Erotik-Guru / Seminar???

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und möchte mal eine Frage stellen, für die ich zwar möglicherweise ein paar Hiebe einstecken muss, aber ich möchte sie trotzdem stellen.

Vorgeschichte: Ich habe vor vielen Jahren mal ein Paar kennengelernt, zu dem ich heute keinen Kontakt mehr habe und dieses Paar war in erotischer Hinsicht ausgesprochen aufgeschlossen. Die beiden waren nicht nur für Sex zu zweit offen sondern hatten BEIDE auch viel Spass daran, auch mal eine oder mehrere Personen beiderlei Geschlechts an ihrem Liebesleben teilhaben zu lassen.

Als ich dann bei Freunden von denen nachfragte, warum die denn so offen seien und wie dies gekommen sei, wurde mir gesagt, daß der männliche Teil immer schon recht aufgeschlossen gewesen sei, die Frau dann irgendwann bei einem Erotik-Berater oder irgendso einem Seminar gewesen sei und seitdem auch ihre Sinnlichkeit offen und ohne Hemmungen ausleben könne.

Soweit so gut.

Nun bin ich in der Situation, dass ich verheiratet bin, schon seit vielen Jahren in dieser Beziehung eigentlich recht zufrieden bin, aber - wie es ja sehr sehr oft passiert - mit der Zeit das Prickeln im sinnlichen Breich komplett verloren ging.

Ich habe mit meiner Frau offen über dieses Problem gesprochen, und wir sind uns einig, dass was geschehen muss, um wieder frischen Wind in unser Liebesleben zu bringen.

Wir stehen beide nicht so auf "Kerzenlicht-Romantik" oder "Badenwanne zu zweit" beim Sex, sondern mögen eher die "wildere" Variante.

Grundsätzlich haben wir beide auch nichts dagegen, auch mal was mit anderen Personen zu versuchen ABER......

Tja, das ABER ist, dass meine Frau anfänglich immer sehr gehemmt und zurückhaltend ist, sie kann speziell im erotischen Bereich nicht aus sich herausgehen, solange sie nicht genügend erregt ist und/oder genügend Sekt getrunken hat.

Dies hindert sie daran, sich in die richtige Stimmung zu bringen, um sich - obwohl sie ja eigentlich in ihrer Einstellung recht offen ist - auch auf Abenteuer mit anderen Personen einzulassen.

Nun die eigentliche Frage:

Gibt es solche "Gurus" bzw. Seminare, wo sie lernen kann, ihre Blockaden und Hemmungen abzubauen bzw. kennt jemand von Euch so etwas und kann es empfehlen.

Wie gesagt, ich möchte meine Frau nicht "umdrehen" oder etwas aus ihr machen, was sie nicht ist, ich würde es nur begrüssen, natürlich auch im eigenen Interesse, wenn sie ihre Hemmungen ein wenig ablegen könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hallo,

von diversen Erotikgurus, oder ähnlichem halte ich persönlich sehr wenig.

Blockaden lösen, etc.:
Hier wäre es vlt. interessant mit Hilfe von (und jetz daschlagts mi ned *G*) Tantraseminaren anzusetzen, damit sie mal lernt sich wirklich fallen zu lassen, hierfür wären diverse tantrische Übungen sicherlich nicht schlecht. Diese Seminare könnt ihr auch als Pärchen machen, was ihr noch die zusätzliche Sicherheit geben wird, dass sie nicht alleine ist.

Desweiteren wäre ein Swingerclubbesuch sicherlich fein, rein um mal reinzuschnuppern und vlt. einen gemeinsamen Besuch in einem Hinterzimmer zu machen, muss ja nicht gleich ein Gang-Bang sein.

Ein privates Treffen mit gleichgesinnten, welche ihr über Plattformen wie z.B. www.club.leswing.at machen könnt. Wenn es im privaten Rahmen stattfindet, ist es sicherlich auch für sie leichter und ein oder zwei Glaserl Wein, wird euch ein Pärchen nicht übel nehmen. Kritisch wirds sicherlich dann, wenn sie an Vollrausch hat und dann die Hüllen fallen lässt :mrgreen:

In jedem Fall solltet ihr einen langsamen Einstieg ins Thema haben, in (ich nehme mal an, sie geht etwas "langsamer") ihrem Tempo an das Thema rantasten, dann wirds meiner Meinung nach keine Schwierigkeiten geben, immerhin wollt ihr ja beide etwas daran verändern.

Der wichtigste Punkt ist auch, dass ihr darüber redet, euch über eure Empfindungen austauscht, aber bitte nicht zerreden.

Alles Liebe für euch =)
LG
Peachal

Hi! Meine Frau und ich standen vor einiger Zeit vor einem ähnlichem Problem. Wir sind dann halt ins kalte Wasser gesprungen und haben es einfach versucht. Hat gut geklappt. Von so "Sexperten" bzw, Seminaren habe ich auch schon gehört, aber leider keine konkret empfehlenwerten gefunden....

Viel Glück!

Hallo Leute!

Ich bin neu hier und möchte mal eine Frage stellen, für die ich zwar möglicherweise ein paar Hiebe einstecken muss, aber ich möchte sie trotzdem stellen.

1.hieb: wo issn die neuvorstellung??:hmm::kopfab::mg:

Was meinst du mit Neuvorstellung? Ist die verpflichtend???

Nein isses nicht, gibt hier aber ein paar Spezialisten die wahnsinnig viel Wert darauf legen und wennst dort nicht dein komplettes Leben erzählst, bekommst eine auf die Mütze ;)

@Topic
Wenn deine Partnerin dem Themen grundsätzlich aufgeschlossen gegenüber steht, bleiben so manche Varianten über (z.b.: Swingerclub), persönlich würde ich es bzw. haben wir es selber im privaten Rahmen gehalten (also keinerlei Clubs), es gibt in den Weiten des Webs genug Seiten wo man mal reinschnuppern kann und auch sicherlich so manch interessante Kontakte knüpfen kann.

Lieber schön langsam als (wie von einem Vorposter erwähnt) den Sprung ins kalte Wasser zu machen, halte ich eher für zu gewagt bzw. kann nach hinten losgehen, aber ...... entscheiden müsst ihr das gemeinsam .... von Gurus, Tantra u.s.w. halte ich persönlich eher weniger, kann aber eventuell auch klappen.

Mobilis

Ich würde mal einen Swingerclub Besuch am Pärchenabend probieren.
Da geht von nur Zuschauen und Anregungen holen über traute Zweisamkeit im versperrten Zimmer mit und ohne Zuseher über Rudelbumsen eigentlich alles. Meine damalige Partnerin und ich waren mit dem Leswing und dem Frivoli immer zufrieden.

Ich würde mal einen Swingerclub Besuch am Pärchenabend probieren.
Da geht von nur Zuschauen und Anregungen holen über traute Zweisamkeit im versperrten Zimmer mit und ohne Zuseher über Rudelbumsen eigentlich alles. Meine damalige Partnerin und ich waren mit dem Leswing und dem Frivoli immer zufrieden.

Was aber scheinbar nix gebracht hat, sonst ....... wärs net die damalige :mrgreen:;) ;)

Mobilis

Lieber schön langsam als (wie von einem Vorposter erwähnt) den Sprung ins kalte Wasser zu machen, halte ich eher für zu gewagt bzw. kann nach hinten losgehen, aber ...... entscheiden müsst ihr das gemeinsam .... von Gurus, Tantra u.s.w. halte ich persönlich eher weniger, kann aber eventuell auch klappen.
:shock: Schön langsam hälst für gewagt? :roll: Gewagter als den Sprung ins kalte Wasser? :confused:

:mrgreen:

Weil genau so liest es sich, lieber Mobilis. ;) Aber ich denke, dass Du es so meinst: das Langsame vorziehen. ;)

Finden sich bestimmt genügend Männer, die sich antragen würden, mit Euch zu testen, wie weit Deine Frau geht, wenn noch jemand dabei ist. ;)

Hallo Leute!

Hi Alive

ich möchte dir auch eine Frage stellen, und für die Antwort wirst wahrscheinlich auch du die Hiebe einstecken müssen.

Machen dich eigentlich selbstgespräche geil oder verstehst die Forenregeln nicht?

Ah ja, und dast neu bist is ja auch eher nicht so richtig wahr! :mrgreen:

Mike SMcouple

Hmh, is eher eine traurige Geschichte ala Benno's.

So Mobilis, jetzt kann i erstmal mein Bildschirm saubermachen weil des Fett von dem Fettnapf bis zu mir gspritzt is...:oops:

Ich würde auch einen netten Swingerclub empfehlen. Die Leut stellen sich ja manchmal vor du triffst dort lauter sexgeile Monster, stimmt aber überhaupt nicht. Meine Erfahrung: Du lernst dort die nettesten Leute kennen.

Zurück
Oben