Erotik?

D

Gast

(Gelöschter Account)
Ich bin relativ neu hier - die Betonung liegt auf hier, ich kenne durchaus auch andere Erotikforen. Ich möchte hier auch nicht pauschal auf Zehen herumtreten, allerdings liegt mir doch daran, etwas zu hinterfragen.

Habe ich tatsächlich eine so eigenartige Einstellung zu Erotik, dass...

ich Schwanzpics genauso wie das weibliche Gegenstück dazu nicht unbedingt als erotisch empfinde? Dass Fotos in ansprechender, stilvoller und doch erotischer Kleidung für mich einen eheblich höheren Erotikfaktor ausüben? Dass die Anspielungen in Texten mit mehr Augenmerk auf das ( im Normalfall hintergründige ) Fühlen und Denken bei mir erotischer ankommen?

ich es etwas eigenartig finde, um Mitternacht in einen Swingerclub zu gehen, weil 5 Stunden eigentlich zu wenig sind um einen erotischen Kontakt mit einem krönenden Abschluss zu erzielen?

ich es in Swingerclubs völlig deplaciert finde, wenn jemand mit Handtuch um die Hüften und Badeschlapfen oder nackt herumläuft weil mich das eher ab - als anturnt? Weil es mir eigenartig vorkommt, dass dort kein Mann auf die Idee kommt, dass es andere Männer, die nicht gerade schwul oder Bi sind, schwer abturnen könnte, wenn ihre Geschlechtsgenossen vor Ihnen nackt herumhüpfen?

ich ein Veto einlege, wenn ein Mann in Richtung meiner Frau Anstalten macht und ich aus seinem Verhalten und Benehmen registriere, dass er Frauen gegenüber generell nicht die Achtung und den Respekt mitbringt, den sie eigentlich im Normalfall verdienen und sie nicht als Person sondern als Selbstbefriedigungsersatz sehen?

ich einen sexuellen Kontakt umgehend abbreche, wenn ich bemerke, dass ein gewisses Einfühlungsvermögen fehlt? - Für den zweiten Mann nur relevant ist, dass da ein Loch ist, in das er etwas hineinstecken kann ohne darauf zu achten, ob Frau das in dem Moment eigentlich gut findet oder nicht?

Ich bin relativ neu hier - die Betonung liegt auf hier, ich kenne durchaus auch andere Erotikforen. Ich möchte hier auch nicht pauschal auf Zehen herumtreten, allerdings liegt mir doch daran, etwas zu hinterfragen.

Habe ich tatsächlich eine so eigenartige Einstellung zu Erotik, dass...

[schnipp!]

ich es in Swingerclubs völlig deplaciert finde, wenn jemand mit Handtuch um die Hüften und Badeschlapfen oder nackt herumläuft weil mich das eher ab - als anturnt? Weil es mir eigenartig vorkommt, dass dort kein Mann auf die Idee kommt, dass es andere Männer, die nicht gerade schwul oder Bi sind, schwer abturnen könnte, wenn ihre Geschlechtsgenossen vor Ihnen nackt herumhüpfen?

[auch schnipp!]

Und "bi" oder "schwul" haben "andere Männer" natürlich stets auf der Stirn tätowiert, damit es da keine Verwechslungen gibt, ned wahr? :fragezeichen:

Mit dem selben Argument könnte ein selbst ernannter "Schöngeist" die allgemeine Verschleierungspflicht für hässliche Menschen fordern. :roll: So mancher Dreitagesbart samt Ruderleiberl ist ja tatsächlich nicht so wirklich lieblich anzusehen und erregend schön. Oder dann hässliche Beine, die aus einem Minirock baumeln...*kreisch*

Wie wär's, wenn du im Swingerklub einfach auf den Nackten zugehst und deinen Geschlechtsgenossen bittest, um deines Seelenfrieden und deiner Libido willen einfach Hemd und Hose anzuziehen? :mrgreen: So viel Rücksicht sollte schon sein!

Die Eingangsfrage wäre daher imho so zu beantworten: Die feingeistige Haltung in Sachen Erotik ist nichts Ungewöhnliches, der Anspruch, sie im wirklichen Leben auf Punkt und Beistrich erfüllt zu kriegen, ist stark übertrieben und irgendwie snobistisch.

Habe ich tatsächlich eine so eigenartige Einstellung zu Erotik
@nein hast du nicht,

ich Schwanzpics genauso wie das weibliche Gegenstück dazu nicht unbedingt als erotisch empfinde?
@ find ich auch nicht erotisch...aber kann geil aussehen,meine empindungen dazu ist wie beim jeans probieren ( gibt ja tausende davon) passt oder passt nicht

Dass Fotos in ansprechender, stilvoller und doch erotischer Kleidung für mich einen eheblich höheren Erotikfaktor ausüben?

@Das ist ,würd ich sagen normal und auch viel reizvoller.wie beim essen ein toll gedeckter tisch mit dem dazu gehörigen essen,bzw.das gegenteil davon eine rohe Tischplatte mit einem teller plus inhalt eben um den hunger zu stillen .

Dass die Anspielungen in Texten mit mehr Augenmerk auf das ( im Normalfall hintergründige ) Fühlen und Denken bei mir erotischer ankommen?
@ ja, geb dir recht ob geschrieben , oder gesagt das macht die erotik aus.

ich es etwas eigenartig finde, um Mitternacht in einen Swingerclub zu gehen, weil 5 Stunden eigentlich zu wenig sind um einen erotischen Kontakt mit einem krönenden Abschluss zu erzielen?
@ egal ob swingerclub od. disco, ein erotischen erlebniss oder ein one night stand quickie das sind doch auch riesige unterschiede,

ich ein Veto einlege, wenn ein Mann in Richtung meiner Frau Anstalten macht und ich aus seinem Verhalten und Benehmen registriere, dass er Frauen gegenüber generell nicht die Achtung und den Respekt mitbringt, den sie eigentlich im Normalfall verdienen und sie nicht als Person sondern als Selbstbefriedigungsersatz sehen?

@ ja dieses problem kenn ich auch , da kommen bei mir diese jugendlichen züge durch ....:hau:

egal wie immer , da brennen bei mir die lichter durch

ich einen sexuellen Kontakt umgehend abbreche, wenn ich bemerke, dass ein gewisses Einfühlungsvermögen fehlt?
@ gott bewahre das wir solche erfahrungen noch nicht gemacht haben , bzw auch in zukunft davon verschont bleiben.

- Für den zweiten Mann nur relevant ist, dass da ein Loch ist, in das er etwas hineinstecken kann ohne darauf zu achten, ob Frau das in dem Moment eigentlich gut findet oder nicht .

@ ok. leise kritik , ich lese heraus ? dass du der regieführer bist, wie weisst du was deine frau in diesem moment empfindet...du brichst das spiel ab und deine frau ist so gut drauf wie selten... bin schon der meinung dass auch deine partnerin gewisse entscheidungen treffen kann.. od. bist du der jenige der mit dieser situation nicht umgehen könnte bzw.kann.

LG

Vita

Und "bi" oder "schwul" haben "andere Männer" natürlich stets auf der Stirn tätowiert, damit es da keine Verwechslungen gibt, ned wahr? :fragezeichen:

Mit dem selben Argument könnte ein selbst ernannter "Schöngeist" die allgemeine Verschleierungspflicht für hässliche Menschen fordern. :roll: So mancher Dreitagesbart samt Ruderleiberl ist ja tatsächlich nicht so wirklich lieblich anzusehen und erregend schön. Oder dann hässliche Beine, die aus einem Minirock baumeln...*kreisch*

Wie wär's, wenn du im Swingerklub einfach auf den Nackten zugehst und deinen Geschlechtsgenossen bittest, um deines Seelenfrieden und deiner Libido willen einfach Hemd und Hose anzuziehen? :mrgreen: So viel Rücksicht sollte schon sein!

Die Eingangsfrage wäre daher imho so zu beantworten: Die feingeistige Haltung in Sachen Erotik ist nichts Ungewöhnliches, der Anspruch, sie im wirklichen Leben auf Punkt und Beistrich erfüllt zu kriegen, ist stark übertrieben und irgendwie snobistisch.

Zunächst: die Ausdrücke Bi oder Schwul scheinst Du offensichtlich als Angriff aufgefasst zu haben - sind aber keiner.

Zum Rest: Es gibt viele Gelegenheiten im Leben, die ein Pflichtprogramm sind ( Beruf etc. ) in denen man sich Situationen aussetzt, die nicht immer das Gelbe vom Ei oder auch unangenehm sind. Erotik aber zählt zur Freizeit - noch dazu zu einer sehr sensiblen Freizeitgestaltung, bei der eigentlich alle Sinne uneingeschränkt geniessen können sollten. Das ist etwas, das ich für mich beanspruche aber diesen Anspruch auch bei anderen achte - ich sehe für mich keine Einschränkung darin, gewisse Regeln zu beachten, die dazu führen, dass nicht nur ich einen Abend geniessen kann, sondern auch alle anderen im selben Ausmaß.

Genau das Freizeitthema ist es auch, dass mich dazu bemüht, meinen " Snobismus " in diesem Bereich auszuleben - es ist für mich im Bereich des Vergnügens nicht nachvollziehbar warum ich meine Ansprüche an mein Vergnügen zurückschrauben sollte.

Die feingeistige Haltung in Sachen Erotik ist nichts Ungewöhnliches, der Anspruch, sie im wirklichen Leben auf Punkt und Beistrich erfüllt zu kriegen, ist stark übertrieben und irgendwie snobistisch.[/quote]

@ an mike

auch deine einstellung ist die richtige, trotzdem kann man gewissen idealvorstellungen od auch nur träumereien versuchen in die tat umzusetzten.
außerdem muß es ja auch noch unterschiede geben ,mir wäre auf jedenfall ein erotisches date in einer villa mit swimmingpool und schönem garten mit gutem essen erotischen gesprächen vielleicht tollem sex lieber als ein quickie auf der donauinsel mit einer wurstsemmel und einem sixpack ...
also schon deswegen find ich es nicht stark übertrieben noch snobitisch weder arrogant..sondern einfach auf einen gewissen lebenstil abzielend, den es möglichweise zu erstreben gibt.

LG

vita

@ ok. leise kritik , ich lese heraus ? dass du der regieführer bist, wie weisst du was deine frau in diesem moment empfindet...du brichst das spiel ab und deine frau ist so gut drauf wie selten... bin schon der meinung dass auch deine partnerin gewisse entscheidungen treffen kann.. od. bist du der jenige der mit dieser situation nicht umgehen könnte bzw.kann.

LG

Vita

Es ist eine Kritik, die auf Erfahrungen beruht. Ein Beispiel: Ich weiss, weil ich meine Partnerin kenne, dass es für sie vom Empfinden her eher hinderlich ist, wenn sie geleckt wird und gleichzeitig jemand in Ihr herumbohrt. Sie hat dabei nicht nur die Tendenz, nach Möglichkeit auszuweichen um dies zu signalisieren sondern auch Ihre Erregung nimmt in einem solchen Moment deutlich ab. Nachdem ich solches bei mir fremden Frauen ebenfalls bemerke ( wenn sich die Erregungskurve wieder senkt ) denke ich mal, dass das ein anderer Mann bei meiner Partnerin ebenfalls registrieren und danach handeln sollte, was für viele aber offensichtlich zu viel verlangt ist. In so einem Fall bricht generell einer von uns ab - egal ob meine Partnerin oder ich.

Mit Regie hat das nicht allzuviel zu tun - nur sollte ein erotischer Abend meines Erachtens nicht unbedingt einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen - wie bereits erwähnt, es geht um Vergnügen und nicht um ein Pflichtprogramm.

@ an mike (und Tanja, please!)

auch deine einstellung ist die richtige, trotzdem kann man gewissen idealvorstellungen od auch nur träumereien versuchen in die tat umzusetzten.
außerdem muß es ja auch noch unterschiede geben ,mir wäre auf jedenfall ein erotisches date in einer villa mit swimmingpool und schönem garten mit gutem essen erotischen gesprächen vielleicht tollem sex lieber als ein quickie auf der donauinsel mit einer wurstsemmel und einem sixpack ...
vita

Keine Einwände, wo steht die Villa? :)

deshalb auch nur "leise" kritik, da ich mir nicht sicher war.
ok, du hast die situation klar dargelegt und ich kann mich deiner äusserung zu 100% anschließen. meine frau und ich sehen das genauso, nur es ist wirklich sehr schwierig wenn ein dritter im spiel ist der nicht das selbe fingerspitzengefühl besitzt. aber wie kann man sich da vorher vergewissern?
deshalb brauchen wir relativ lange, bevor es bei uns zu einem realen date kommt (das erste sowieso nur zum beschnuppern). swingerclubs kämen für uns momentan aus diesem grund gar nicht in frage.
wir hatten erst einmal das vergnügen und ich muss sagen wir hatten riesen glück, drei menschen die alle das selbe wollten und natürlich auf die selbe art, was will man mehr?

lg
Vita

... außerdem muß es ja auch noch unterschiede geben ,mir wäre auf jedenfall ein erotisches date in einer villa mit swimmingpool und schönem garten mit gutem essen erotischen gesprächen vielleicht tollem sex lieber als ein quickie auf der donauinsel mit einer wurstsemmel und einem sixpack ...
also schon deswegen find ich es nicht stark übertrieben noch snobitisch weder arrogant..sondern einfach auf einen gewissen lebenstil abzielend, den es möglichweise zu erstreben gibt.

Zwei Extreme - Villa mit Schampus versus Donauinsel mit Gösser (ich nehm ja an du meintest Bier und nicht den Bauchmuskel deines Stechers)

Erstrebenswert ist vieles - machbar nur weniges ... steht nicht das Empfinden und die Erfüllung im Vordergrund ... und ein guter Fick EROTIK im Inselgebüsch oder mitten auf der Wiese ist für die Akteure sicher auch was tolles. Und auch auf der Donainsel gab es in der Villa so manchen Fick EROTIK - Villa Wahnsinn ... die angesagte Location

Ach ja - wie war das Thema hier eigentlich ?

@ das thema war EROTIK und nicht guter Fick aber macht ja nichts....

Zwei Extreme - Villa mit Schampus versus Donauinsel mit Gösser (ich nehm ja an du meintest Bier und nicht den Bauchmuskel deines Stechers)

Erstrebenswert ist vieles - machbar nur weniges ... steht nicht das Empfinden und die Erfüllung im Vordergrund ... und ein guter Fick im Inselgebüsch oder mitten auf der Wiese ist für die Akteure sicher auch was tolles. Und auch auf der Donainsel gab es in der Villa so manchen Fick - Villa Wahnsinn ... die angesagte Location

Ach ja - wie war das Thema hier eigentlich ?

Snobistisch ist es nicht - einen Anspruch zu haben allein ist nichts schlimmes, im Gegenteil.

Genau das Freizeitthema ist es auch, dass mich dazu bemüht, meinen " Snobismus " in diesem Bereich auszuleben - es ist für mich im Bereich des Vergnügens nicht nachvollziehbar warum ich meine Ansprüche an mein Vergnügen zurückschrauben sollte.

Eben.

Es ist eine Kritik, die auf Erfahrungen beruht. .......Nachdem ich solches bei mir fremden Frauen ebenfalls bemerke ( wenn sich die Erregungskurve wieder senkt ) denke ich mal, dass das ein anderer Mann bei meiner Partnerin ebenfalls registrieren und danach handeln sollte, was für viele aber offensichtlich zu viel verlangt ist......

Auf die Umsetzung des Anspruchs kommt es an.

Swingerclubs scheinen dem Anspruch der D-Shade's nicht gerecht zu werden, vielleicht sollten sie niveauvolle Herren besser per Annonce suchen....und im Swingerclub dann alle Anderen nur zusehen lassen....;)

deshalb auch nur "leise" kritik, da ich mir nicht sicher war.
ok, du hast die situation klar dargelegt und ich kann mich deiner äusserung zu 100% anschließen. meine frau und ich sehen das genauso, nur es ist wirklich sehr schwierig wenn ein dritter im spiel ist der nicht das selbe fingerspitzengefühl besitzt. aber wie kann man sich da vorher vergewissern?
deshalb brauchen wir relativ lange, bevor es bei uns zu einem realen date kommt (das erste sowieso nur zum beschnuppern). swingerclubs kämen für uns momentan aus diesem grund gar nicht in frage.
wir hatten erst einmal das vergnügen und ich muss sagen wir hatten riesen glück, drei menschen die alle das selbe wollten und natürlich auf die selbe art, was will man mehr?

lg
Vita

Swingerclubs in dem Sinn kommen für uns totz entsprechender Überlegungen ( oder gerade deswegen ) auch nicht in Frage. Unser bisheriges Stammlokal ( Suspekt ) wie auch der Tempel, den wir heute im Auge haben sind im Prinzip ebenfalls eine ( gerade noch akzeptable ) Notlösung mangels erfreulicherer Dates. Zu 99% passiert dort auch nichts, aber vielleicht gibts ja wen netten zum kennenlernen.

Wir haben mit realen Dates zwar überhaupt kein Problem und sind da sehr spontan ( was soll auch dabei sein, wenn man Nachmittags oder am frühen abend mit jemandem Kaffee trinkt oder Essen geht und was immer sich daraus entwickeln mag oder nicht ergibt dann ohnehin Symphatie und Umstände.

Wie kann man sich vorher absichern? Grundsätzlich gar nicht - aber die von Dir erwähnten erotischen Gespräche im Vorfeld und das ( zwar nicht argwöhnische ) Beobachten - eher das bewusste Wahrnehmen des Gegenübers wie er mit seinen Sinnen umgeht, wie welche Äusserungen kommen sagt bereits viel über sein allfälliges Verhalten aus. Mir persönlich und auch meiner Frau ist ein Abend mit solchen Gesprächen und ein allfällig aus solchen sich entwickelnder Kontakt erheblich lieber als die Austesterei diverser Clubs. Allerdings haben wir bis jetzt auf Plattformen ausschliesslich Menschen kennengelernt, die zuvor Wochenlang in der Gegend herummailen und wir doch eher mehr gern beim reden dn Klang einer Stimme hören, in Augen schauen, Gesten und Mimik wahrnehmen... ( von jenen, die am liebsten mit dem Schwanz in der Hand 5 Minuten später vor der Tür stehen würden, rede ich jetzt mal gar nicht )

Zurück
Oben