Energydrinks - Effizienz und Verträglichkeit

Tee's sind gut! Allerdings würd ich in Richtung Kräutertee (und nicht grüner Tee) gehen, da grüner Tee wirklich bei der falschen Dosierung einschläfernd wirkt.
:hmm: ;) Langzeitaufnahme von Kräutertees kann man nicht empfehlen! Aber SO wirksam sind sie auch wieder nicht.... ;)

Für Dauermüdigkeit kanns eine Menge ursachen geben.
Herz Kreislaufprobleme, Cortisolspigel (nebennieren drüse), Stoffwechsel .... etc
Oder auch Psychologische Ursachen...... GEH ZUM DOC
Eben - ab zum Doc bei chronischer Müdigkeit.
Und vorher eine g'scheite und umfassende Gesundenuntersuchung machen lassen.

vielleicht weil es halt doch leute gibt, denen das zeug schmeckt - wär eine möglichkeit, oder?
Oder eine Menge Leute, die glauben, dass ihnen das schmeckt.... ich seh praktisch täglich junge Menschen, die quasi literweise dieses Zeugs in sich hineinschütten.

Man könnt auch sagen: Die Energydrinks sind eine lang angelegte, sich selbst finanzierende Feldstudie.... ;) In 10 Jahren hab ma möglicherweise die gesundheitlichen Wracks und Herr Mateschitz die Millionen...

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das alles nicht hilft kann ich nur sagen :es lebe die CHEMIE:))

Hi!

Erfahrungsgemäß helfen Energydrinks genau... 3 Minuten. Ich kann z.B. über den Tag verteilt 12 Espressi und 12 Dosen Bullensaft schlürfen, und schlafe dann trotzdem wie ein Baby. Mein Arzt meinte, ich habe einfach von Natur aus eine irre Koffeinresistenz ... :/

Dafür kickt Nikotin bei mir rein - empfehle ich aber niemandem, so wie ich nur mit dem Rauchen anzufangen, weil es gegen Müdigkeit hilft. Eine niedrige Toleranz gegenüber einem Giftstoff bedeutet meist auch eine erhöhte Anfälligkeit auf Suchtverhalten. Mitunter ein Grund, warum manche Leute einfach Genußraucher sein können (Eine Zigarette am Wochenende) und andere dann auf ihre zwei Schachteln am Tag kommen.

Energydrinks sind im Endeffekt wie alles andere: In großen Dosen (Welch' ein Wortspiel...) auch nicht gesund. Zu viel Zucker, zu viel Chemie, zu viel Koffein - alles Gift. Wenn dann der "Push" Effekt auch noch ausbleibt: Komplett für die Füße.

Und jetzt höre ich auf, Wasser zu predigen... während ich selber Wein trinke ;)

lg,
- Frater

über den Tag verteilt 12 Espressi und 12 Dosen Bullensaft schlürfen, und schlafe dann trotzdem wie ein Baby. Mein Arzt meinte, ich habe einfach von Natur aus eine irre Koffeinresistenz

:haha: :haha: :haha:

Energydrinks sind im Endeffekt wie alles andere: In großen Dosen (Welch' ein Wortspiel...) auch nicht gesund. Zu viel Zucker, zu viel Chemie, zu viel Koffein - alles Gift. Wenn dann der "Push" Effekt auch noch ausbleibt: Komplett für die Füße.
Und jetzt höre ich auf, Wasser zu predigen... während ich selber Wein trinke

na geh!

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: ;) Langzeitaufnahme von Kräutertees kann man nicht empfehlen! Aber SO wirksam sind sie auch wieder nicht.... ;)

Sag mal, Du wurdest schon gefragt, warum ?
Das würde mich auch interessieren.

Tipps für irgendwelche andere Produkte, um meine Müdigkeit zu bekämpfen?

hab mir jetzt nit alles durchgelesen.. also kann sein dass die Antwort schon kam:

Schwarztee putscht auf, Bewegung an der frischen Luft
das hilft zumindest mir immer :mrgreen:

naja ausreichend schlafen und koffein am tag zu sich nehmen. aber wenn du sehr oft sehr müde wirst und das auf die dauer.... dann wärs nicht schlecht einen artztbesuch zu machen,
es kann sein das du probleme mit der schilddrüse hast und dementsprechend deine hormone nicht in angemessenen maß verteilt werden- sprich über oder unterfunktion der schilddrüse die mit sehr vielen organen zusammenhängt und daher ziemliche schwierigkeiten auf die dauer verursacht.
schöne grüße aus tirol

naja ausreichend schlafen und koffein am tag zu sich nehmen. aber wenn du sehr oft sehr müde wirst und das auf die dauer.... dann wärs nicht schlecht einen artztbesuch zu machen,
es kann sein das du probleme mit der schilddrüse hast und dementsprechend deine hormone nicht in angemessenen maß verteilt werden- sprich über oder unterfunktion der schilddrüse die mit sehr vielen organen zusammenhängt und daher ziemliche schwierigkeiten auf die dauer verursacht.
schöne grüße aus tirol

so hab i a rausgfunden dass i a weizenunverträglichkeit hab..
war immer müd und hatte zu nix lust...
also sowas auf keinen fall auf die leichte schulter nehmen, sollts wirklich trotz schlaf usw. vorkommen..

müdigkeit hat oft viele ursachen. das symptom so wie du es beschreibst wird sicherlich nicht durch energie drinks beseitigt. dies kann auf grund eines nicht erholsamen schlafes sein. aber lass dich von deinem hausarzt diesbezüglich aufklären.

Zurück
Oben