Erfahrungen mit PREP

S

Gast

(Gelöschter Account)
Ich liebe den Sex mit Männern (und manchmal auch mit Frauen) seit vielen Jahren. Ich liebe aber eigentlich nicht den Geschmack von Gummi und die Gefühlabschirmung, die das mit sich bringt. Auch Sperma in Mund ist immer mit schlechtem Gewissen verbunden - obwohl die HIV-Ansteckung so laut AIDS-Hilfe eine Rarität sein soll.

Jetzt gibt es ja zu akzeptablen Preisen PREP, und mich würde sehr interessieren, ob jemand schon Erfahrungen damit hat. V.a. mit der Verträglichkeit, evtl. Auswirkungen auf die Potenz?

UND BITTE KEINE MORALTIRADEN ÜBER SCHÄDLICHE CHEMIE UND VERANTWORTUNGSBEWUSSTSEIN UND ÄHNLICHES.

Da niemand was geantwortet hat, aus meiner beobachtenden Perspektive: Wird offenbar von der Schnittmenge aus Hipstern und Barebackern verwendet. Die Informationen über Verträglichkeit und mögliche Nebenwirkungen wären mir selber immer noch zu nebulös. Oder darüber, ob und wie gut eine Wirkung bei Einnahme "nur bei Bedarf" gegeben ist.

Dass kein Schutz gegen Syphilis und andere nette Dinge gegeben ist, wird sich auch schon herumgesprochen haben.

Da niemand was geantwortet hat, aus meiner beobachtenden Perspektive: Wird offenbar von der Schnittmenge aus Hipstern und Barebackern verwendet. Die Informationen über Verträglichkeit und mögliche Nebenwirkungen wären mir selber immer noch zu nebulös. Oder darüber, ob und wie gut eine Wirkung bei Einnahme "nur bei Bedarf" gegeben ist.

Dass kein Schutz gegen Syphilis und andere nette Dinge gegeben ist, wird sich auch schon herumgesprochen haben.

Das niemand geantwortet hat liegt möglicherweise daran, dass niemand im Forum die Frage gelesen hat oder niemand PREP nimmt. Ich bin alles andere als ein Hipster und mein Wunschtraum ist auch nicht Barebacking. Aber ich liebe Oralverkehr bis zum Schluss - bisher nur bei bekannten Männern, die als vertrauenswürdig einschätzte und immer mit schlechtem Gewissen, obwohl die Aidshilfe das als sehr geringes Risiko einstuft. Was ich mit PREP suche, ist einfach ein sorgloses Gewissen bei einer meiner Lieblingsaktivitäten.
Und die anderen Risiken sind mir selbstverständlich bewusst. Aber diese Schäden sind alle gut therapierbar - AIDS nicht.....

Das niemand geantwortet hat liegt möglicherweise daran, dass niemand im Forum die Frage gelesen hat oder niemand PREP nimmt. Ich bin alles andere als ein Hipster und mein Wunschtraum ist auch nicht Barebacking. Aber ich liebe Oralverkehr bis zum Schluss - bisher nur bei bekannten Männern, die als vertrauenswürdig einschätzte und immer mit schlechtem Gewissen, obwohl die Aidshilfe das als sehr geringes Risiko einstuft. Was ich mit PREP suche, ist einfach ein sorgloses Gewissen bei einer meiner Lieblingsaktivitäten.
Und die anderen Risiken sind mir selbstverständlich bewusst. Aber diese Schäden sind alle gut therapierbar - AIDS nicht.....

Und die Aussage der Aidshilfe ist für dich derart unseriös, dass du lieber ein Medikament einnimmt, weil du denen nicht glaubst?

Btw bist du Hep B geimpft?

Hab diesen Faden hier erst gesehen nachdem ich eine Antwort im anderen geschrieben habe. Da hier ein bissl mehr los ist, erlaube ich mir mich hier selber zu zitieren und einen Link zu meinem Beitrag als Crosspost einzufügen...
Hat jemand Erfahrungen mit PREP?

Mit PrEP nicht, aber mit ART im allgemeinen schon. Und im Prinzip unterscheidet sich eine ART ja nicht von einer PrEP... :cool:

Die Verträglichkeit ist im allgemeinen recht gut. Ist aber natürlich eine recht individuelle Sache. Wie ganz allgemein mit Medikamenten.
Das "Problem" ist eher, dass wenn du wirklich Nebenwirkungen bekommst die du nicht ertragen willst, kaum Möglichkeit zum Wechsel hast. Ganz anders als bei der Art wo es mittlerweile viele verschiedene Möglichkeiten gibt.

Da kann ich nur von mir sprechen - > keine :D

Sicher nicht von meiner Seite :rofl:

wie gut eine Wirkung bei Einnahme "nur bei Bedarf" gegeben ist.
Da gibt es sehr robuste Studien dazu. Steht der permanenten Einnahme um nichts nach
Klar, wer braucht schon Moralpredigten?
Die braucht tatsächlich niemand. Ich denke wir sind alle erwachsen und jeder wird wissen was er mit seiner eigenen Moralvorstellung vereinbaren kann und was nicht...
Ich halte das für sehr Verantwortungsbewusst. Sich selber und dadurch auch anderen gegenüber :up:
Aber diese Schäden sind alle gut therapierbar - AIDS nicht.....
Das ist allerdings gelinde ausgedrückt einfach nur Unsinn...

Wer schon nur an ungeschützten Sex denkt ist für mich der blanke Wahnsinn!...schlimm das es sowas überhaupt noch gibt....
Auch ist der Oralverkehr bedenklich ohne Gummi. Es gibt neben HIV auch Noch HEP-C usw.....und dann wünsch ich alles Gute!!
HEP-C überträgt sich bereits nach dem ersten Tröpfchen und da rede ich noch nicht mal von Sperma.

Punkto HIV.....ja die ansteckungsgehar ist sicherlich geringer, aber für viele bedeut dies gleich einem Freilos für ungeschützten Oralverkehr!
Ich als Transmädchen blase ja nicht in meinem Leben 3 oder 4 Schwänze sondern serh viele...
Stell dir vor, dass ich über Jahrzehnte bei allen "ohne" Blasen würde...?!

Danke HIV-Inside! das waren Aussagen, mit denen man was anfangen kann. Ich werde jetzt starten und dann in meinem Urlaub genießen, was ich schon immer genießen wollte.

Der Satz "ist blanker Unsinn" bezieht sich vermutlich auf die "Therapierbarkeit" einer HIV-Infektion. Nun, die ist natürlich therapierbar. Sie ist aber nicht heilbar - im Sinne von: Letzte Pille und dann ist gut. Ich bin wieder gesund. Syphilis, Tripper und Chlamydien sind sehr gut und (relativ) einfach definitiv heilbar. Hep B ebenfalls, allerdings mit ziemlichem Aufwand. Hep C ist hierzulande immer noch selten und ggf. ebenfalls heilbar.

Jedenfalls war Dein Beitrag wirklich hilfreich! Danke!

Tviolitas Vorschlag zu "Oralverkehr nur mit Gummi" möchte ich persönlich für MICH ablehnen, weil ich das Lutschen eines gummierten Schwanzes ganz einfach nur maximal abtörnend finde, so dass ich es eher durch Oralverkehr ohne Oralverkehr ersetzen würde. Aber das muss natürlich jede(r) Mensch*in für sich ganz allein entscheiden. Gottseidank ist das ja heute noch erlaubt.

Bitte gegebenenfalls in Gesundheit verschieben.

Tschuldigung, aber das übliche Herumzicken wegen "Gummigeschmack" und gleichzeitig Angst vor Krankheiten passt leider nicht zusammen. Meine Angst ist mittlerweile leider zu groß, also vorzugsweise verzichten oder Gummi oder nur mit bestimmten Leuten.

Man muss nur vor HIV Angst haben und der Rest ist eh heilbar war so der Stand von 2005.

Bitte gegebenenfalls in Gesundheit verschieben.

Tschuldigung, aber das übliche Herumzicken wegen "Gummigeschmack" und gleichzeitig Angst vor Krankheiten passt leider nicht zusammen. Meine Angst ist mittlerweile leider zu groß, also vorzugsweise verzichten oder Gummi oder nur mit bestimmten Leuten.

Man muss nur vor HIV Angst haben und der Rest ist eh heilbar war so der Stand von 2005.

Naja swal,ich denke, aus meinem Posting ging hervor,dass ich das im Prinzip ganz genau so sehe, bzw sah. Die Welt entwickelt sich aber weiter. Und so wie es eine Zeit vor AIDS gab,in der ich wonnevoll mit Freuden und Genuss alles, Männlein und Weiblein gelutscht und geschluckt habe, was mit Sex zu tun hat, so habe ich das eng eingegrenzt,als AIDS aufkam. Und bin seit Jahrzehnten negativ. Jetzt ist aber eine neue Entwicklung auf die Welt gekommen: PREP. Und es gibt mir die Hoffnung, wieder wie in alten Zeiten Duft, Geschmack und Gefühl im Mund zu genießen.

Warum in einem libertären Forum jemand sich bemüßigt fühlt, diese Hoffnung in bester Blockwart-Manier als "herumzicken" abzuqualifizieren, erschließt sich mir nicht.

....Aber das muss natürlich jede(r) Mensch*in für sich ganz allein entscheiden....

ich will deinen beitrag keinesfalls herabsetzen oder seine bedeutung mindern, ganz im gegenteil respektier ich deine meinung...

... aber mir juckt es einfach sooo sehr in den fingern und ich muss das jetzt los werden... mit tut es soooo unendlich leid, dass ich das jetzt fragen muss, aber ich MUSS einfach.....:

hast du gerade versucht das wort "Mensch" zu gendern....???

(⊙﹏⊙✿)

PREP-Erfahrungen: Wenn ich schon das Forum bemühe, dann möchte ich nun auch mal berichten, wie es gewesen ist!

Ich habe mir also die Pillen besorgt und zwei Tage vor meinem Start nach Le Ran du Chabrier und Cap d'Agde angefangen, abends eine zu nehmen. Das ganze habe ich dann 2 Wochen treu und brav fortgesetzt, wie die AIDS-Hilfe befiehlt. Und siehe da, die Nebenwirkungen waren absolut NULL. Weder Magen-Darm- noch sonstige Beschwerde. Einfluss auf die Potenz keine.

Die Haupt-Wirkung war aber hervorragend, denn ich habe mal wieder so richtig alles genießen können, was mir vor den Mund gekommen ist. Herrlich; wie in alten Zeiten! War ein wirklich toller Urlaub - toller wie die davor. Und die waren schon sehr gut. Die beiden Plätze sind einfach konkurrenzlos für Menschen, die ihre Sexualität lieben und gerne ausleben! Es gibt doch noch Fortschritte.....

Zurück
Oben