erotische photos eingerahmt...

G

Gast

(Gelöschter Account)
ich hab mal eine ganz andere frage:

fändet ihr erotische und stilvolle (akt-)photos im büro unpassend? ich überlege mir nämlich welche in meinem büro aufzuhängen und bin mir nicht sicher wie das kollegen bzw. firmen, die auf besuch sind, auffassen könnten, da in meinem zimmer schon häufiger besprechungen abgehalten werden und die unterschiedlichsten charaktere "auftauchen".

ich war schon häufiger bei kunden, die ästhetische photos von nackten körpern in ihren büroräumlichkeiten aufgehängt hatten und ich hatte nie das gefühl, dass das jemanden stören würde oder belästigen könnte.

ich arbeite in keiner kirche, sondern in einem "ganz normalen" (gwenni falls du das liest lach bitte net :mrgreen:) größeren konzern.

da ich ja selbst fotografiere wären das männer- sowie frauenphotos an die ich dabei gedacht hätte. eine wand möchte ich eher "natürlich" im sinne der pflanzenwelt gestalten und eine andere mit erotischen photos von menschen.

ich bitte um euer statement :)

danke

also wie bereits gesagt ;) wenns nicht zu aufdringlich ist, dann find ichs echt ok. gegen erotische fotos ist meiner meinung nach nix einzuwenden. :)

kommt drauf an was der chef dazu sagt würd ich meinen.

das wäre mein nächster schritt gewesen, aber ich denke er persönlich hätte nichts dagegen. ich weiß jedoch noch nicht wie er das im bezug auf andere gäste sieht.

i würd als ersters und vermutlich auch "nur" mein chef fragen obs er unpassend find oder ned...... maximal no kollegen im selben raum....

ich seh da auch kein problem.
ich würde halt eher zu einem oder zwei bildern in einem größeren format tendieren als mehrere zu nehmen- man könnte ja auch öfter mal bilder austauschen.
finde wenns zuviele sind wird man auch so erschlagen, also eher einen oder zwei eyecatcher- ist aber nur meine bescheidene meinung. ist sicher auch schwer zu beurteilen wenn man nicht gesehen hat wie es schlußendlich aussieht.

lg
die kleineSklavin

um vielleicht zu verdeutlichen um was für photos es sich handeln würde: photos bei denen der genitalbereich nicht mal ansatzweise zu erkennen wäre, sondern lediglich nackte körper; licht und schatten würden solche bereiche verdecken.

Hallo,

Ich weiß jetzt zwar nicht in welchem Konzern du arbeitest, aber in der Finanz- und Bankenwelt soll sowas ja tabu sein, weil`s "unseriös" sei.

Der ehemalige Finanzminister Karl Heinz Grasser hatte sich bei einem amerikanischen Brokerhaus beworben; für dieses sollte er Kontakte zu den EU Finanzministern herstellen.
Aufgrund seiner Photos in den Klatschspalten, die ihn mit nacktem Oberkörper zeigten, wurde dieser Kontakt jedoch von seiten des Brokerhauses beendet.

lg,
cornaer

ich seh da auch kein problem.
ich würde halt eher zu einem oder zwei bildern in einem größeren format tendieren als mehrere zu nehmen- man könnte ja auch öfter mal bilder austauschen.
finde wenns zuviele sind wird man auch so erschlagen, also eher einen oder zwei eyecatcher- ist aber nur meine bescheidene meinung. ist sicher auch schwer zu beurteilen wenn man nicht gesehen hat wie es schlußendlich aussieht.

lg
die kleineSklavin

seh ich ähnlich, bin gerade am herumexperimentieren mit den unterschiedlichsten photos&kombinationen und hätte vorgehabt das endergbnis meinem chef dann mal zu präsentieren.

Hallo,

Ich weiß jetzt zwar nicht in welchem Konzern du arbeitest, aber in der Finanz- und Bankenwelt soll sowas ja tabu sein, weil`s "unseriös" sei.

Der ehemalige Finanzminister Karl Heinz Grasser hatte sich bei einem amerikanischen Brokerhaus beworben; für dieses sollte er Kontakte zu den EU Finanzministern herstellen.
Aufgrund seiner Photos in den Klatschspalten, die ihn mit nacktem Oberkörper zeigten, wurde dieser Kontakt jedoch von seiten des Brokerhauses beendet.

lg,
cornaer

ich arbeite in einer völlig andere branche und weiß was du meinst. einer meiner ehemaligen firmen in denen ich gearbeitet habe war eine privatbank (die kunden waren die high society von wien/österreich), aber ich muss dazu sagen, dass es dort kein problem gewesen wäre. -unser damaliger chef wurde während seines daseins als mann einst eine frau (im wahrsten sinne des wortes; er wurde mit der weiblichen form in emails angesprochen) und auch das wurde von den vorständen toleriert.

Hallo,

lg,
cornaer

hm,
das ein paparazzi foto in der klatschspalte nicht unbedingt gut für den ruf ist, ist ja klar.
es ist doch mehr eine frage dessen ob ein solches bild unter dem begriff kunst gesehen werden kann oder ob es einfach ein "schmuddelbild" ist. stil muss sein, dass ist ganz klar, aber ich glaube darüber ist sich die threadautorin bewußt...

lg
die kleineSklavin

ich arbeite in einer völlig andere branche und weiß was du meinst. einer meiner ehemaligen firmen in denen ich gearbeitet habe war eine privatbank (die kunden waren die high society von wien/österreich), aber ich muss dazu sagen, dass es dort kein problem gewesen wäre. -unser damaliger chef wurde während seines daseins als mann einst eine frau (im wahrsten sinne des wortes; er wurde mit der weiblichen form in emails angesprochen) und auch das wurde von den vorständen toleriert.

Vielleicht hing es in dem konkreten Fall des KHG auch damit zusammen, dass es sich um ein amerikanisches Unternehmen gehandelt hat.
Und die Amerikaner sind ja in Bezug auf erotische Darstellungen in der öffentlichkeit doch etwas prüde.....

So wie du dein Projekt darstellst, also, dass die Bilder ästhetischen Ansprüchen genügen und nicht zu aufdringlich sind, halte ich es für eine gute Idee. :daumen:

lg,
cornaer

Vielleicht hing es in dem konkreten Fall des KHG auch damit zusammen, dass es sich um ein amerikanisches Unternehmen gehandelt hat.
Und die Amerikaner sind ja in Bezug auf erotische Darstellungen in der öffentlichkeit doch etwas prüde.....

So wie du dein Projekt darstellst, also, dass die Bilder ästhetischen Ansprüchen genügen und nicht zu aufdringlich sind, halte ich es für eine gute Idee. :daumen:

lg,
cornaer

nein, es war kein amerikanisches unternehmen :cool:
ich selbst möchte auch keine aufdringlichen photos im büro haben, obwohl es mir prinzipiell egal wär, wenn mein kollege die lustgrotte in großaufnahme auf seine seite haben wollen würde :mrgreen:

kann im wohnzimmer bei besuch doch ein wenig zu erklärungsnotstand führen...

find ich gehört privat ins pcarchiv

Also ich fände es wesentlich netter wenn bei mir im Büro (dass ich mit 7 Männern teile) statt der billigen Nacktphotokalender wirklich erotische Bilder hängen würden ;)

Ich würde es ned wollen. ;) Arbeitsplatz ist Arbeitsplatz. ;) Es könnten, wurscht wie die Bilder aussehen, Kunden/Kollegen etc. wegen sexueller Belästigung am Arbeitsplatz klagen. Auch wenn der direkte Chef Bescheid weiß. ;)

Poste sie hier. :mrgreen: Häng´ sie in Deiner Wohnung auf. Aber am Arbeitsplatz :nono: gehören sie mMn ned hin. ;)

Also bei uns in der Niederlassung hängen mehrere solche Bilder in den verschiedensten Büros...

Und es hat keiner was dagegen....da Kundenbesuche generell im Meetingraum stattfinden :)

Wenn schon "erotische" Fotos, dann aber richtig! Such dir einfach ein paar Fotos aus "Intimfotos Männer" raus, lass sie auf DIN A3 drucken und klatsch die Pimmel dann an die Wand! ;) Wäre bestimmt lustig. :)

Nee, im Ernst, ich würde keine erotischen Fotos an die Wand hängen. Gibt doch auch andere schöne Motive...

LG, slipbiene.

Wie sagte das einer der "Dozenten" auf einem Seminar unlängst auf die Frage eines Mannes, warum wir Männer in Anzügen herumrennen müssen?

"Na schaun sie doch mal, Frauen verkaufen unsere Produkte mit mehr Körpereinsatz, daher haben wir auch nix gegen Miniröcke und tiefe Ausschnitte!"

Wohlgemerkt ich arbeite bei einem Konzern mit 10000 Angestellten nur in Deutschland!

Also von demher, in Konzernen wird das nich so eng gesehen mit solchen Fotos...klar kommts auch auf die Branche an, aber wenn Frauen schon so verkaufen dürfen, dann erhöht das auch die Wirkung auf den Kunden :)

Also ich fände es wesentlich netter wenn bei mir im Büro (dass ich mit 7 Männern teile) statt der billigen Nacktphotokalender wirklich erotische Bilder hängen würden ;)

Dann häng halt Aufnahmen von dir hin ....

Ich persönlich fände das ok.

Wie aber schon angesprochen wurde, könnte es da ein Problem mit Kollegen/-innen geben die sich durch die "freizügigen" Aufnahmen, auch wenn sie sicherlich sehr ästhetisch sind sexuell belästigt fühlen könnten, was dann unangenehme Folgen nach sich ziehen würde.

Also würde ich eher davon abraten.

Zurück
Oben