- Reaktionen
- 54.842
- Checks
- 1
Hallo liebe Community,
nach wochenlangem hin und her überlegen ob und wie ich meine Wohnung klimatisiere habe ich mich nun endgültig dafür entschlossen.
Mehrere Ideen ausführlich überlegt und KV´s machen lassen.
Sofern hier Klima-spezis vertreten sind, habe ich eine Frage:
Viele Anbieter schwärmen von Toshiba bzw. Daikin. Preislich ist es relativ gleich! Irgendwie tendiere ich eher zu Daikin.
* kann jemand etwas zu den beiden Marken sagen?
* Aussengeräte punkto Geräuschkulisse (also nicht das es den nachbarn stören könnte usw sondern die beiden Marken untereinander)
* doch was ganz anderes nehmen?
Basis wird sein:
Split-inverter. Aussen Standgerät am Balkon und innen Wandgerät, auslass SZ + WZ cirka 45 m2 gesamt - WG ist im 5 Stock westseitig. dh. Sonne, Sonne und nochmal Sonne
bin für jeden input dankbar!
LG Charin
nach wochenlangem hin und her überlegen ob und wie ich meine Wohnung klimatisiere habe ich mich nun endgültig dafür entschlossen.
Mehrere Ideen ausführlich überlegt und KV´s machen lassen.
Sofern hier Klima-spezis vertreten sind, habe ich eine Frage:
Viele Anbieter schwärmen von Toshiba bzw. Daikin. Preislich ist es relativ gleich! Irgendwie tendiere ich eher zu Daikin.
* kann jemand etwas zu den beiden Marken sagen?
* Aussengeräte punkto Geräuschkulisse (also nicht das es den nachbarn stören könnte usw sondern die beiden Marken untereinander)
* doch was ganz anderes nehmen?
Basis wird sein:
Split-inverter. Aussen Standgerät am Balkon und innen Wandgerät, auslass SZ + WZ cirka 45 m2 gesamt - WG ist im 5 Stock westseitig. dh. Sonne, Sonne und nochmal Sonne
bin für jeden input dankbar!
LG Charin