Erfahrung mit Heimarbeit???

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hat jemand hier aus dem EF schon Erfahrung mit (seriöser) Arbeit von zu Hause aus? Am besten übers Internet??? Bin auf Arbeitsuche, die neben Kind und mangelnder Arbeits- und Betreuungsmöglichkeit machbar ist und brauche daher dringend Tipps und Links...

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

Hey

Also irgendwie bezweifle ich stark, dass es soetwas (noch) gibt. Suche selber schon sehr lange nach so etwas um mir neben der Arbeit und im Moment überhaupt etwas dazuzuverdienen.........

Angebote findet man ja genug aber was seriös betrifft zweifle ich sehr daran......

Sollte jemand etwas wissen stelle ich mich gleich hinter Angelina an.

Lg

auch heimarbeit kann übers ams vermittelt werden

ist aber meisst extrem schlecht bezahlt

und das heimarbeitsgesetz ist aus den vorvorigen jahrhundert und wurde nur mässig angepasst

Mit dem AMS habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, weshalb ich mich von dem Verein fern halte. (Arbeitslosengeld steht mir ja - leider - nicht zu, da ich ja arbeite...:( )

@Nikita: Wenn du nur nebenbei ein wenig dazu verdienen willst/mußt, kann ich dir nur raten: Marktforschung, die suchen immer wen! Ist allerdings wieder ein kleiner Aufwand, da du ja willige Menschen suchen mußt, die dir Fragen beantworten!

Hm, Erfahrung hab ich damit keine, ich weiss nur, dass es in unserer Firma Teleworking-Arbeitsplätze gibt, die werden an Frauen vergeben, die Kinder bekommen haben.

Ob das allerdings für Neueinsteiger auch gilt, bezweifle ich mal.

Da würd ich mich an Deiner Stelle eher an grosse Unternehmen richten, die bieten so was eher an, als Klein- bis Mittelbetriebe.

Hat jemand hier aus dem EF schon Erfahrung mit (seriöser) Arbeit von zu Hause aus? Am besten übers Internet??? Bin auf Arbeitsuche, die neben Kind und mangelnder Arbeits- und Betreuungsmöglichkeit machbar ist und brauche daher dringend Tipps und Links...

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!
Tuppertante oder so was? Da könntest notfalls das Kind mitnehmen. Hat meine 1. Frau ´ne Zeit lang betrieben. ;) Allerdings meist ohne Kind, zu Zeiten, wo ich dann von der Arbeit zu Hause war und sie auch ohne Probleme weg konnte. Solche "Parties" finden ja meist abends statt (gäbe es auch als Sexspielzeug für Frauen oder Dessousparties ;) ).

Es werden auch ( ausserhalb der Plaszikgechirrschiene ) Tätigkeiten im Bereich des Netwerk-Marketing angeboten, die auf reiner Selbständigkeit basieren !
Ich kenne da einige Unternehmer auf diesem Gebiet - Antwort gerne via PN.

lg.
stümper

das einzige was mir einfällt ist tagesmutter, man ist dabei versichert, kann zu hause sein. ja das meiste wirst du eh wissen.

http://www.efk.at/main/m_tagesmutter_1.htm

http://www.tagesmuetter.co.at/beruf.htm

http://www.noel.gv.at/service/f/f3/familie/foerderungen/tagesmutter/tagesmutter.htm

Tagesmutter geht - zumindest bei uns - nur, wenn man einen Mann hat (weil der Verdienst sehr schlecht ist!), der im selben Haushalt wohnt. Außerdem muß der seine Zustimmung geben...:mauer: :mauer:
(gut, zweiteres wäre kein Problem bei mir, ersteres schon - lebe alleine mit meiner KLeinen)...

Tagesmutter geht - zumindest bei uns - nur, wenn man einen Mann hat (weil der Verdienst sehr schlecht ist!), der im selben Haushalt wohnt.

echt? und wenn du 2 kinder nimmst? ich hab ja keine ahnung aber irgendwann hab ich mal gehört dass es nicht sooo wenig ist. aber gut meine kenntnisse darüber sind alt und mangelhaft

und pflegemutter? kriegt man da besser bezahlt?

Wie viel Kinder du nimmst, hängt davon ab, wie viele man selber hat und am Anfang darf man nur eines nehmen. Außerdem muß man halt auch eine längere Ausbildung machen, das bedeutet: Wegfahren, Betreuung für eigenen Nachwuchs suchen...:roll:
Bei mir fällt es allerdings ja weg, da ich ja alleine lebe mit meiner Kleinen, daher auch Alleinverdienerin/-erzieherin bin...

Pflegemutter ist glaub ich noch strenger, da das Kind ja für längere Zeit bei einem bleibt, oft aus schwierigen Verhältnissen kommt und in eine intakte Familie kommen muß/darf/soll... geht, so weit ich weiß, nur als Paar, daß man ein Kind aufnimmt!

Mit Kindern etwas machen, ist nicht einfach...

Zurück
Oben