Erotikchat.at: Neuer offizieller Chat für das EF

Wir haben unter Erotikchat.at einen neuen Chat eingerichtet, der alte EF-Chat ist ab sofort Geschichte (und wird in Kürze ganz abgeschaltet).

Eine Registrierung ist nur über das EF erlaubt bzw. möglich. Du musst die gleiche Email-Adresse und den gleichen Benutzernamen wie im EF verwenden.

Wichtig: Dein Account muss a) manuell überprüft und freigeschalten werden und b) deine Email-Adresse muss von dir bestätigt werden (du erhältst dazu einen Link per Email). Erst wenn beides erledigt ist, kannst du dich in den Chat einloggen (davor würdest du eine Fehlermeldung bei einem Loginversuch bekommen)!

Der Chat ist sowohl auf dem Standrechner (PC/Mac) als auch auf dem Handy oder Tablett (iOS/Android) benutzbar. Unterstützt werden die jeweils aktuellen Systeme bzw. Browser.

Die Cam Funktion ist momentan nur bei Privaten Nachrichten (1:1 Chat) verfügbar.

Das meiste sollte selbsterklärend sein bzw. hat man schnell heraußen. Dennoch her ein paar Hinweise und Tipps:

Nach der Registrierung solltest du deine Account Einstellungen durchgehen (auch erreichbar im Menü bei Klick auf deinen Benutzernamen ganz oben).

Interessant ist hier für viele sicher der Ansichts-Modus „Kompakt“, da dabei die Nachrichten weniger Platz einnehmen, v.a. am Handy angenehm:

ec-ansicht.png

Um zu Chatten musst du einem Kanal beitreten. Dazu klicke im linken Menü auf „Mehr Kanäle“ und wähle den gewünschten Kanal aus.

Bist du in einem Kanal kannst du in der Leiste ganz rechts die Benutzerliste aufrufen (3. Symbol von oben):

ec-members.png

Du kannst auch durch einen Kick auf das Plus Zeichen im linken Menü einen privaten Kanal für ausgewählte Benutzer erstellen:

ef-privater-kanal.png

Wenn du in einem Kanal (oder einer Privaten Nachricht) bist, kannst du diese:down: durch Klick auf den Stern oben beim Titel in deine Favoritenliste übernehmen:

ec-favoriten.png

hallo,
sorry ich bin ein wenig sauer ich kann den link in der mail zum bestätigen nicht anklicken selbst wenn ich den kopiere klappt es nicht
und wenn ich erlich bin hätte man beide chats parallel laufen lassen können bis sich alle im neuen chat registriert haben und nicht von heute auf morgen den alten chat abschalten was echt nicht ok finde.

jetzt sitze ich hier und nichts klappt.
Mmmmmm ja das ist natürlich sehr SCHLIMM wen man so auf den Chat fixiert war und jetzt man alleine ist,ist wie im richtigen Leben wenn man den Partner verliehrt und nun alles alleine machen muss.Aber so ist das leben......hart und ungerecht ....die harten in Garten die Schwachen in den Kochtopf......warten ist die beste medizin und Tee trinkeno_Oo_O:unsicher::unsicher::up::up::up::D:D:fies::fies:

Ja klappt alles aber wie alles Neue ist alles Komplizierter unübersichtlich ist nur für Profis gemacht benötigt vor ab ein Uni-Studium in Informatik so werde ich bald das Forum meiden ist schade

Wie und wo muss ich mich da Anmelden oder registrieren? Es heißt das geht nur über den EF was genau soll das heißen?

wie lange gedenkt ihr dass keine Anmeldungen mehr möglich sind, man kann ja auch sein Profil stehenlassen und in andere Chat gehen, man muss ja nicht unbedingt diesen Chat verwenden, ist das vl. mit Absicht so gemacht?

bei manchen frag ich mich was sie eigentlich im chat wollen...denn sinnerfassend lesen können die meisten nicht sonnst würden sie die erklärung rund um das registrieren bzw freischalten auch kapieren :roll:

schade, dass man den alten chat nicht parallel laufen lässt, wenigstens bis sich die neuregistrierungen halbwegs eingependelt haben.

Ist der Wahnsinn wie viel hier einfach nur gemeckert wir. "Ahh das geht nicht, das ist mir zu kompliziert, warum ist der alte nicht mehr da, und und und" Manche Kommentare sind ja berechtigt, nur das meiste was man hier liest ist einfach nur Gejammer weil etwas neu ist und man keine Lust hat, sich damit auseinander zu setzen. Als ich mich registriert habe, ging der Link auch nicht gleich und es kam immer eine Meldung "Nutzer nicht vorhanden oder Passwort falsch". Was ich gemacht habe? Gewartet und am nächsten Tag siehe da, es geht. Gebt den Admins mal etwas Zeit. Es ist meist schwieriger als es aussieht etwas technisch umzusetzen.

Das der alte Chat nicht parallel läuft ist etwas blöd, aber ich habe vertrauen in die Admins, dass sie auch dafür Ihre Gründe haben. Dann gibt es mal eben keine Cam, ist zu dem ein kostenfreier Service.

Ich finde den neuen Chat bisher nicht schlecht. Vermisse nur die Möglichkeit
- die Nutzer zu sortieren sowie deren Geschlecht zu erkennen,
- natürlich die öffentliche Cams,
- die Verknüpfung mit den EF Profilen und
- Flüstern wäre natürlich wieder schön.
- Etwas übertrieben finde ich es, dass mir angezeigt wird, wie viele Nachrichten ich verpasst habe
- und übermittelte Bilder scheinbar recht lange (dauerhaft? ) zur Verfügung gestellt werden.
Bin gespannt wie sich das noch ändert. ;)

LG Peterlee

Teilweise kann ich ja die Kritik nachvollziehen: öffentliche Cams gibt es vorerst nicht, die Verknüpfung mit dem EF Profil fehlt und Profilangaben werden noch nicht beim jeweiligen User angezeigt.

Aber manche suchen wirklich krampfhaft nach weiteren Kritikpunkten, z.B.:
Webcam nur mehr privat? warum?? wenn schon so, dann hättet ihr da eine Wahlmöglichkeit einbauen können wer einem zusehen darf, zB nach Geschlecht.
ja, wenn schon so: Dann chattest du privat, und dann brauchst du echt einen Filter statt dass du selbst entscheidest ob du eine Cam-Session mit einem bestimmten User annimmst bzw. beginnst?! :kopfklatsch:

Für mich gehört es einfach nicht zum guten Ton, einen Chat einfach kommentarlos von heute auf morgen abzudrehen
Dass wir über eine Woche öffentliche Testphase für den neuen Chat hatten ist dir entgangen?

Dass über die Hälfte der EF User mit dem Handy online sind und der Chat nie gut am Handy funktioniert hat (und wenn dann auch nur mit speziellen Browsern, die Flash unterstützen), fällt für die notorischen Nörgler nicht ins Gewicht.

Was die geschlossene Registrierung betrifft: Es haben sich von Mittwoch Abend bis Donnertag Abend über 1.000 User registriert. Bei etwa der Hälfte war die Freischaltung an sich schnell erledigt: Email mit dem EF abgleichen, passt, freischalten. Das geht eigentlich ruck zuck. Das Problem ist die andere Hälfte, wo ein anderer Benutzername angegeben wird oder eine andere Email-Adresse oder gar beides nicht mit einem EF-Account übereinstimmt. Da sitzt man schon mal leicht über eine Minute an der Bearbeitung eines einzigen Accounts (Daten abgleichen, falls der entsprechende EF Benutzer eruiert werden kann, diesen benachrichtigen, etc.). Und daneben gibts noch Support per Email oder PN, der Zeit erfordert.

Hier muss ich sagen: Wir haben uns deutlich weniger Probleme erwartet bzw. damit gerechnet, dass die Freischaltung schneller gehen wird.

Anyway, heute, Samstag, Nachmittag sollte die Registrierung wieder offen sein.

Möglicherweise wird sie aber wieder geschlossen werden, wenn sich zu viele unbearbeitete Profile angesammelt haben. Da müssen wir und müssen die User jetzt durch, bis die meisten Stamm- und Gelegenheitschatter ihren (freigeschalteten) Account haben.

ich habe einen gültigen account ,den alten Benutzernamen und das alte Passwort ,komme aber nicht in den Chat "Entweder konnte der Benutzername nicht gefunden werden oder Sie haben ein falsches Passwort angegeben" wird angezeigt.Trotz höflicher Nachfrage warum das so ist ,bekomme ich von den Admins keine Antwort......schade eigentlich...

ich habe einen gültigen account ,den alten Benutzernamen und das alte Passwort ,komme aber nicht in den Chat "Entweder konnte der Benutzername nicht gefunden werden oder Sie haben ein falsches Passwort angegeben" wird angezeigt.Trotz höflicher Nachfrage warum das so ist ,bekomme ich von den Admins keine Antwort......schade eigentlich...
wenn sie jetzt auch noch jedem antworten der nicht sofort in den chat kommt dann werden sie mit der freischaltung der accounts nie fertig werden.
nur so nebenbei mal gefragt....habt ihr ein richtiges leben auch noch oder ist der chat alles was euch geblieben ist??

an die admins...hut ab vor eurer geduld...bei so vielen pfosten wäre ich schon total ausgezuckt:up:

bei so vielen pfosten wäre ich schon total ausgezuckt
jetzt weißt warum i erst gar ned in den chat gehe........i glaub i würd ka stunde überleben und wäre schon gesperrt.....

und das die die so rumjammern ned mal anfangen zu lesen was da so alles steht is halt traurig......würd ma mehr lesen würd ma mehr wissen.....

2x registriert, 2x Link geklickt - nix geht!

weder unter deinem usernamen noch unter deiner emailadresse gibts eine registrierung im chat.
am abend wird die registrierung wieder freigeschalten dann bitte dort registrieren.

Zurück
Oben