I
Gast
(Gelöschter Account)
Also ein „gesundes Maß“ an Narzissmus gibt es nicht, das ist ein Anachronismus![Lehrer :lehrer: :lehrer:](/styles/default/erotikforum/smilies/lehrer.gif)
![Lehrer :lehrer: :lehrer:](/styles/default/erotikforum/smilies/lehrer.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Also ein „gesundes Maß“ an Narzissmus gibt es nicht, das ist ein Anachronismus![]()
Ich dachte sich sehr zu pflegen sei eitel.Weil Eitelkeit eine ÜBERTRIEBENE "Sorge" um die eigene Schönheit ist und das kann extrem nerven.
Nur weil sich jemand pflegt,ist er nicht eitel.
Wenn man aber andauernd in den Spiegel schaut ob eh alles passt,ungeschminkt nichtmal den Müll runterträgt,oder 4 Std Vorbereitungszeit zum Fortgehen braucht ,dann ist das in gew. Sinne eitel
Wobei Eitelkeit meist Unsicherheit ist....was ja auch im Bett a Schas ist. Wenn diejenige zB dauernd nur daran denkt richtig zu liegen,damit der Busen gut ausschaut,und der Bauch und sowieso und überhaupt...
Anfangs sieht man ja nicht unbedingt, ob der Partner diese Eigenschaften entwickelt.
Glaube aber wenn man zu solchen Eigenschaften neigt, es vermutlich generell nicht leicht sein wird eine Beziehung zu finden.
Ich dachte sich sehr zu pflegen sei eitel.
Ob das jetzt positiv oder negativ ist sei dahingestellt.
Wieder was gelernt![]()
was habts es alle gegen narzissten?![]()
solang du weiterhin haferflocken mit suppe isst, bist du davor mehr als nur sicher, no worries ...nix, solange ich nicht mit Ihnen zusammenleben soll ....![]()
solang du weiterhin haferflocken mit suppe isst, bist du davor mehr als nur sicher, no worries ...![]()
davor lauf' ich wiederum schreiend davonwürdest Du eventuell erkennen, dass das Eitelkeit ist.![]()
nochmal (tom hat's eh schon erklärt):Und ich könnte selber etwas eitler sein.
Wenn also z.B. jemand im Krankenhaus ist, weil ein Hautkrebsverdachtfall untersucht wird, und demjenigen ist wichtiger, dass er ordentlich geschminkt ist, dann ist das definitiv Eitelkeit.
LG Tom
Bis zu einem gewissen Grad ist Selbstliebe für den Menschen überlebenswichtig.
wobei sich das dadurch dann aber auch wieder aushebelt, vermutlich.So nach dem Motto, auch wenn mir alles entgleitet, ich dem Leben und den Schicksalsschlägen ausgeliefert bin....das hab ich in der Hand.
wobei sich das dadurch dann aber auch wieder aushebelt, vermutlich.
also wenn diese selbstachtung und fürsorge, aus "another place" kommt, wie in diesem fall der therapeutische effekt ... dann ist das ja nicht mehr übertrieben, sondern erfüllt einen zweck. wäre dann so gesehen, keine eitelkeit mehr (weils da eigentlich, durch den beschädigten seelischen zustand, eben eine begründete sorge ist).
oderso![]()
good valid point.Ich behaupte ja, dass jegliche dieser "übertrieben ausgeprägten" Störungen einen Zweck erfüllen. Nur halt Dysfunktional, weshalb sie das eigentliche Bedürfnis nicht stillen und folglich immer exzessiver werden (sofern diese Störung nicht neurobiologische Ursachen hat....)
Das glaube ich nicht, das sind ganz klare Charaktereigenschaften. Du kannst solche Menschen auch nicht "umerziehen".Narzisstisch und egozentrisch zu sein hat etwas mit der Erziehung zu tun.
Denkst du echt? Ich meinte nicht dass man es wegtrainieren kann oder umerziehen, mir ging es eher darum dass es einen Grund hat weshalb man so wird. Wenn ich mir manche jungen Menschen ansehe, welche wie die Könige der Könige auf einen Polster , einer säfte gleich durch das leben begleitet werden....denk ich oft an sowas...Das glaube ich nicht, das sind ganz klare Charaktereigenschaften. Du kannst solche Menschen auch nicht "umerziehen".
Am ehesten hat noch Eitelkeit mit Erziehung zu tun.