Entzündungen an den Schamlippen

Mitglied #542265

Power Mitglied
Weiblich Hetero Österreich, Kärnten Dieser Benutzer hat 9 Checks
Reaktionen
3.268
Checks
9
Hallo,
habt Ihr auch schon mal Entzündungen/Pickel an den äußeren Schamlippen gehabt? Ich hab das ab und zu und wüsste nicht warum. Ich hatte schon so einen Verdacht, das es auftritt wenn ich Gleitgel verwende. Aber so richtig sicher bin ich mir auch nicht woran das liegen könnte. Vor allem weil ich das sonst noch nie hatte, und erst in den letzten Jahren ab und zu beobachten konnte

Guten Abend,
kenne das von einer Freundin, da lag es am Gleitgel...
Welches verwendest du?
Liebe Grüße

Jetzt eines von Durex aber davor hab ich ein anderes verwendet. Irgend so ein Aloe vera ding.

kann viele Gründe haben
Unverträglichkeit von duschgel lotion Gleitgel etc
nicht zu vergessen
unverträglichkeit von Waschpulver/ Weichspüler

und auch Reibung die durch zu enge Hosen entstehen kann
und event sogar gegen irgendwelche Kunstfasern in der Wäsche

Hallo,
habt Ihr auch schon mal Entzündungen/Pickel an den äußeren Schamlippen gehabt? Ich hab das ab und zu und wüsste nicht warum. Ich hatte schon so einen Verdacht, das es auftritt wenn ich Gleitgel verwende. Aber so richtig sicher bin ich mir auch nicht woran das liegen könnte. Vor allem weil ich das sonst noch nie hatte, und erst in den letzten Jahren ab und zu beobachten konnte

Vieles wurde schon genannt. Von den Inhaltsstoffen sind Mineralöle und Duftstoffe gerne kritisch. Da gibt es von Ritex u.a. Herstellern Bio Produkte die besser verträglich sind. Auch bei den Pflegeprodukten darauf achten.

Wenn das zu wenig sein sollte beim Kauf von Gleitgel, Kondomen, Duschgels, Zahncremen (auch bei deinem Partner!) usw. darauf achten daß keine Benzoate und Salycilate enthalten sind. Aber da hat man dann sowieso den "Jackpot" der Unverträglichkeiten gewonnen. Aber malen wir mal nicht den Teufel an die Wand.

Wenn es schon Jahre so geht. Was sagte der Frauenarzt dazu beim letzten Besuch?

Und was sollen die "Tipps" hier bringen? Mein Auto hat auch ein paar Pickel, lag daran das der Kunstharzprimer nicht mit dem Acryllack harmonierte. Ob Lieschen aus dem Lollertal nun Pickel vom Duschgel hatte oder Susi vom Berghof, weil Ziegenpeter eine Geschlechtskrankheit einschleppte ist doch völlig uninteressant, weil du weder Lieschen, noch Susi bist.

Ohne Foto kann man nicht einmal vermuten und seriös abklären kann das nur ein Gynäkologe oder Dermatologe. Im Zweifel würde ich es sogar beiden zeigen.

Eine Entzündung ist eine Immunreaktion, ein Pickel ein Hohlraum mit Eiter gefüllt. Das kann von einer Erfrierung über Allergie bis zu einer Infektion alles sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben