Erkenntnis des Tages

Aircondition ist bei den Öbb wohl nur ein Fremdwort im Englischwörterbuch. Mehr nicht.
die neuen Züge sind eigentlich alle klimatisiert - aber die Anlagen werden nicht mehr so arg wie früher aufgedreht. bei den Wiener Linien zum Glück auch nicht mehr - ist nicht besonders förderlich, wenn man von 35 Grad in eine 20 Grad-Garnitur einsteigt :cautious:

die neuen Züge sind eigentlich alle klimatisiert - aber die Anlagen werden nicht mehr so arg wie früher aufgedreht. bei den Wiener Linien zum Glück auch nicht mehr - ist nicht besonders förderlich, wenn man von 35 Grad in eine 20 Grad-Garnitur einsteigt :cautious:
Kann ich nur zustimmen, mein erster Asienurlaub auf Ceylon 1977 war das Wetter wie jetzt, nur die Luftfeuchtigkeit war noch wesentlich höher.
Im Bus sagte die Reiseleiterin, dieser Bus hat Aircondition, aber ich empfehle sie aus zulassen, damit sie den Urlaub gesund überstehen.

Wennst am Gang neben dem Häusl stehen musst, weil alles voll ist, ists schon etwas heiss. Man muss ja nicht auf 20 Grad kühlen. 23 tuns auch.

Zurück
Oben