Ich hab das Corona Jahr komplett ausgesetzt.. das die gesundheitliche Gefahr nicht überschaubar ist, hab ich dann leider inkl längerem Spital Aufenthalt zu spüren bekommen (weiß net wo i mich angesteckt hatte vermutlich einfach bei etwas Alltäglichem).
Jetzt bin ich eigtl rational unbefangen, hatte auch ein paar SW Besuche im Sommer. Besser als genesen und geimpft geht ja eigtl net. Emotional aber auch net so in Laune. Herbst is bei mir aber eh eher ruhige Zeit.
Ma sehn wies nächste Jahr wird...
Schön zu hören. Viele Genesene sind leider unbelehrbar und impfen sich danach trotzdem nicht. Dazu möchte ich kurz meine Geschichte erzählen. Ich bin schon recht früh auf das Virus durch einen Geschäftspartner aufmerksam geworden der mit der Textilgeschichte China / Italien zu tun hat. Wir gingen damals von einer starken Grippewelle aus und deckten uns schon früh mit FFP3 Masken, Handschuhen etc. ein.
Uns war klar das die Welle von was auch immer da kommt schnell von Italien nach Österreich springen wird. Ob da jeder, jeder Zehnte oder jeder Zehntausendste stirbt konnten wir ja nicht wissen.
Dann kam eben die Meldung das es ein etwas anderer Virus ist und wir schlugen im Familien und Bekanntenkreis Alarm.
Meine Familie machte sofort mit, die Familie meiner Frau ignorierte hingegen alles. Während wir schon lange im Selbstlockdown waren sprangen die noch lustig rum. Fazit, Schwiegermutter auf der Intensiv am Beatmungsgerät und der Arzt meinte damals zu mir das sie es eher nicht schaffen wird. Überlebt hat sie, aber mit Lungenschäden und wie ich vermute auch mit leichten Hirnschädigungen. Zumindest kommt sie mir seither in Gesprächen oft wie ein 12 Jähriger vor.
Überflüssig zu erwähnen das wir bis zur Impfung, wovon ich einer der ersten in Österreich war auf Alarmstufe Rot blieben. An Swingen, Prostituierte etc. dachten wir nicht einmal im Traum. Und als wir die "Wunderwaffe" bekamen wurde uns leider auch klar das es kein 100% Schutz ist. Ich bekam z.B. 2 x Astrazeneca, der Antikörpertest danach war aber nicht rosig. Ich bin etwas unter 100 (BAU) gewesen, man bräuchte aber 1000 um sehr sicher zu sein. Also habe ich mir eine dritte Impfung von Biontech geben lassen, Moderna war leider nicht verfügbar. Erst dann zeigte der Test fast 1000 an.
Bei meinem Vater versagten hingegen beide Biontechimpfungen. Kaum messbare Reaktion!
Ich ging der Sache nach und fand heraus das der bescheuerte Hausarzt die Impfungen falsch gelagert hat und bei 26° in der Praxis liegen hat lassen.
Man sollte sich eines klar machen. Vom Hersteller bis nach Österreich ist der Impfstoff perfekt gelagert. Danach beginnt der Murks Made in Austria weil irgendwelche "Experten" meinen es besser zu wissen als der Hersteller und Kühlschränke statt Gefrieranlagen freigaben.
Mein Vater hat sich dann bei einer Impfstation noch einmal mit Biontech impfen lassen und siehe da, es hat funktioniert. Wohl altersbedingt nicht auf 1000, aber nahe drann.
Wer also geimpft ist sollte zusätzlich auf Nummer sicher gehen und testen lassen ob die Impfung auch angeschlagen hat. Falsche Lagerung, schlechte Vektorimpfungen, mittelmäßige mRNA Impfungen und die Seltenheit vom Favorit Moderna machen Impfen nicht zur sicheren Sache, sondern zu einem Roulette. Daher wundert es nicht wenn auch viele Geimpfte im Krankenhaus landen.
Ich bin nach der dritten Impfung sehr sicher und habe aktuell keine Bedenken mich wieder in das Sexleben zu stürzen. Wer nicht geimpft ist sollte es sich gut überlegen. Irgendwie sinnlos auf möglichen Schutz zu verzichten weil ein paar Arbeitslose auf Telegram dahinter eine Weltverschwörung vermuten.
Meine Liste ist aktuell, ein schwerer Verlauf in der Familie mit Folgeschäden, 2 Tote und 3 die gar nicht bemerkt haben das sie es hatten.
Der jüngste Geimpfte bei uns ist 12, 2 x Biontech, keinerlei Nebenwirkungen, alles gut.
Und dann klappt es auch wieder überall rechtlich und man ist frei von Bedenken.