ich suche keine nachstellung des drehbuches sondern einen mann der in der lage ist, mich so zu behandeln wie dieser dom. ein mann mit empathie und fantasie
Ist zwar schon ein bisschen her, aber wo ich gerade zufällig darauf gestossen bin: den großen Vorteil, den Romanfiguren gegenüber uns realen Menschen haben ist der, dass sie sich das Autorenhirn mit allen anderen Darstellern teilen dürfen. Wenn ein Romanheld seinen Widerpart unglaublich feinfühlig und von Anfang an geradezu blind versteht, dann ist das weniger ein Geschenk des Schicksals, als vielmehr schlicht und einfach der Wunsch des Autors. Im echten Leben sind natürlich auch manche Menschen empathischer und/oder phantasievoller, als andere, aber: Gedanken lesen kann keiner davon.
was man findet sind pseudodoms, die nur standardsm praktizieren
Kenne ich. Als Dom findet man auch reihenweise Standardsubs, die gerne vom perfekten Überdom träumen, ihrerseits aber kaum in der Lage sind, etwas nennenswertes für eine Session beizutragen.
Nein, das stimmt so natürlich nicht. Die meisten Subs sind so gut, wie es wohl auch die meisten Doms sind, nämlich durchschnittlich - und dann gibt es viele Ausreisser nach unten und oben. Wenn man selbst nur Durchschnitt ist, sollte man keine überzogenen Ansprüche an den anderen stellen (und zählt man selbst zur Creme de la Creme, muss man halt damit leben, dass die Luft dort oben sehr dünn ist - die Leute, die ich in diese lichten Höhen einordnen würde, habe ich allerdings noch nicht ein Mal darüber jammern gehört).