das Müsli nicht grad zu den leicht Vertaulichen Speisen zählt...

ein müesli mit haferflocken und frischen früchten liegt nicht sehr auf.
da darf natürlich keinen zucker rein.

Mein Problem ist, dass ich erst gar nicht erst bis zum Einschlafen komm.
Ich bin hundsmüd, lieg vor PC und TV und nehm mir vor endlich abzudrehen (irgendwann gegen 23:00), aber bis ich mich aufgerafft hab abzudrehen is es dann meist gegen 1:30 oder 2:30 und bis ich dann noch eingeschlafen bin ca. 3:00h.

Und das jeden Tag, seid Jahren,
ich nehm mir vor zeitig abzudrehen aber es geht einfach nicht, bis ich dann wieder mal halb zusammenbrech und um 18:00 wegkipp und bis 22h wit tot durchschlaf.... und dann bin ich erst recht wieder munter und es geht von vorne los......

ich kann mich an gar keine Nacht unter der Woche mehr erinnern an der ich mehr als 5-6h Schlaf bekommen hab wenn überhaupt.
(am ehesten am WE, dann bin ich zwar bis 4:00h oder 5:00h munter dafür schlaf ich auch bis 12:00)

Für mich gäbe es eigentlich nur 2 Jobs, Nachtwächter oder Zuhälter :mrgreen:

Für mich gäbe es eigentlich nur 2 Jobs, Nachtwächter oder Zuhälter

Oder Moderator;) :D

also ich hab das talent wenn i müd bin das i nedamal ein bett brauch zum schlafen, eine wiese, ein sessel mit kopfhoher rückenlehne genügt und i pfeiff inerhalb 5 minuten ein :zzz:

... Einschlafen geht jetzt ganz gut, aber länger als bis 7.30 /8.00 Uhr kann ich auch an freien tagen nicht schlafen:oops: (das Alter wahrscheinlich:cool: )

rapupi

Dafür gibts einen Fachausdruck: Senile Bettflucht ! :mrgreen: :mrgreen:

Sorry, der musste sein.

btw: weiser Entschluss, dieses starke Schlafmittel abzusetzen!

Bin Schichtarbeiter und hab schon ewig dieses Problem am besten ist ein entspannendes :anspritzen: sollte Frau net vorhanden sein dann trink ich zwei Bier dreh ORF auf und es funkt auch :daumen:

Mein Problem ist, dass ich erst gar nicht erst bis zum Einschlafen komm.
Ich bin hundsmüd, lieg vor PC und TV und nehm mir vor endlich abzudrehen (irgendwann gegen 23:00), aber bis ich mich aufgerafft hab abzudrehen is es dann meist gegen 1:30 oder 2:30 und bis ich dann noch eingeschlafen bin ca. 3:00h.

Irgendwie habe ich jetzt ein Deja-vù! :mrgreen: Kenn ich nur zu gut....:mauer:

@ Bursche
Ich habe es aufgegeben, hab seit Jahren Ein-Durchschlafprobleme... dagegen hilft nicht mal 5x SB....:roll: :mrgreen:

Ich habe es aufgegeben, hab seit Jahren Ein-Durchschlafprobleme... dagegen hilft nicht mal 5x SB....:roll: :mrgreen:

Hatte ich auch jahrelang (Durchschlafprobleme). SB macht nur noch munterer. Tip vom mir: wenn ich Nachts länger als 15min wach lieg, steh ich auf, schnapp mir ein Achterl Rot, dreh die Glotze auf und konzentrier mich drauf, bloß nicht einzuschlafen. Nach spätestens 30min bei dem unheimlich intellektuellen Nachtprogramm auf den Privaten bin ich so müde, daß ich keine Probleme mitm Weiterschlafen hab. Wichtig ist jedenfalls ein Schlafritual, dann klappts. Und besser noch ein bisserl blöd schaun an Morgen vom Wein (vergeht bei der kleinen Menge e nach ein paar Minuten) als den ganzen Tag gerädert. Versuchs mal ...

@ Hammerhead

Das habe ich so noch nicht ausprobiert....außer aufstehen (zig Mal) und mal eine Rauchen, in der Wohnung auf und ab gehen...Ich werde es mal testen bei Gelegenheit, aber jetzt ist WE da kann ich wenigstens ausschlafen. :mrgreen: :daumen:

Das beste Mittel fürs Einschlafen ist derzeit,
sich ein Spiel der österreichischen Fussballnationalmannschaft
anzuschauen.Das hilft garantiert.
Hab's am eigenen Leib erfahren, beim Spiel gegen Venezuela.

Das war kein Spiel, das war glatte Arbeitsverweigerung :!:
Vollkommen richtig.:daumen:
Unterschied zwischen Fussballern und Politikern?
KEINER!
Beide tun groß reden,
bringen keine Leistung
und kassieren jede Menge Kohle.

Jetzt kann sich Hickersberger auch noch von Pogatetz kritisieren lassen!:mauer: (Heute ORF-TXT). Zuerst Scharner,dann Pogatetz! Können beide kan Hydranten überspielen,aber reissen das Maul auf:(
Des wird a TRAUER-EM:shock:

rapupi

Das beste Mittel fürs Einschlafen ist derzeit,
sich ein Spiel der österreichischen Fussballnationalmannschaft
anzuschauen.Das hilft garantiert.
Hab's am eigenen Leib erfahren, beim Spiel gegen Venezuela.

nur is die gefahr das man bei diesen hundskickern gleich ins koma fällt :mauer:

Damiana was Natürliches, hat auch andere gute Wirkungen :oops:
Duftlampe mit einem Öl, das Du gerne magst ;)
Saroten Tabletterl - ist halt Chemie :mad:
und das wichtigste ist sich aufraffen und wirklich ins Bett gehen, sonst bewirkt man das Gegenteil!
An nichts Wichtiges denken, denn das putscht auf!:mad:
Wenn Du Dir noch so ein nackenhörnchen zulegst, kannst schön entspannt einschlafen!:daumen: