erkältung

E

Gast

(Gelöschter Account)
so , meine lieben, bitte euch um zielführende tipps (gerne von der oma, usw..), wie ich meine elende erkältung, die ned von mir weichen will, loswerd'.
hab an und für sich eh ein gutes immunsystem, aber jetzt rotz und hust ich da schon zwei wochen umadum und es wird ned wirklich besser.
schaut ned so gut aus, wenn einem eventuell ein netter mann übern weg rennt, und man reisst alle zwei minuten die schneuztücheln raus ;)
(philo....hoit di zruck, ich weiss eh, was du dazu meinst *g*)

Wenns solange dauert dann würde ich den Arzt aufsuchen, das dürfte keinen normale Verkühlung mehr sein.

so , meine lieben, bitte euch um zielführende tipps (gerne von der oma, usw..), wie ich meine elende erkältung, die ned von mir weichen will, loswerd'.
hab an und für sich eh ein gutes immunsystem, aber jetzt rotz und hust ich da schon zwei wochen umadum und es wird ned wirklich besser.
schaut ned so gut aus, wenn einem eventuell ein netter mann übern weg rennt, und man reisst alle zwei minuten die schneuztücheln raus ;)
(philo....hoit di zruck, ich weiss eh, was du dazu meinst *g*)

niederlegen u auskurieren sonst verschleppst dus nur u es dauert länger. kann auch schlimme folgen haben. worst case -> was dem dt. model aus argentinien passiert ist.

2 wochn kommt er,,2 wochn steht er,2 wochen geht er...

.............der husten:mrgreen:

viel inhalieren..wenig rauchen;)--und an die frische luft:winke:

Ja zwei Wochen ist in der Tat schon merkwürdig. Im Normalfall sollte es 7 bis 10 Tage nicht überschreiten sonst wie schon hier gesagt -> Arzt.

Ansonsten kann ich die Hausmittel Klassiker zur Linderung empfehlen (wobei die nehme ich wenn ich wirklich stark verkühlt bin): Inhalieren aus einem Topf mit Kamillenblüten (Apotheke) versetzt mit vieeel Salz befeuchtet die Schleimhäute und desinifiziert, Salbeitee (nicht zu heiß, nicht zu kalt) trocknet aus ist aber antibakteriell.

zu guter Letzt gegen Husten und Halsschmerzen (achtung es wird ekelig): Zwiebeln klein schneiden und in eine Schüssel geben, Honig und Zucker darüber (ruhig eine Menge davon). stehen lassen. Nach ein paar Stunden hat sich ein Saft gebildet, den dann löffelweise alle paar Stunden zu dir nehmen. Klingt ekelhaft aber ich schwöre drauf und so schlimm schmeckt es auch nicht. Dafür ist der Geruch gewöhnungsbedürftig. Am besten Frischhaltefolie über die Schüssel geben während dem stehen lassen.

Bei dir scheint es aber eine latente Verkühlung zu sein. Wie schon gesagt sieh das als Unterstützung aber lass das besser abklären.

LG

Ich bin Sportler und kann Erkältungen auch absolut nicht gebrauchen(wer kann das schon?).Also unbedingt zum Arzt mußt du nicht, ausser du hast durch die Erkältung das Gefühl, dass dein Herzschlag sehr erhöht ist.Du solltest in der Früh nach dem Aufstehen gleich 1/2 Liter heißen Tee(kein schwarzer Tee), gleich danach ein Glas mit Aspirin C Brause trinken.Am Vormittag ein Neo Citran Heißgetränk und dann ab für 2-3 Stunden ins Bett.Über den Tag verteilt immer wieder Tee trinken(kein schwarzer Tee), viel Flüssigkeit hilft ebenfalls.Am frühen Nachmittag wieder ein Glas Aspirin C Brause.Vor dem schlafen gehen am Abend wieder ein Neo Citran Heißgetränk trinken.Keine Anstrengung wo der Puls in die Höhe geht!!!Viel Ruhe, viel trinken und etwas frische Luft(bisserl spazieren gehen) bringt dich wieder auf Vordermann :)

danke euch für die netten tipps und ratschläge :)

herzklopfen hab ich nicht. inhalieren, ja klar, auf das hatt' ich ganz vergessen!
zwiebelsaft....na gut, werd ich versuchen, hilfts ned, schads ned.

werd mich pflegen übers wochenend, und mal schauen, wenns montag noch ned besser ist, geh ich zum arzt :)

Der Zwiebelsaft war ein guter Tipp! :daumen:

Raum wo du schläfst kalt und feucht halten, Spaziergänge machen wennst kein Fieber hast, heiße Zitrone trinken (heißes Wasser, halbe Zitrone reinquetschen und noch heiß trinken), mit Wick einschmieren (befreit a bissl)...

Wenn's dich in der Nacht auch plagt, Zwiebel schneiden und ans Bett stellen.
Wirkt a bissl abschwellend...

Mir fällt sicher noch was ein... ;)

Frag doch mal Morathi- die ist ne Klobuli Fee und kennt sich da, soweit ich weiß, gut mit Alternativem aus...

Finde den Tipp mit dem kalten Raum nicht gut.Die Lunge wird dadurch noch mehr angegriffen!!!
Der Zwiebelsaft war ein guter Tipp! :daumen:

Raum wo du schläfst kalt und feucht halten, Spaziergänge machen wennst kein Fieber hast, heiße Zitrone trinken (heißes Wasser, halbe Zitrone reinquetschen und noch heiß trinken), mit Wick einschmieren (befreit a bissl)...

Wenn's dich in der Nacht auch plagt, Zwiebel schneiden und ans Bett stellen.
Wirkt a bissl abschwellend...

Mir fällt sicher noch was ein... ;)

Frag doch mal Morathi- die ist ne Klobuli Fee und kennt sich da, soweit ich weiß, gut mit Alternativem aus...

Wasser aufkochen, thymian + salz rein und inhalieren. Hat bei mir immer bestens funktioniert.

Wie du meinst... ;)

Ich glaub wenn's um Heilungsmethoden geht, kennt jeder nen anderen weg...

Heizungsluft ist aber noch blöder...

Wenn kalte Luft doof wär, dann dürfte sie nicht mal spazieren gehen...
Zieh mir das nicht aus der Nase... ;)

hab die zeit genutzt, die mein alter pc gebraucht hat, um fotos, usw, auf einen usb stick zu laden :)
habe inhaliert (mit kamillentee und salz im wasser), habe brusttee, tee mit zitronensaft und aspirin c brause getrunken, zwiebelsaftl saftlt in der küche vor sich hin, war spazieren (muss ja eh mitm hund gehen) und sitz jetzt hier, warm eingepackt, fühl mich recht gut :)
mache natürlich weiter damit, inhalieren werd ich heute auch nochmal.
danke an euch, für die guten und mitfühlenden ratschläge :)

Tipp meiner Uroma: Tee mit Rum :lehrer:
Und sie macht immer einen Fetzn mit Öl in einem Pfandl (Aufpassen!) heiß und den legt man sich dann auf die Brust.
Jo und Inhalieren, inhalieren, inhalieren.

Gute Besserung :bussal:

Zurück
Oben