Entspannungsmusik gefällig ?

D

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Communitys...

Habe mich heute dazu entschlossen mich hier anzumelden und hoffentlich einige Kontakte knüpfen zu können.
Ich bin im wahren Leben Musiker....
und möchte Euch meine Musik hier etwas näher bringen...

http://www.youtube.com/view_play_list?p=A28A40211D95BD86

Viel Spass und lasst mich wissen, ob was für Euren Geschmack dabei ist... ;)

Euer
Dark Marc

Also wennst mir ned bös bist ....... ich find' das völlig ungeeignet zum Entspannen, und von Musik ist es nach meinem Verständnis auch Lichtjahre entfernt.

Ich bleib' lieber bei Beethoven, der hat das besser gekonnt .... :)

Ich hab mal ein wenig reingehört... find ich so ganz angenehm (sag ich mal auch als Musiker). Synthi is halt ned so schwer, aber hat was für sich :)

Ne ich glaubs dir schon... ich find die Musik ja gut, nur das dass mt Synthi halt keine große Kunst ist. Wenn man das mit Bach, Vivaldi, Mozart oder denn Klassikern vergleicht... ;) you see the problem.
Es ist halt einfache Musik die weder rythmisch besonders fordernd ist noch sonstwie. Einfach etwas, dass ich ohne großes Üben leicht mitspielen kann (auf meinem Instrument).

ich mag halt lieber musik wo ich mich an irgendwas "festklammern" kann... wenn du verstehst was ich meine. und weil ich da absolut nix dementsprechendes entdecken kann macht mich das eher aggressiv als dass es mich entspannt...

irgendwie erinnert mich das an jene backgroundmusik die zu hören ist während mir eine ölige stimme mit "hypnose" das rauchen abgewöhnen will :confused: ich hab mir sowas mal interessehalber angehört (und dabei gusto gekriegt eine zigarre auf lunge zu rauchen)...

und weil ich da absolut nix dementsprechendes entdecken kann macht mich das eher aggressiv als dass es mich entspannt...
Das ist ja auch mein Problem. Ich bin von Haus aus sehr musikalisch, und mir tun unnatürliche Töne einfach in den Ohren weh. Und wenn man bedenkt, dass sowohl der (viel zu aggressive) synthetische Beat wie auch der teilweise auftretende Hall dem menschlichen Gehör extrem nicht entgegen kommen, dann frage ich mich allen Ernstes, wie bei dieser "Musik" jemand entspannen will.

Es gibt kaum eine Musik, bei der man sich nicht in irgend einer Form entspannen kann. Wobei Musik für mich aus natürlichen Tönen besteht, wie man sie zum Beispiel in einem Konzertsaal zu hören bekommt - ohne Verstärker und elektronischen Firlefanz. Und ohne Digitalisierung. Eine Musikaufnahme auf den altmodischen Tonbändern, übertragen auf altmodische Schallplatten - das ist Musik, die auch vom Ohr als natürlich empfunden wird. Die aktuellen digitalen CDs nehmen der Musik sehr viel von ihrem natürlichen Klang, und das hört man am deutlichsten an rein digitalen Klavieraufnahmen ..... bei aller Meisterschaft der Pianisten zum Davonlaufen. Unbestritten, dass die technische (oder elektronische) Qualität durch Digitalisierung und CD gewonnen hat - die Qualität der Musikvermittlung hat leider verloren.

Ah ja, und damit meine Ausführungen ned gänzlich ohne Beispiel bleiben, ein wenig Musik zum Entspannen nach meinem Geschmack:
Der zweite Satz aus der 6. Symphonie von Ludwig van Beethoven, die "Szene am Bach". Das braucht kein Wasserrauschen - da entsteht das Gluckern und Plätschern des Baches allein durch die Töne der Instrumente, und die Streicher vermitteln die Ruhe und Idylle der Szene, und gegen Ende des Satzes imitieren Querflöte und Holzbläser Vogelstimmen auf eine Weise, mit der kein Synthesizer mithalten kann.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann mit der musik auch nichts anfangen

sry

wenn ich mich entspannen möchte höre ich sowas

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Also zum relaxen mag ich auch lieber was anderes, da gefällt mir Dein Stil gar nicht. Zu "DARK" ;)
das hie empfinde ich entspannender:

BOAH....
Also wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich soooooo schlechte Musik schreibe, dann hätte ich dieses Thema besser nicht erstellt .....
... so long
Dark Marc

aber geh...

...es gibt leut die mögen klassik, andere seichten pop, wiederum andere deathmetal, hiphop, techno, minimal music... die liste liesse sich endlos fortsetzen.

das is ja kein drama nicht.

Hätt mir den ersten Beiträg durchlesen sollen bevor ich poste. tut mir leid dafür ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BOAH....
Also wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich soooooo schlechte Musik schreibe, dann hätte ich dieses Thema besser nicht erstellt .....
... so long
Dark Marc

...du kannst trotzdem auf deine Gabe stolz sein...auch wenn die Anhängerschaft vielleicht dünn gesät ist....immerhin kannst Du was...Ich sterbe für gute Musik....und hab keine Idee wie man diese erfindet...

...weitermachen...:daumen:

Zurück
Oben