Erotik bzw. Sex trotz Behinderung

Beratungsstelle
Es gibt von der Stadt Wien eine eigene Beratungseinrichtung für Menschen mit Behinderung und Sex. Ein sehr guter Freund war mehr als 2 Jahre mit einer Rollstuhlfahrerin (spührte die Beine nach einem Unfall nicht mehr) zusammen.

Wo findet man:down: diese Beratungsstelle? Ich selbst habe eine angeborene Querschnittlähmung (spina bifida nennt sich das) und kenne viele der "Besonderheiten" mit denen Querschnittler zurecht kommen müssen. Ich bin auch der Meinung, dass das Hauptproblem nicht die fehlende "Perfektion" in den sexuellen Handlungen ist, sondern, dass man sich selbst vielleicht nicht als ganz vollwertig sieht bzw. dass das andere Geschlecht einfach Berührungsängste hat. Im Prinzip ist es aber so, dass einfach alles erlaubt ist, was Spaß macht und schmeckt :) ... sozusagen. Was bringt mir das einfache rein-raus, wenn ich zwar 'ne Erektion bekommen kann, aber nichts davon spüre. Ich will eigentlich nicht dem nachjagen, was nicht möglich ist, sondern das erleben was funktioniert und so richtig Spaß macht. Und da ist vieles möglich ... viel schöner ist es da doch, Zärtlichkeiten mit Mund und Finger zu zelebrieren. Das finde ich echt geil. Keine 08/15-Nummer, sondern Nähe, streicheln, küssen (überall ...) richtig ausgiebig zu zelebrieren ... und so meine Partnerin zum Höhepunkt hinzuführen.

Richtig kann dem nur zustimmen was du geschrieben hast. Die Fähigkeiten nützen die möglich sind und so mit die Partnerin zum Höhepunkt zu treiben. Intensives schmusen am ganzen Körper usw. Kann und wird für beide Seiten eine neue schöne Erfahrung sein. Danke für deinen Bericht

Zurück
Oben