Erkenntnis des Tages

Ja Ich entrümple seit Jan 2014, bei mir heisst das "links rechts"
Links in Müll rechts vielleicht kammers noch brauchen
Der linke Haufen wird gottseidank immer höher.
Ned schlechtes System
LG Dorli

Es ergibt sich immer wieder eine Situation, die dazu führt, dass man einen Menschen plötzlich mit ganz anderen Augen sieht...

....dass es nichts Schöneres gibt, als ein Pferd auszubilden, wenn man alle Zeit der Welt hat und das Pferd das Tempo bestimmen kann. :)
ist sicher auch wunderschön aber

was ist schöner als mit einem Partner(in) Interessen zu teilen, zu lachen, zu lieben, zu vertrauen, und im Alter sie/ihn noch immer so zu lieben wie am Anfang!

ist sicher auch wunderschön aber

was ist schöner als mit einem Partner(in) Interessen zu teilen, zu lachen, zu lieben, zu vertrauen, und im Alter sie/ihn noch immer so zu lieben wie am Anfang!
Ich habe das unendliche Glück, so einen Partner gefunden zu haben. Und ich sehe das als gleichwertig. Denn auch eine gute und vertrauensvolle Beziehung zu einem Pferd ist etwas sehr Kostbares und nur zu leicht zerstört. Und gerade in der Ausbildung, beim Einreiten kann so viel zerstört werden, was dann zu massiven Problemen führt. :)
Ich bekomme ab und zu schwere Fälle zum arbeiten, die keinem Menschen mehr vertrauen.......manche ziehen sich ganz zurück, andere reagieren mit Treten, Beissen und Abwerfen des Reiters...wenn sie ihn überhaupt noch rauflassen. Ich hatte einmal eine Spezialistin, eine wunderschöne Warmblutstute, die im Pferdesport verheizt worden ist und den neuen Besitzer nicht einmal in die Box gelassen hat und beim Anblick eines Sattels komplett durchgedreht ist. Es war ein sehr langer Weg und man musste wieder ganz bei 0 anfangen. Aber der Besitzer hatte die Geduld und Liebe und ich habe ihm geholfen, so gut ich konnte. Und mittlerweile ist sie wieder bei sich angekommen und es reiten sogar Kinder auf ihr.

Und deshalb ist es eben so schön mit meinen Pferden. Da gibt es keinen Stress, ich kann mit ihnen frei spaziehren gehen und in gefährlichen Situationen vertrauen sie mir einfach und bleiben bei mir und gehen nicht durch. :)

Zurück
Oben