Wie die Zeit vergeht und doch ist meine Meinung wie schon letztens zur Erotik-Messe 2023, auch heuer die gleiche.
In jungen Jahren ein Highlight "muss man dabei gewesen sein" .... irgendwann wiederholt und der Reiz des ersten Mals war in keiner Form mehr vorhanden.
Egal ob Wien, Graz oder sonstwo, schließe ich mich dem Statement "Geld- und Zeitverschwendung" ohne Nachdenken zu müssen an.
Die Erotikmessen sind nur mehr eine Geldmaschine. Du zahlst Eintritt um rein zu kommen und kannst dann einkaufen oder Shows die angebotenen gegen extra Zahlung ansehen. Dort kannst dann meistens eh um einen Platz weit vorne raufen, oder ohne körperlichen Einsatz von weit hinten erahnen was da abgeht.
Im Vergleich zur VENUS sind die Messen dieses Anbieters eben wirklich sehr auf Kohle machen bedacht und weniger auf Unterhaltung.
Wenngleich natürlich die VENUS vom Preis her etwas teurer, aber doch vielmehr inkludierte Leistungen bietet.
Und rein dafür zu zahlen, dass man eintreten darf, finde ich wirklich schade ums Geld, denn zahle ich in einem normalen Erotik-Store auch keinen Eintritt um mir etwas ansehen zu dürfen. Und wenn man nicht nur ggf. etwas schönes kaufen möchte, sondern ggf. auch noch darüber hinaus offen ist .... dann gibt es durchaus bessere Möglichkeiten dafür, eben z.B. das erwähnte Lustspiel.
Dem Veranstalter fehlt da doch ein wenig das Feingefühl etwas mehr auf Unterhaltung und WOW-Erlebnis zu setzen, und wenn man ihn im realen Leben kennt, dann weiß man, dass es hier wohl nie eine andere Ausrichtung geben wird.