Enthaarung im Intimbereich

Hej
Nass-Rasur ist das einzig wahre.
Oft genug gemacht hört der Juckreiz auch bald auf.
Mfg

Das Veet hat Stoffe drin, da willst gar nicht wissen, was das alles mit der Haut macht. Und wenn dus ein bisschen zu lang drauf hast, riskierst du einen Hautausschlag, der sich g’waschen hat.
Kann ich sowas von bestätigen. Hatte ein paar zu resistente Guerillahaare und dachte, dass ich's einfach ein wenig länger einwirken lasse.
Böser Fehler!
Seitdem lieber wieder Klinge...

Also ich nehm immer nur Duschgel und Rasierer, das geht ganz gut, ansonsten Intimentharugsmittel, geht auch gut, is aber sicher nicht jedermanns / Jederfrau Sache.
Danach Aftershavegel oder einfach Babyöl, das lindert und macht schön glatt.
Tja Anhalten tut's auch nur max. eine Woche, is halt so, doch mit der Zeit gewöhnt man sich aber dran und son geht das bald automatisch beim Duschen oder Baden.

Mache das seit ich 15 war und mit Erfolg.

Lg. Erich

Das mittlerweile sehr in Mode gekommene Brasilian Waxing wäre auch zu erwähnen. Hält 4-6Wochen, tut aber ziemlich weh.

Brazilian Waxing ist natürlich schmerzhafter als rasieren. Aber das ist einmal ein kurzer Schmerz, dann hat man einige Wochen ruhe. Beim Rasieren ist das Problem, daß man alle 2-3 Tage drüber muß.
Ich verwende beim Waxing Halawa (Zuckerpaste), da hält sich der Schmerz auch in Grenzen. Mit Wachs soll es angeblich schlimmer sein.

Die Schmerzloseste Methode ist immer noch rasieren. Ich rasiere mich immer unter der Dusche und danach mit Babyöl einschmieren. Hatte da noch nie Probleme

hi. also ich geh oft in die sauna und am einfachsten und besten ist die klassische nassrasur, direkt nach der sauna weil durch die hitze alle haare (sofern sie nicht zu lange sind) sich aufrichten.

und weil ich das regelmäßig mache sieht man ausser ein paar stobeln vor dem saunagang wenn überhaupt keine haare.

und es verursacht auch die wenigsten hautirritationen weil durch die hitze danach die haut ur geschmeidig ist.

mfg

Es geht nichts über eine gute Rassur, jeden zweiten Tag machen, dann hat man auch mit den Juckreiz keine Probleme! Mache es schon Jahre so!

Wenn´s schnell gehen soll, dann Nassrasur unter der Dusche. Einmal im Monat opfere ich 2-3 Tage, um mit der Pincette einzeln an die Haare zu gehen. Dauert so ca. 30 Minuten für eine Halbrasur, hält aber am längsten an.

LG, kurzlang

Muss auch mal meinen Senf dazugeben:

Bin seit knapp einem Jahr mit MyBody Enthaarungscreme Sensitive (die gruene) unterwegs. Die empfohlenen 8 Minuten drauf, absolut nie probleme gehabt, vielleicht auch weil ich diese Methode nur ca. einmal im Monat anwende.

Ansonsten Nassrasur, wobei ich die Creme vorziehe, weils null arbeit ist ;)

Hab auch mal ausprobiert alle Haare einzeln mit einer Pinzette auszuzupfen. Fragt bitte nicht wieso, wollt einfach mal wissen wies is. Naja bin dann nicht weit gekommen weils doch ganz schoen weh tut, hab sogar unterstuetzung bekommen, im endeffekt wars zwar glatt aber auch nicht laenger als die anderen Methoden. Nur mehr Schmerzen.

:)

vielleicht klingst es komisch , aber ich rasier mich täglich nehme danach mein pipi und reibe mich damit ein . das ist besser als jede creme . mag aber nicht bei jedem funktionieren . männerhaut ist eh anders . versuch ist es wert !

vielleicht klingst es komisch , aber ich rasier mich täglich nehme danach mein pipi und reibe mich damit ein . das ist besser als jede creme ...

:hmm: naja, wenn's die erwünschte Wirkung ergibt, warum nicht?
Vielleicht nicht jedermann's (bzw. jederfrau's) Sache ;)

vielleicht klingst es komisch , aber ich rasier mich täglich nehme danach mein pipi und reibe mich damit ein . das ist besser als jede creme . mag aber nicht bei jedem funktionieren . männerhaut ist eh anders . versuch ist es wert !

Doch, das kann jeder machen, Pipi ist gut zur Desinfektion :). Es gibt ja sogar eine sogenannte Eigenharntherapie. Ich glaube da trinkt man es sogar, müsste jetzt googeln.

Ich bin ja kein Mann, aber ich weiß wie sich harzen anfühlt. Das muss auf der zarten Haut der Hoden extrem schmerzhaft sein.
Ich finde raiseren immer noch am besten. Geht gleich unter der Dusche und ist meiner Meinung nach nicht viel Zeitaufwand. Wenn man es regelmäßig macht sticht und juckt auch nichts.

sorry, wenn ich den thread jetzt für mich missbrauche, aber vlt. krieg ich hier ein paar infos:

kann mir jemand ein studio/kosmetiksalon im südl. NÖ empfehlen, dass brasilian waxing macht?

danke schon mal im voraus

lg vom biest

Nachdem die enthaarungscreme (my body) nicht wirklich gut enthaart, rasier ich mich jetzt 1 x die Woche. Einen "dreitagesbart" mag meine frau durchaus. Am sack und zwischen sack und rosette ist's natürlich am schwierigsten. Inzwischen hab ich aber schon viel übung und es gelingt mir mich zu rasieren ohne zu verbluten :)

wieso hilft dir deine Frau nicht dabei? *zwinker* Wäre doch sicher mal eine nette Abwechslung :lol:

Hallo Biest123,

wenn es dir möglich wäre nach Wien zu kommen, hätte ich Adressen für's Waxing für dich, sowohl ein Studio als auch Privat (ist günstiger, aber genauso professionell). Bei Beiden wird mit Halawa gearbeitet.

ein goldener und billiger Tipp
:daumen:

Also ich finde auch die Nassrasur unter der Dusche am besten. Die Rasur am Sack ist kein Problem finde ich, muss man halt die Haut auf Spannung bringen dann geht das locker.

Zurück
Oben