Dienstleistungen Diverses Es freut mich nicht mehr

Sorry, dass ich zum OT beitrage:
Mir ist eine getestete ungeimpfte SW lieber als eine ungetestete geimpfte SW.

Wie schön, dass wir mittlerweile alle Mediziner wurden. Test sind immer nur eine Momentaufnahme, die kurz darauf zu einem anderen Ergebnis kommen können. Außerdem sind Tests nicht fehlerfrei. Darum ist die Sicherheit bei einer doppelt geimpften SW allemal höher.
 
Wie schön, dass wir mittlerweile alle Mediziner wurden. Test sind immer nur eine Momentaufnahme, die kurz darauf zu einem anderen Ergebnis kommen können. Außerdem sind Tests nicht fehlerfrei. Darum ist die Sicherheit bei einer doppelt geimpften SW allemal höher.
lohnt sich nicht zu diskutieren, da es zu viele Widersprüche gibt. Es muss eh jeder selbst wissen, wie er damit umgeht. Solange Tests vorgesehen sind, muss man davon ausgehen, dass sie wirksam sind. Ist das jetzt auf einmal falsch, dann wurden wir seit März 2020 angelogen und nicht zu vergessen, damals noch mit bis zu 190€ erleichtert, wenn man am Flughafen einen machen musste.
 
Wir Geimpfte sind halt zu keinem Zeitpunkt so sicher, wie der Getestete in dem Moment der Momentaufnahme. Außer wir testen uns auch noch. Wenn jetzt Geimpfte in Lokale dürfen und Getestete aber nicht mehr, wie zb in die Nachtgastronomie, erreichst du nichts, ausser der Nachtgastro den schwarzen Peter zuzuschieben und dann die Zahlen falsch zu interpretieren, um einen unschuldigen Schuldigen zu finden. Wer unter dem Gesichtspunkt also Lokale sperren möchte oder körpernahe Dienstleistungen als gefährlich einstuft aber uns Geimpfte als die Heiligen betrachtet, hat mMn Einiges nicht verstanden.
 
Als erstes konnte man nichts außer Maske trage, also war das das beste was man hatte, dann kamen die FFP2 Masken heraus und die waren natürlich besser. Dann wurden die Tests entwickelt und zugelassen und waren natürlich besser als nur Maske, und jetzt haben wir, inzwischen, Impfungen und die sind natürlich auch wieder besser. Welche Impfung jetzt besser als die andere ist fast müßig, darüber wie lange eine Impfung wirklich schützt ist individuell (von Impfung zu Impfung und von der Person und anderen Medikamenten abhängig die jemand nimmt).
 
Wir Geimpfte sind halt zu keinem Zeitpunkt so sicher, wie der Getestete in dem Moment der Momentaufnahme. Außer wir testen uns auch noch. Wenn jetzt Geimpfte in Lokale dürfen und Getestete aber nicht mehr, wie zb in die Nachtgastronomie, erreichst du nichts, ausser der Nachtgastro den schwarzen Peter zuzuschieben und dann die Zahlen falsch zu interpretieren, um einen unschuldigen Schuldigen zu finden. Wer unter dem Gesichtspunkt also Lokale sperren möchte oder körpernahe Dienstleistungen als gefährlich einstuft aber uns Geimpfte als die Heiligen betrachtet, hat mMn Einiges nicht verstanden.
täusche ich mich, wenn ich meine, daß ich ähnliches nicht auch schon vom Kickl gehört habe? :rolleyes:
 
Ich kann jetzt nur wiederholen, es freut mich nicht mehr ... und ein bissl konkreter ... ich halte das alles für kompletten Bullshit. Wenn ich deswegen ein Kickl bin oder sonstwas ... oke. Ich schaff es nichtmal mich vor der Fledermausgrippe zu fürchten.
Kann gerne gelöscht werden, wie gesagt, es freut mich eh nicht mehr.
 
Wir Geimpfte sind halt zu keinem Zeitpunkt so sicher, wie der Getestete in dem Moment der Momentaufnahme
Der Geimpfte ist aber dauerhaft geschützt, zumindest ein paar Monate, während der Getestete sich eine halbe Stunde später schon anstecken kann und vielleicht zum Superspreader wird. Die Tests gehörten längst kostenpflichtig gemacht, wie in Deutschland. Da man bei uns so viel und einfach testen kann, kommt man den vernunftbefreiten Impfgegnern ja sogar noch entgegen:X3:. Das ist ja vollkommen absurd.

Die Regierung mit ihren lahmen Maßnahmen wird es wieder schaffen dass der Wintertourismus ein zweites mal einen riesen Schaden davon tragen wird. Die Inzidenzzahlen brauchen nur so hoch werden dass Deutschland ihren Heimkehrern eine 2 wöchige Quarantaine verpasst und schon kommen die so wichtigen deutschen Gäste nicht mehr. Ja wie blöd sind die eigentlich? Den Mückstein kannst total vergessen. Die machen Stufenpläne wo erst dann strenge Maßnahmen für die Ungeimpften kommen wenn die ICUs auf Anschlag unter Vollast leiden:X3:. Wie kann man nur so unverantwortlich und auch den Ärzten und Pflegern gegenüber rücksichtslos handeln??? Und da rede ich jetzt noch nicht einmal von den vielen Operationen die wegen dieser idiotischen Impfverweigerer schon wieder verschoben werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Geimpfte ist aber dauerhaft geschützt, zumindest ein paar Monate, während der Getestete sich eine halbe Stunde später schon anstecken kann und vielleicht zum Superspreader wird.
nun, um etwaigen gleich folgenden Gegenreden gleich mal vorab zu antworten: Natürlich ist der Impfschutz nicht 100%, aber sehr hoch, und schützt im Normalfall vor schweren Krankheitsverläufen.
Und daß infizierte Personen bei den Tests nur innerhalb eines gewissen Zeitfensters mit einem positiven Ergebnis auffallen, ist auch klar.
Jetzt mal ganz abgesehen davon, daß - wie richtig gesagt - sich jemand unmittelbar nach dem Test anstecken kann, sich aber aufgrund eines negativen Testergebnisses in Sicherheit wiegt.
Daher bin auch ich der Meinung:
Die Tests gehörten längst kostenpflichtig gemacht

Wie kann man nur so unverantwortlich und auch den Ärzten und Pflegern gegenüber rücksichtslos handeln??? Und da rede ich jetzt noch nicht einmal von den vielen Operationen die wegen dieser idiotischen Impfverweigerer schon wieder verschoben werden müssen.
ist schlimm, aber leider Realpolitik :(
 
Ich kann jetzt nur wiederholen, es freut mich nicht mehr ... und ein bissl konkreter ... ich halte das alles für kompletten Bullshit. Wenn ich deswegen ein Kickl bin oder sonstwas ... oke. Ich schaff es nichtmal mich vor der Fledermausgrippe zu fürchten.
Kann gerne gelöscht werden, wie gesagt, es freut mich eh nicht mehr.
Na, Kamerad, dann *gutnixfreu* ;)
 
Er hat es aber gemäß der zweitjüngsten Studien die lang genug gegolten haben, richtig dargestellt. Echte Antikörper sollen besser gegen den ganzen Virus immunisieren, als die punktuell auf das Spike-Protein losgelassene Impfung. Dass es jetzt auf einmal verdächtigerweise nicht mehr stimmen soll, ist halt wieder mal typisch.
Mir ging es um die vereinfachte Darstellung, dass der Antikörperwert eine verlässliche Aussage darüber liefert, wie lange und gut man geschützt ist. Das ist einfach zu individuell.

Die Gastro, die körpernahen Dienstleister und das Rotlichtgewerbe haben sich, solange sie sich an die Gesetzte gehalten haben, nichts vorzuwerfen.
Hat auch niemand bestritten. ;-)

Warum sollte man hier nun Betriebe wieder schließen? Selbst wenn sie 1G machen und nur noch Geimpfte auf die Strasse und in Lokale lassen, werden die Zahlen steigen.
Und das wiederum hat niemand hier gefordert. ;-

Wir Geimpfte sind halt zu keinem Zeitpunkt so sicher, wie der Getestete in dem Moment der Momentaufnahme. Außer wir testen uns auch noch. Wenn jetzt Geimpfte in Lokale dürfen und Getestete aber nicht mehr, wie zb in die Nachtgastronomie, erreichst du nichts, ausser der Nachtgastro den schwarzen Peter zuzuschieben und dann die Zahlen falsch zu interpretieren, um einen unschuldigen Schuldigen zu finden. Wer unter dem Gesichtspunkt also Lokale sperren möchte oder körpernahe Dienstleistungen als gefährlich einstuft aber uns Geimpfte als die Heiligen betrachtet, hat mMn Einiges nicht verstanden.
Genau deshalb wäre es sinnvoll, ausschließlich die Kombination aus geimpft UND aktuell getestet zuzulassen.
Nur dann sind wir zweifelsfrei auf der sicheren Seite (sofern natürlich auch ordentlich kontrolliert wird).
 
Genau deshalb wäre es sinnvoll, ausschließlich die Kombination aus geimpft UND aktuell getestet zuzulassen.
damit erreichst Du dann aber vermutlich bei vielen genau das, was man eh jetzt schon fallweise zu hören bekommt: "wenn ich mich sowieso testen lassen muß, wofür soll ich mich dann impfen lassen?"

Stammt nicht von mir persönlich - ich vernehme Aussagen dieser und ähnlicher Art halt immer wieder.
Also könnte diese Strategie nach hinten losgehen, sprich teilweiser Wegfall des Impfanreizes.
 
damit erreichst Du dann aber vermutlich bei vielen genau das, was man eh jetzt schon fallweise zu hören bekommt: "wenn ich mich sowieso testen lassen muß, wofür soll ich mich dann impfen lassen?"

Stammt nicht von mir persönlich - ich vernehme Aussagen dieser und ähnlicher Art halt immer wieder.
Also könnte diese Strategie nach hinten losgehen, sprich teilweiser Wegfall des Impfanreizes.

Ja, aber es ist argumentierbar: Weil die Impfung der beste Schutz gegen Covid ist, den wir haben. Für uns selbst und für andere.
Und die Testung (das ist ja ein beliebtes, aber unsinniges Argument der Covidleugner und Covidioten: Das die Geimpften als Superspreader herumrennen...) hilft für den ohnehin geringeren Fall, dass ich mich als Geimpfter unbemerkt angesteckt habe. Der Test schützt daher in den meisten Fällen jene, die ungeimpft sind. Weil man sich ja auch symptomlos anstecken kann. Aber der Test ist doch kein Ersatz für die Impfung, das ist ja auf vielen Ebenen unsinnig.

Und nein, wenn ich getestet UND geimpft sein muss, fällt der "Impfanreiz" ja nicht weg.
 
Und das wiederum hat niemand hier gefordert. ;-
Oja.

Auszug:
Meiner Meinung nach müsste das Rotlicht sofort wieder in einen harten Lockdown oder zumindest nur Geimpften zugänglich gemacht werden - bei scharfen Kontrollen.

Wer einen Lockdown will, soll sich am besten selbst einen verordnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben