Entmenschlichung

Als Mensch mit Problemen, braucht man im Forum ein dickes Fell

Andererseits schad`s auch nix, wenn einem mal keine floskelschwingende Therapeut*in oder Psychotante gegenübersitzt, sondern die Schwarmintelligenz vieler einzelner, z. T. hochintelligenter, Individuen aus der täglichen Praxis. ;)

Mitgefühl schön und gut, aber manchmal benötigt das Individuum auch eine Kopfwäsche um mit sich selbst wieder ins Reine zu kommen.

:lehrer:

Andererseits schad`s auch nix, wenn einem mal keine floskelschwingende Therapeut*in oder Psychotante gegenübersitzt, sondern die Schwarmintelligenz vieler einzelner, z. T. hochintelligenter, Individuen aus der täglichen Praxis. ;)

Mitgefühl schön und gut, aber manchmal benötigt das Individuum auch eine Kopfwäsche um mit sich selbst wieder ins Reine zu kommen.

Funktioniert aber vielleicht in einem angemessenen Tonfall ;)

Da bin ich bei dir, ich teile in gewissen threads auch schon mal aus, aber es soll nie einen wirklichen wunden Punkt treffen.
Ich kann aber nicht ausschließen das es doch schon passiert ist, wenn es mir aufgefallen ist das ich jemanden wirklich verletzt habe, der Weg der Entschuldigung steht ja offen.

Aber ob du den „wunden“ Punkt getroffen hast, entscheidest ja du. Denkst du, dass dich dann wer danach mit „Du hast mich verletzt!“ anschreibt? 🤷🏻‍♀️

Aber ob du den „wunden“ Punkt getroffen hast, entscheidest ja du. Denkst du, dass dich dann wer danach mit „Du hast mich verletzt!“ anschreibt? 🤷🏻‍♀️

Warum nicht?
Sollte unter Erwachsenen doch möglich sein.

Habe ich schon per PN gemacht, mehrmals sogar und es wurde immer ein Konsens gefunden.

P.S. @Mitglied #200286 war jedoch nicht involviert ;)

Das nicht unbedingt, aber man kann es spüren,
Ich hab schon mal gemerkt das ein Spruch effektiv zu herb war, unabsichtlich aber eben unbedacht.

Humanisten wie Erasmus von Rotterdam (1466-1536), der im Basler Münster begraben liegt, oder Bonifacius Amerbach (1495-1662) sind heute rar und würden heute kaum mehr ernst genommen.

Humanisten wie Erasmus von Rotterdam (1466-1536), der im Basler Münster begraben liegt, oder Bonifacius Amerbach (1495-1662) sind heute rar und würden heute kaum mehr ernst genommen.
Mittlerweile wurde aus den Humanisten ja auch Humus.
Jede Zeit hat eben ihre Werte, die Grundlagen bleiben trotzdem weitgehend gleich.

Durchaus, allerdings sträuben sich bei so mancher Lebensberatung meine wenigen Haare.
Da ist manchmal eine Abrissbirne zarter besaitet.:rolleyes:

Super ... als Nächstes gibt es einen EF Sesselkreis und wir bewerfen uns mit Wattbällchen in Stimmungsfarben :mrgreen:

LG Bär
Dazu spielt es „Paint It Black“.

Ich bin ein Dinosaurier geworden, diese Unzahl an jedweiger „Correctness“ oder „gemeinsamer Verarbeitung“ ist nicht meine Spielwiese.

Ja, ich weiß, dass ich dadurch gewönne, aber die anderen verlören ganz sicher, wenn ich teilnähme.

Every generation has its way.

Zurück
Oben