Esoterik, Übersinnliches und Co.

eben nicht "nur Glauben".

Was ist Glauben denn sonst als "nur Glauben"? Man glaubt an etwas, das man nicht sieht, das nicht beweisbar ist, finde es großartig, wenn Menschen an Gott usw. glauben können, ich kann das schon lange nicht mehr, weil es für mich (!!!) Unsinn ist, an ein richtendes, strafendes, belohnendes, übermenschliches Wesen hoch oben zu glauben, das wacht und alles kommandiert, das käme mir viel zu weltlich vor, deshalb ist es für mich von Menschen konstruiert, damit diese sich sicher und gut aufgehoben fühlen.

Trotzdem bewundere ich z.B. Klosterfrauen, die strahlen oft eine derartige Ruhe und Zufriedenheit aus, das kann man wohl nur erreichen, wenn man an so etwas stark glaube, sich von höheren Mächten beschützt fühlt usw. Ich rede niemandem in seinen Glauben rein, will ja niemandem schaden, der damit glücklich ist, mir persönlich widerstrebt halt sowieso jegliche Art von "Obrigketishörigkeit", ich will auch keinen starken Mann im Staat (jetzt im Sinne von Diktator, der richtig die brutale Rührung übernimmt, wie sich das leider viele ersehnen), auch keinen Familiendiktator. Habe zwar devote Neigung, aber die ist rein lustbetont, lernfetischistisch, keineswegs so, dass ich einen "Chef" wollen würde in meinem Leben.

Glaube ist sicher eine - wenn man es kann - auch gute Möglichkeit, sich auszuruhen, nichts selber entscheiden zu müssen, weil es klare Gesetze gibt, die man einzuhalten hat. Ich war immer ein Revoluzzerwesen, das alles und jedes in Frage gestellt hat, etwas ungefragt für mich zu übernehmen, das kenne ich gar nicht. Ich zerlege alles.... :)

Ich hoffe, dass ich dir (euch) nicht zu nahe getreten bin mit meinen Erläuterungen, genieße deinen Glauben, woran auch immer. Ich habe solchen in üblicher Weise nicht, jedenfalls nicht an Götter, aber ein bisschen bin ich auch neidisch auf Menschen, die das "können".

Also ich bin nicht der Meinung, das jede Menschenseele ihren alten unbrauchbaren Körper ungern verlässt. Ich persönlich habe meine alten Autos immer gerne zum Schrottplatz gebracht:)

Du hattest und wusstest aber vermutlich schon einen neuen, besseren im Hinterhalt, wohingegen ein Mensch, wenn er stirbt, nicht genau wissen KANN, ob und was noch kommt...

Sonst würde ich nicht fragen ;)
Es gibt dieses Phänomen daß wenn jemand stirbt und sich noch mal bemerkbar macht .
Bei einem Onkel zerriss es eine Scheibe, und wenn ich sage zerriss dann meine ich dass so , da war eben nur noch Brösel, ein anderes mal klopfte es am Fenster , oder ich hörte Stöckelschuhe am Traufenpflaster , mitten in der Nacht.
Da merke ich mir dann meist die Uhrzeit .
Manche hören Musik , gibt da sehr vielfältige Vorkommnisse und eben übereinstimmend mit dem Todeszeitpunkt .

Es gibt dieses Phänomen daß wenn jemand stirbt und sich noch mal bemerkbar macht .
Bei einem Onkel zerriss es eine Scheibe, und wenn ich sage zerriss dann meine ich dass so , da war eben nur noch Brösel, ein anderes mal klopfte es am Fenster , oder ich hörte Stöckelschuhe am Traufenpflaster , mitten in der Nacht.
Da merke ich mir dann meist die Uhrzeit .
Manche hören Musik , gibt da sehr vielfältige Vorkommnisse und eben übereinstimmend mit dem Todeszeitpunkt .
Ach so ... so eine Geschichte gibts bei uns mit dem Onkel und der urgrossmutter. Oder wars der urgrossvater? :hmm:

Hmm hab lange überlegt etwas dazu zu schreiben. Also zuerst einmal ist alles Energie, alles. Der Unterschied besteht in den Frequenzen in denen diese schwingt. Nach dem physischen Tod löst sich die Seele vom Körper und "fliegt" davon. Entweder heim oder sie beschließt nochmals zu inkarnieren um weitere Lernaufgaben zu erfahren. Was das "Festhalten" von Seelenteilen auf eventuell gespendete Organe betrifft, denke es ist möglich, aber nicht die Regel. Weil sich nämlich alles im Lichtkörper (nur ein kl. Teil davon ist die Aura) "abspielt". Abspaltungen der Seele hingegen sind sogar extrem häufig und kommen vielfach bei Traumatas vor, wo einfach ein Teil der Seele weggeht. Dadurch kann es sein, dass Mensch irgendwie das Gefühl hat nicht "vollständig" zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab lange überlegt etwas dazu zu schreiben. Also zuerst einmal ist alles Energie, alles. Der Unterschied besteht in den Frequenzen in denen diese schwingt. Nach dem physischen Tod löst sich die Seele vom Körper und "fliegt" davon. Entweder heim oder sie beschließt nochmals zu inkarnieren um weitere Lernaufgaben zu erfahren. Was das "Festhalten" von Seelenteilen auf eventuell gespendete Organe betrifft, denke es ist möglich, aber nicht die Regel. Weil sich nämlich alles im Lichtkörper (nur ein kl. Teil davon ist die Aura) "abspielt". Abspaltungen der Seele sind sogar extrem häufig und kommen vielfach bei Traumatas vor, wo einfach ein Teil der Seele weggeht. Dadurch kann es sein, dass Mensch irgendwie das Gefühl hat nicht "vollständig" zu sein.

Hört sich interessant an.... Obwohl, bei dem Teil, ob noch Seele in gespendeten Organen sein könnte fällt mir (ohne das Thema jetzt ad absurdum führen zu wollen) Josef Hader ein, der sich überlegte, ob Jesus, der als Jude ja wohl beschnitten war, Vorhaut schon vor ihm im Himmel war oder nicht.

Hört sich interessant an.... Obwohl, bei dem Teil, ob noch Seele in gespendeten Organen sein könnte fällt mir (ohne das Thema jetzt ad absurdum führen zu wollen) Josef Hader ein, der sich überlegte, ob Jesus, der als Jude ja wohl beschnitten war, Vorhaut schon vor ihm im Himmel war oder nicht.
Ich mag den Hr Hader sehr, das sollte halt mit a bissale Augenzwinkern betrachtet werden.

Es gibt sogar Techniken der Fotografie, wo man Blockaden im Energiefluss des Lichtkörpers verbildlichen kann. Was dann die Ursache für diese Blockaden sein kann, zeigt dann der "Ort" bzw. welches Chakra betroffen ist.

Poltergeister und Seelen, die Orte "terrorisieren", gibts auch. Da hilft aber eine ordentliche Räucherung zumeist aus.

Da kommt es auch immer stark auf das selber erlebte an. Wie könnte man Farbenblinden einen Regenbogen erklären? Gar nicht!
Für mich ist die andere welt praktisch fast so normal wie die hiesige. Möchte mir jemand erklären das sei Unfug, zucke ich mit den Schultern. Dafür hab ich in meinem Leben schon zuviel erlebt.

Josef Hader ein, der sich überlegte, ob Jesus, der als Jude ja wohl beschnitten war, Vorhaut schon vor ihm im Himmel war oder nicht

Jeder Körper zerfällt und wird in Elemente umgewandelt. Bei Jesus ging es halt ganz schnell (Lichtblitz welchen die römischen Wächter im Grab sahen). Auch das berühmte Grabtuch von Turin ist ein Fotonegativ, auf dessen Leinenoberfläche sich durch eine grelle Lichtentfalltung einen Gestalt eingegraben hatte.

Aber ist eh alles egal. Auch nur ein Fetischfetzen, auch wenn es wircklic

einiges gelöscht! mal so angemerkt dass wir's alle leichter haben! für's hihi-haha haben wir die spaßabteilung im forum. bitte gleich dort posten, macht auch spaß und ich spar mir hier es löschen!

Tschuldigung Internet abgestürzt und Großteil verloren gegangen.
In Kurzform: Alles was ich mit allen meinen Organen erlebt habe, ist im Gehirn oder im Herzen (Gefühl) gespeichert und geht nie verloren, auch wenn meine materiellen Gehirnzellen es "vergessen" oder aussortieren, auf dem was ich Seele nenne, ist es für immer gespeichert und abrufbar.

Wenn ich ein 10 Sekunden Video von meinem alten Auto habe, ist es mir völlig egal, was mit dem auf dem Schrottplatz geschieht, ob es eingeschmolzen wird, oder ob jemand noch Teile davon verwertet. Ich hab die Information sowieso für immer und jederzeit abrufbar.

Das persönliche Energie und Erlebnisse und Charaktereigenschaften auf materiellen Organen vorhanden bleiben bezweifle ich stark. Ich nehme eher an, das die "Seele"
alles das eher blitzschnell aus ihrem Körper abzieht und nur die materiellen Teilchen verwesen lässt.

Aber schreib ma eher über Erotik:) Alle diese "geistigen" Dinge geschehen eh automatisch.

Da kommt es auch immer stark auf das selber erlebte an. Wie könnte man Farbenblinden einen Regenbogen erklären? Gar nicht!
Für mich ist die andere welt praktisch fast so normal wie die hiesige. Möchte mir jemand erklären das sei Unfug, zucke ich mit den Schultern. Dafür hab ich in meinem Leben schon zuviel erlebt.
Sehe ich auch so.
Da gibt es kein richtig oder falsch , ich habe auch schon daß eine oder andere erlebt und halte eigentlich nicht viel von esoterik , weil eben soviel Schindluder damit getrieben wird , und Menschen in Ausnahmesituationen oftmals ausgenutzt und betrogen werden .

Halluzinationen hervorgerufen durch Kohlenstoffmonoxidvergiftung sind ja ein Klassiker.
Da sah man damals schon mal die Oma durchs Wohnzimmer fliegen… :wideyed:

Nur weil man etwas selbst nicht erfasst, gibt es keinen Grund, sich darüber lustig zu machen, die Welt ist nämlich dennoch rund, auch wenn Menschen andere wegen dieser Äußerung fast umgebracht hätten in der Vergangenheit.;) LG Tina

Nur weil man etwas selbst nicht erfasst, gibt es keinen Grund, sich darüber lustig zu machen, die Welt ist nämlich dennoch rund, auch wenn Menschen andere wegen dieser Äußerung fast umgebracht hätten in der Vergangenheit.;) LG Tina
Die haben sie zum Teil noch für viel weniger umgebracht!

100% Zustimmung zu Deinem Kommentar. Ich nehme es auch den menschen nicht übel wenn sie diesen Wahrnehmungsbereich eben nicht glauben können, finde es nur immer etwas seltsam, wen man sich mangels eigener Erfahrung diesbezüglich darüber lustig macht oder spöttelt.

Letztes Jahr ist die Mutter meines Mannes aus Alters- und Krankheitsgründen während eines Besuches bei uns im hohen Alter verstorben, vorher wurde dieses Ereignis sehr intensiv "mitgeteilt", es ereigneten sich uns bekannte Geräuschwahrnehmungen nicht logisch erklärbaren Ursprungs, sowie Erscheinungen von Lichtgestalten, welche recht "aufgeregt, unruhig" zu sein schienen. Das war aber für uns nichts unbekanntes, da wir das in ähnlichen Fällen bereits auch schon in vergleichbarer Weise erlebt haben, wenn jemand starb.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Tina

In meiner Jugend ist ein Mitglied meiner Familie durch Selbsttötung gestorben

Habe dann einige Nächte bei meiner verzweifelten Mutter zugebracht. In der zweiten Nacht bin ich aufgewacht, weil es an der Wohnungstür mehrmals geklopft hat.
Bin rausgegangen, niemand im ganzen Stiegenhaus und Ganglicht hat gebrannt. Meine Tante, hatte das Klopfen ebenfalls gehört und sich gewundert, wer um 2 Uhr in der Nacht anklopft. Auch waren für einige Tage zeitweise unerklärliche Geräusche in der Wassersteigleitung. Vom Gefühl her, könnte ich es schon verstehen, das die seelische Lebensenergie eines Verstobenen versucht, den tieftraurigen Verwandten und Freunden mitzuteilen :"Ich bin eh noch irgendwie da".

Da hast Du genau das erlebt,was wir und besonders die Familie meines Mannes schon sehr oft erlebt haben und ich kann Dir bestätigen, daß es kein Trugbild, kein Irrtum ist.
Mein Mann hatte bereits in der Kindheit damit Kontakt und hat sich da er es sich als Kind nicht erklären konnte, davor gefürchtet, bis er sich mal eingehend mit seiner Mutter nach einem besonders heftigen Erlebnis dieser Art unterhalten hat. Nach diesem Gespräch hat er die alten Seelen dann verstanden und diese Vorgänge als natürlich betrachtet. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Tina:)

Ich mag den Hr Hader sehr, das sollte halt mit a bissale Augenzwinkern betrachtet werden.

Es gibt sogar Techniken der Fotografie, wo man Blockaden im Energiefluss des Lichtkörpers verbildlichen kann. Was dann die Ursache für diese Blockaden sein kann, zeigt dann der "Ort" bzw. welches Chakra betroffen ist.

Poltergeister und Seelen, die Orte "terrorisieren", gibts auch. Da hilft aber eine ordentliche Räucherung zumeist aus.

Ja, wenn es ein wahrgenommener "unangenehmer Energiefluß" ist, kannst Du eine Mischung aus Salbei und Süßgras nehmen.
Was deine Erwähnung der Sichtbarmachung in der Fotografie eines "Lichtkörpers" betrifft, gebe ich Dir recht. In Amerika hat mal ein Fotograf zufällig ein Bild von einem Verkehrsunfall gemacht, bei dem ein Motorradfahrer ums Leben kam. Den Körper des Motorradfahrers kann man liegen sehen und etwa 1 1/2 Meter darüber kann man deutlich schemenhaft eine nebelartiges Gebilde erkennen, welches die grobe Umrißform eines Körpers hat welcher "aufrecht steht". LG Tina

Ja, wenn es ein wahrgenommener "unangenehmer Energiefluß" ist, kannst Du eine Mischung aus Salbei und Süßgras nehmen.
Was deine Erwähnung der Sichtbarmachung in der Fotografie eines "Lichtkörpers" betrifft, gebe ich Dir recht. In Amerika hat mal ein Fotograf zufällig ein Bild von einem Verkehrsunfall gemacht, bei dem ein Motorradfahrer ums Leben kam. Den Körper des Motorradfahrers kann man liegen sehen und etwa 1 1/2 Meter darüber kann man deutlich schemenhaft eine nebelartiges Gebilde erkennen, welches die grobe Umrißform eines Körpers hat welcher "aufrecht steht". LG Tina
Die Anmerkung mit räuchern bezog sich auf Orte und nützen bei einem blockierten Energiefluss nicht wirklich. Die Firma Indigo hat gute Sachen, "Jenuri" zB. ist aber sehr stark.

Zurück
Oben