Entmenschlichung

Vielleicht sollte man nicht alles so ernst nehmen, wer weiß, ob das alles stimmt. Nachprüfen kann mans ja auch nicht. Ich glaub er will sich gewisse Dinge einfach nur von der Seele schreiben.

Es gibt Ziele, für die es sich lohnt zu kämpfen.

Das habe ich auch einmal gedacht.

Jemand Anderer wird bei Widerstand in seinen Ansichten nur noch mehr bestärkt.

Alternativen aufzeigen? Super. Einfach nur Nein sagen? Reicht einfach nicht.

Mit ca. 25 habe ich für mich die Entscheidung getroffen, für etwas zu sein.

Kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen und die waren sehr intensiv.

Wäre ich den damaligen Weg weitergegangen, hätte das Ganze nur noch in Verbitterung/Zynismus/Sarkasmus geendet.

Aber ich habe glücklicher Weise die Kurve noch gekratzt und fand meine Lebensfreude wieder.

Ich mag Rebellion, wenn sie intelligent ausgelebt wird. Das kann inspirieren und verleiht einem viel Kraft.

Nur noch von Negativität umgeben zu sein, kann einen beinahe auffressen.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch einmal gedacht.

Jemand Anderer wird bei Widerstand in seinen Ansichten nur noch mehr bestärkt.

Ich würde es auch nicht als Widerstand bezeichnen. Es ist eine Einstellung, die man vertritt und mit Argumenten verteidigen kann.

Natürlich lassen sich nicht alle überzeugen, aber Haltung zu bewahren hinterlässt zumindest Spuren.

Ich würde es auch nicht als Widerstand bezeichnen. Es ist eine Einstellung, die man vertritt und mit Argumenten verteidigen kann.

Natürlich lassen sich nicht alle überzeugen, aber Haltung zu bewahren hinterlässt zumindest Spuren.

Spuren hinterlassen wir immer. Mal sind wir leiser, mal lauter.

Mir ist heute wichtig, meine Zeit und Energie sinnvoll zu nützen und mich in einem konstruktiven Umfeld zu bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ?
Wenn man nach dem Motto " der klügere gibt nach " handelt, dann überlässt man den Trollen das Feld.
Keine gute Lösung.
Communitys sind wie Biotope. Sie verändern sich.

Durch den Wegfall einer "Spezie" und den Zuzug einer anderen verschiebt sich alles. Der Ph wert wird vielleicht sauer, die Energiedichte nimmt zu oder ab.

Was der launigen Forelle a gmurige Lackn ist, ist dem Lotus sein Nährsubstrat.

Mir hat jemand Mal in einer für mich schwierigen Zeit, in der ich das Gefühl hatte ich müsste in einer Art herkulestat den ...nein, nicht den Schweinestall reinigen, aber ...ein Biotop verändern, jedenfalls hat mich die Frau mit großen Augen angeschaut und gemeint das wäre zuviel aufgebürdet. Es reicht doch wenn ich die für mich passende Umgebung finde.

Natürlich, wenn du kämpfen möchtest...mach es. Aber wenn du dir vorstellst du wärst ein superduperaufnahme Gerät... deine (Sinnes)eindrücke drehen einen Lebensfilm. Ist das etwas, was du dir anschauen möchtest und du die kostbare Filmspule und Form deiner Lebenszeit dafür verwenden möchtest?

Zurück
Oben