hmm, also nachdem mich hier die Antworten auf meine Frage ob derZahl fast umwerfen .. und ich heute sowieso nix Besseres vorhatte, wie es schien, musste, besser wollte ich mich heute selber in die Eslarn zwecks
fick finding mission begeben.
Tja, mir wurde beschieden, diese Anna "arbeiten nicht mehr", was immer das heißen mag.
Jedenphalls wäre mir anempfohlen worden eine Aily oder Ai-li opder
Ayleen oder Eileen, wer kann das schon wissen (zumal bei "wie schreibt man das?", um hinter die Aussprache zu kommen, natürlich auf "Nichtverstehen-Modus" geschaltet wird).
Aber die Namensschreibweise tut eh nix zur Sache. Denn da die Dame durchaus in mein Beutschema fiel (klein, nicht ganz skinny, eher griffig, aber mit liebem Lächeln oder gar GRinsen, dem ich sowieso nicht widerstehen konnte), zur guten Tat geschritten. Ich lass mich leicht überreden, wenn ich schon mal drin bin, geb ich ja zu. Schließlich ist Sonntag ja der Tag des Herrn.
Und ich habe es nicht bereut!! Ich bin nicht so der Hopp/Dropp-Reiter (auch gern der
Gerittene ), ich brauch dazwischen mal ne Zeit zum
Kuscheln, sozusagen Angriffsaufbau tief aus der eigenen Hälfte heraus... Und das verlief toll! Die Stunde war sowas von "erfolgreich" wie schon lange nicht, sodaß ich mit breit grinsendem Gesicht nach Hause fuhr.
+
Vielleicht auch deswegen weil "man" mir für Eslarn in naher Zukunft eine Überraschung herumgeheimniste, quasi in Aussicht stellte. Und ich schaffte es nicht, der Drache das herauszulocken.
Ich werde es ergründen, denn diese Aileen oder wie immer man sie ruft, ruft in mir nach Wiederholung. STeht auf der Agenda. ZUmal, wenn es vielleicht etwas einzuwenden geben könnte, sie doch etwas - zunächst - scheu wirkte, als es ans
Eingemachte ging.
Kann nun sein, dass es an mir lag (das eben werde ich zu ergründen suchen; daher auch dankbar für PN falls wer andere Erfahrung hat), am sozusagen ersten Kernnenlernen (über Derartiges berichten unsere Experten ja zuweilen) oder ist die Dame so neu im G'schäft?
Kann i mir aber auch ned vorstellen.
Muss ehrlicherweise dazu sagen, war (zu?) lange nicht in Eslarn, weil ich in diese Ecke ja kaum komme, und war es auch heute eher einem überraschender ZUphall zu danken, dass ich mir dachte, wenn ich schon mal am Rennweg bin, dann renn ich halt nicht gleich weg.. ZUmal es, wenn schon da, dann 2 sozusagen "äußerliche" Dinge gibt, die mir grad in E-Gasse taugen: Seitdem ich des Kreuzes wegen von Öffis auf meine eigene Kiste umgestiegen bin, freut mich, dass ich dort immer in der Nähe oder gleich davor Parkplatz fand und 2. wenn schon direkt vor der Tür parkend, dass diese absolut diskret ist und kein Schnickschnack, noch (Glücks-)Rot aussen den Venustempel innen verrät. Könnt genauso a Änderungsschneiderei sein, "Nagelstudio" eher nicht, weil die machen Werbung fürs
nageln ...
Sonst habe ich - ausser Drache (= non playing Captain) und mein "Eili" - eigentlich niemand gesehen/gespürt und ob die kryprische Bemerkung der Drache in Richtung Aufstockung zu verstehen war oder eben heut Sonntags-frei war.. hm, wer kann das wissen