Esoterik, Übersinnliches und Co.

Die Anmerkung mit räuchern bezog sich auf Orte

Was haltet ihr von Weihrauch, beim räuchern und reinigen?
Habe keinerlei Erfahrung mit "räuchern", außer mit Weihrauchkörnern.
Gibt es außer dem erwähnten Salbei und Süßgras (wie riecht den das als Rauch?), noch eine gut riechende und preiswerte Alternative zu Weihrauch?
Für Innenräume!

Süßgras ist ein sehr angenehmer Geruch und Salbei ebenfalls. Der Salbeirauch ist dazu noch gesund für die Atemwege;) Liebe Grüße Tina

Netzfund heute...

Neue Forschungsvorhaben
Der Nahtodforscher Peter Fenwick ist bekannt für seine Nahtod-Studie: In mehreren Kliniken lies er Koma-Patienten dauerhaft filmen und über ihren Betten Laptops installieren. Diese sind nur von der Zimmerdecke aus zu sehen. Schweben die Patienten also tatsächlich über ihrem eigenen Körper, müssten sie auch die Monitore sehen können. Mithilfe der Kamera wollen die Wissenschaftler den Vorgang dokumentieren. Vielleicht könnte damit der Beweis für die Trennung von Körper und Geist erbracht werden.

hier ist der Link zu dem Artikel:

Einmal Jenseits und zurück - Wie entstehen Nahtoderlebnisse?

fand ich ganz interessant, gerade für diesen Thread.:) LG Tina

Gibt es außer dem erwähnten Salbei und Süßgras (wie riecht den das als Rauch?), noch eine gut riechende und preiswerte Alternative zu Weihrauch?
Für Innenräume!
Nö, es gibt nichts besseres als guten Weihrauch.. Oder getrocknete Kräuter....( eben Salbei usw.) kann man selbst herstellen.

Die Anmerkung mit räuchern bezog sich auf Orte und nützen bei einem blockierten Energiefluss nicht wirklich. Die Firma Indigo hat gute Sachen, "Jenuri" zB. ist aber sehr stark.

Ich meinte das auch bezüglich der "Reinigung" von negativen Energien. :) LG Tina

Für gestaute Energie und für "reinigung" hilft Drachenblut sehr gut.

Für Innenräume!

Wichtig zu wissen mit weihrauch beim räuchern.
Wenn man nur den weihrauch nimmt,dann bleibt die "energi " die gerade im haus/Wohnung und macht das es noch mehr wird davon.
Weihrauch wirkt reinigend zusammen mit anderen Kräuter die reinigend ist wie zb Salbei,Rosmarin,kiefernadel.

[QUOTE="Tatto-lady, post: 10464098, member: 388756"

Wenn man nur den weihrauch nimmt,dann bleibt die "energi " die gerade im haus/Wohnung und macht das es noch mehr wird davon.
Weihrauch wirkt reinigend zusammen mit anderen Kräuter die reinigend ist wie zb Salbei,Rosmarin,kiefernadel.[/QUOTE]
Das wäre mir neu....ich mache immer die Fenster auf und schicke sie ritualsmäßig davon. Bauern räucherten immer zu Silvester die Ställe um alle Altlasten zu entsorgen. Ich würde sagen fühl dich rein, wie es sich für dich anfüht...

[QUOTE="Tatto-lady, post: 10464098, member: 388756"

Weihrauch wirkt reinigend zusammen mit anderen Kräuter die reinigend ist wie zb Salbei,Rosmarin,kiefernadel.
Das wäre mir neu....ich mache immer die Fenster auf und schicke sie ritualsmäßig davon. Bauern räucherten immer zu Silvester die Ställe um alle Altlasten zu entsorgen. Ich würde sagen fühl dich rein, wie es sich für dich anfüht...[/QUOTE]

Fenster auf ist sowieso sehr wichtig. Und viele Bauern nehmen kiefernadeln dazu beim räuchern.

Für gestaute Energie und für "reinigung" hilft Drachenblut sehr gut.
Chapeuau da kennt sich wer aus :up: warum überrascht mich das nicht? Aber was weißt was noch besser funktioniert? Die Energien gleich zu "schicken" wo sie hingehören, dann sparst das Lüften :D

Chapeuau da kennt sich wer aus :up: warum überrascht mich das nicht? Aber was weißt was noch besser funktioniert? Die Energien gleich zu "schicken" wo sie hingehören, dann sparst das Lüften :D

Leider schaffen nicht alle das zu machen ;) dann bleibt nur Fenster aufmachen und ganz normal lüften.

Hi,

es ist eigentlich ganz simpel, wenn auch ein wenig schwierig, wenn Leute Begriffe wie "Energie" nutzen, ohne zu wissen, was das eigentlich ist.

Aber egal, ob Seele, Energie, was immer, es ist eine grundsätzlich Frage zu beantworten: unterliegt das Ding der Schwerkraft ja oder nein.

Wenn ja, pickt das Ding am Boden, angezogen von der Schwerkraft. Wenn man noch meint, das Ding könne feste Materie durchdringen, dann pickt es fest am Zentrum der Erde.

Wenn nein, dann ist das Ding weg! Die Erde rotiert mit über 1.600km/h und das einzige, was uns festhält ist - richtig - die Schwerkraft! Würde auf Seele, Energie, wasimmer die Schwerkraft ncith wirken, saust es erstmal mit über 1.600km/h davon!

Die Erde dreht sich mit 108.000km/h um die Sonne, die Sonne (mitsamt der Erde) bewegt sich mit fast 800.000km/h um das Zentrum der Milchstraße, die Milchstraße bewegt sich mit 130.000km/h durch die lokale Gruppe, und die Lokale Gruppe bewegt sich mit über 2 Millionen km/h im Supercluster.

Seele, Energie & Co, sind entweder von der Schwerkraft fest auf den Boden gedrückt oder im Zentrum des Planeten, oder aber sie sind mit so enormer Geschwindigkeit abgerauscht, dass niemand sagen, ob sie überhaupt existiert haben.

Das ist recht einfach, und trifft natürlich auch auf Geister, Verabschieder etc. zu.

Wichtig an dem Punkt, der Energieerhaltungssatz: Wenn sich Seele, Geister etc. bewegen können sollten, brauchen sie Energie! Geht nicht anders! Ist simple Physik. Das wäre in jedem Fall messbar! Also eine Energieaufwendung.

Und dann bräuchten sie auch noch einen Stoffwechsel, weil sonst die Energie rasch weg wäre. Auch das wäre leicht messbar.

Es braucht nuneinmal eine gewisse Energie, um z.B. eine Türklinke herunterzudrücken, oder eine Türe zu bewegen. Der Mensch isst, nimmt so einen Brennwert (Kalorie, Joule) auf, und verbraucht sie, beim drücken der Türklinke, dabei werden die Muskeln warm, was man jederzeit messen kann.

Genau die selbe Energie benötigt ein Geist, eine Seele, wasimmer, um die Türklinke zu drücken, und die selbe Wärme würde frei gesetzt, und das wäre jederzeit messbar.

Und das bedeutet zwingend, dass diese Seele, Geister, "Energie", wasimmer grantiert bewegungsunfähig sein muss, sonst könnte man jederzeit die Wärmesignatur messen.

Und damit ist eigentlich auch alles erledigt.

LG Tom

Warum muss man Körper, Geist und Seele differenziert voneinander sehen? Es ist für mich nachvollziehbar, dass persönliche Charaktereigenschaften sich auf die Organe übertragen. Es ist ja auch so, dass nicht nur unser Gehirn "denkt", sondern auch unser restlicher Körper.

In dem Sinne ist es für mich auch nachvollziehbar, wenn Menschen mit neuen Organen Teile der Persönlichkeiten ihrer Organspender annehmen. Ich glaube allerdings nicht, dass sowas wie eine Seele dadurch gefangen bleibt. Viel eher sind wir einfach alle winzig kleine Energieteilchen, die in Summe ein ganzes Universum ergeben. Und Energie ist neutral. Sie passt sich einfach neuen Umständen an.

Hoch die Wissenschaft!

Fakt ist, das bestimmte Bereiche beschützt werden müssen und die geldgierigen Materialisten diese nie werden erforschen können.
Nicht auszudenken, was mit uns als vollständigen Menschen passieren würde, wenn es bestimmte Dinge um Geld zu kaufen geben wurde.

Ich bin auch überzeugt, dass in diesem Bereich schon viel mehr erforscht wurde, als veröffentlicht wird.
Aber weise Menschen halten ihre wertvollen Entdeckungen zurück, damit diese nicht vermarktet werden können.

Hoch die Wissenschaft!

Fakt ist, das bestimmte Bereiche beschützt werden müssen und die geldgierigen Materialisten diese nie werden erforschen können.
Nicht auszudenken, was mit uns als vollständigen Menschen passieren würde, wenn es bestimmte Dinge um Geld zu kaufen geben wurde.

Ich bin auch überzeugt, dass in diesem Bereich schon viel mehr erforscht wurde, als veröffentlicht wird.
Aber weise Menschen halten ihre wertvollen Entdeckungen zurück, damit diese nicht vermarktet werden können.
Ob man solche Dinge sieht, hängt davon ab, ob man sie sehen will. Denn wer es nicht sehen will, der erträgt es nicht. Ich will keine Atheisten beleidigen, aber von Jesus stammt der Satz "Perlen vor die Säue werfen", in Bezug auf Leute, die mit der Information, Gott lebe in jedem von uns, nichts anfangen können.
Gemäß der Bibel soll man aber nicht Tote beschwören, sondern sich direkt ans Management wenden. Was diese erstere Möglichkeit des Kontakts mit Seelen ausdrückt.
Aber die meisten Leute würden durchdrehen, wenn sie Zeuge physischer Phänomene würden, wie zb. sich öffende Türen usw., insb. Atheisten ("fuck, dann ist also alles von Moses bis Dracula wahr?? :eek:"). Deshalb werden Atheisten verschont und ihr Bewusstsein verbleibt leider auf der Erkenntnis-Ebene von Staub.

Ob man nun aber spirituell oder religiös ist, das ist ein Riesenunterschied.

Das Christentum gibt der Anwendung von Magie die moralische Leitplanke, ohne die das Individuum leicht Fehler macht im Umgang mit zb. Seelen.

Es ist, als gäbe es Regeln, und wenn man sie nicht kennt, hat man Arschkarte. So etwa Alister Crowley, der als verbitterter Loser starb, jedoch zuvor beträchtliche übernatürliche Dinge beherrschte, etwa jemanden zum Stolpern zu bringen, allein durch seinen Willen.

Chöre und gemeinsames, lautes Beten sind magische Rituale in vielen Kulturen, um die Synergie der Göttlichkeit mehrerer Menschen zu erzielen. Denn ihre Kraft ist nicht die Summe, sondern das Produkt der individuellen Kräfte.

Hier ist eine Geschichte, um die wichtigste Regel bei der Anwendung spiritueller Kraft zu verdeutlichen.

Zwei Männer gingen jn einen Buchladen und kauften sich ein Buch über Magie. Nicht irgend einen Humbug, sondern das Beste.
Sie gingen heim, und jeder las es und schickte sich an, den Zauberspruch für einen grossen Geldsegen anzuwenden.

Und siehe da (ok, bissal dick aufgetragen), siehe da, sie beide wurden alsbald durch eine Verkettung von "Zufällen" mit Geld überschüttet.

Der erste Mann begriff, dass da, wo das Geld herkam, es unbegrenzten Nachschub gab, deshalb ging er hinaus und verschenkte die Hälfte an Arme. Dies tat er sein Leben lang und er starb als geachteter, verehrter und reicher Mann.

Der zweite Mann aber, kaum hatte er etwas Wohlstand, vergass das Buch und die Macht der Magie. Er gab sich schnödem Mammon hin und verschenkte keinen Cent. Sein Geld schmolz dahin, trotz allem Geiz und nach wenigen Jahren war er komplett verarmt. Erst jetzt erinnerte er sich des magischen Buchs und versuchte erneut, mit Hilfe spiritueller Kräfte an Reichtum zu gelangen. Wie bitter war es für ihn, als er realisierte, daß die Magie nicht mehr funktionierte. Weit schwierigere Prüfungen als "Teilen" hätte er nun bestehen müssen, um seine Göttlichkeit wiederherzustellen, etwa die Erkenntnis der Singularität aller Seelen, oder "liebe deine Feinde". Jedoch, wie viele, scheiterte er auch hier und starb verbittert.

Es hat allerdings nie jemand behauptet, der Lehrgang "Mensch" sei leicht.

Jedoch, wenn man die Möglichkeiten erkennt, die Allmacht Gottes in uns, oder wie Jesus sagte, "das Reich Gottes ist bereits hier, um uns und in uns, doch ihr seht es nicht", dann ist das sehr befreiend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben