Erleben wie in einem Buch?

O

Gast

(Gelöschter Account)
Ich habe mir vor zwei Tagen 'Fesselnde Begierde' von Sam Steel bei Amazon runtergeladen
und bin von dieser Geschichte so fasziniert, dass ich so etwas auch erleben möchte. Ist
es möglich, einen solchen Dom zu finden? Denn eigentlich macht er in etwas das, was ich
will. Es geht zwar auch um die sehr ungewöhnlichen, bizarren Praktiken und Ideen, aber
auch um die Art, wie der Dom mit seiner Sub umgeht.
Ist das möglich? Was meint ihr?

PS: ich bin seit vielen Jahren praktizierende Sub, aber was ich hier gelesen habe, schlägt
bei weitem alles.

Da ich das Buch nicht kenne - nur den Klappentext - erstmal Frage vorweg: was konkret fasziniert dich? Wie geht er mit ihr um?

Dem Klappentext entnehme ich, daß die Protagonistin ihren Dom ebenso haßt wie vergöttert und eigentlich doch sehr mit sich selbst hadert. Isses das?

ja, das ist ein part, der mich fasziniert. er bringt sie dazu, ihm immer wieder zu diensten zu sein, liebt es und hasst es im gleichen augenblick. und doch weiß sie, dass es ohne ihn nicht mehr geht. dieses polarisierende fasziniert mich. und auch, dass eine sub gefühle haben und zeigen darf. in den anderen büchern sind die subs alle dauerwillig und dauergeil. das ist unrealistisch.
ja, das wird es sein. das buch ist total realistisch, weil gefühle mitspielen, nämlich auch negative.

Heyho

Von meiner Warte aus würd ich eher sagen das es nicht machbar ist.
Bedenke mal wie du reagierst wenn du verliebt bist und er dann dich immer wieder boshaft enttäuscht. Oder er sich verliebt und dann nicht mehr boshaft sein kann/will.

Also eine nette Fantasie wäre es aber man wird seelisch wsl daran zerbrechen. :confused:

LG
Flo

Tja, nicht leicht einen werktreuen Dom zu finen......so ein Rollenspiel hat aber durchaus Vorteile.

Klingt spannend, wäre mir allerdings zu brisant.

Handelt es sich dabei um eine 24/7-Beziehung oder lediglich um Spielsituationen?

ihn zu lieben ist die grundlage, sonst geht gar nichts. liebe hat mit 24/7 nichts zu tun. und man kann mehrere lieben, das ist kein problem. ich denke schon, dass es geht, wenn der richtige kommt und auch seine bereitschaft vorhanden ist. es ist ein spiel beider, das von emotionen und spielen geprägt ist.

es ist eigentlich eine 24/7 beziehung, aber sie sehen sich nur sporadisch. dennoch hat er so viel macht über sie, dass sie niemand anderen als ihn braucht.

Verstehe. Wie gesagt, mir wär's zu brisant, die Gefahr der Selbstaufgabe wäre mir hier einfach zu hoch.

Was deine Frage angeht: doch, ich glaube, daß es möglich wäre, einen für dich passenden Partner zu finden, wenn auch mit Sicherheit nicht 1:1 nach einer Romanvorlage. Schwierig mit Sicherheit, je spezieller die Wünsche und Vorlieben sind, auch je expliziter in ihrer Art, umso kleiner wird der Kreis derjenigen, die in Frage kommen - gefallen soll er dir ja auch noch. Ob ich's dir wünschen soll... nun, mir verursacht deine Vorstellung bissl Bauchschmerzen, aber du bist alt und erfahren genug um zu wissen, was du dir zumuten kannst.

Wenn du schon lange als Sub aktiv bist, solltest du die Kreise, wo und wie ein passender Part für dich zu finden wäre, eigentlich kennen, oder liege ich damit verkehrt?

aber du bist alt und erfahren genug um zu wissen, was du dir zumuten kannst.

Mich würd mal interessieren wie viele sich das nach "Shades of Gray" gedacht haben, obwohl sie's nicht waren :hahaha:

Um beim Thema zu bleiben, du musst dir eig nur deine Vergangenheit ansehen und dich dann fragen wie du damals mit Zurückweisung umgegangen bist.

Kopfkino ist meist sehr weit von der Realität entfernt :-(

es ist kein kopfkino, denn ich bin sehr erfahren. mit zurückweisung kann ich gut umgehen, nur hat dieser dom in dem buch nie zurück gewiesen. das ist ja der witz daran. er hat die fäden gezogen und ihr aber dennoch raum für widerstand gegeben und ein eigenes leben mit selbstbestimmung.
wahrscheinlich kommt es jetzt holprig rüber aber ich bin schließlich keine autorin.

in meinen sm-kreisen gab es nur standarddoms und genau deshalb suche ich jetzt außerhalb.

shades of grey und fesselnde begierde zu vergleichen ist eigentlich ein affront!

shades of grey und fesselnde begierde zu vergleichen ist eigentlich ein affront!

Es tut mir leid :verneigung:

Gab nur damals so viele "Unfälle" in meinem Bekanntenkreis und das hat mich so lebhaft an dich errinert :)

Und ich glaube trotz deiner Erläuterung nicht das sowas geht :confused:
Ich versteh durchaus was du meinst und finde auch die Art wie du schreibst sehr verständlich, ich glaube nur das die menschliche Psyche zu tiefgründig und zu verletzlich ist um so ein Spiel über längerem Zeitraum stand zu halten.
Weil trotz allem es eine Mischung sein sollte müsstest du dann Herz und Hirn in so mancher Situation trennen können.

ABER wünsch dir natürlich das du jemanden findest und es ausprobieren kannst! :)

shades of grey dürfte in euch männern ziemlich vieles ausgelöst haben, denn seit kurzem ist jeder sm-ler nur noch
ein grey-ler. das ist ziemlich einfältig und dumm, sorry. die shades haben mit sm nichts zu tun, es ist ein liebesroman
sonst nichts. du urteilst ohne jemanden zu kennen und das ist absolut nicht ok.
und nicht jeder lebt in seinem kopfkino so wie du. ich praktiziere sm seit sehr vielen jahren; da hast du noch in die
windeln gekackt, kleiner. also riskier hier keine große lippe, denn du gibst bloß zu verstehen, dass du ein unreifer
junge bist, der weder empathie noch erfahrung hat.

Das ist das Vorrecht der Jugend. In seinem Alter war ich auch noch schlau, blöd bin ich erst später geworden. :mrgreen:

Ich kenn vom Buch auch nur die Klappe - aber ich glaube zu verstehen, was du willst. SM-Szenarien laufen im wirklichen Leben oft sehr zweidimensional ab. "Ich Dom, du Sub, mach das, tu das und finde das gefälligst geil." Da ist selten Spielraum für Nuancen, Feinheiten, Widerstände oder kleine Ausbrüche. Ist ja auch schwierig, dazu muss man schon sehr genau auf der gleichen Wellenlänge sein.
Dennoch glaub ich schon, dass du einmal auf einen Dom treffen wirst, der deine Vorstellungen/Sehnsüchte zumindest teilweise erfüllt. Und bevor jetzt wieder wer darauf hinweist, wie schlimm/naiv es ist, sich einen Partner nach einer fiktiven Vorlage zu suchen: Ich glaub nicht, dass sie eine !:!-Version der Romanfigur sucht. Sie sucht ja nur nach jemand, ihr der sie so versteht wie sie ist. Und das tun wir doch alle irgendwie...

du bist ganz offensichtlich noch viel zu jung um das ganze zu kapieren. du machst dich hier nur lächerlich

ich suche keine nachstellung des drehbuches sondern einen mann der in der lage ist, mich so zu behandeln wie dieser dom. ein mann mit empathie und fantasie. was man findet sind pseudodoms, die nur standardsm praktizieren - und da sind sie meist noch ungeschickt und man muss ihnen helfen :-(
es wird groß geredet, aber dahinter ist meist leider nichts.

ach wie schön
eine leidensgenossin ...

so aber nun zum thema, ich hab das buch nicht gelesen.
ich glaube aber nicht das du von heute auf morgen diesen dom findest wie du ihn dir wünscht.

wäre es nicht eine möglichkeit auf diesen wunsch mit einem dom gemeinsam hinzuarbeiten?

gut, ich bin in dem bezug auf bdsm sicher nicht so erfahren wie du. aber bei "normalem" sex ist es ja nicht anders. erst wenn man sich kennt, vertrauen kernt und deine wünsche und sehnsüchte offen äußert beginnt es interessant zu werden.
ev braucht es auch beim bdsm seine zeit um das gefühl si aufzubauen wie du es gerne willst

Es ist wahrscheinlich immer problematisch - egal um welche Lektüre es sich dabei nun konkret handelt - wenn man literarische Figuren als Vorlagen nimmt, denn "echte" Menschen sind im Regelfall weniger spannend, mit mehr unangenehmen Seiten und vielen Schwächen und können somit nie die perfekte Kopfkinovorlage sein, das schaffen nur erfundene Persönlichkeiten. Sich ein lebendiges und facettenreiches Zusammenspiel zu wünschen ist jedoch legitim, vielleicht sollte man bei dieser Suche dann nicht BDSM in den Vordergrund stellen, sondern den Menschen und dann schauen, was man zusammen entwickeln kann und nicht eine/r im Alleingang. Das ist übrigens generell das Problem bei solchen Rollenspielen, dass manche glauben, der/die andere würden nun aufgrund der zugewiesenen Rolle nach Schema F funktionieren und dabei tut es das ja nie, gilt allerdings auch für den dominanten Part. Ich kenne nicht gerade wenige "Subs", die ganz verzweifelt sind, wenn "ihr" Meister dann mal einen lustlosen Tag hat oder vielleicht sogar mal ganz schwach ist, wenn ihn persönliche Krisen plagen.

Insofern denke ich, dass sich diesbezüglich viele auch selbst an der Nase nehmen können. Echte Begegnungen finden immer jenseits der Klischees und Wunschvorstellungen statt und auch nur dann, wenn beide tatsächlich bereit sind, sich voll und ganz aufeinander einzulassen und das ist dann wahrscheinlich sogar die größere Herausforderung, als sich gefesselt hinzugeben.

Zurück
Oben