Esoterik, Übersinnliches und Co.

Hi,

theoretisch ja, praktisch trennt es und hat das Potential Gewalt zu fördern .... ;)

Tet ist doch erst am 5 Februar ... da beginnt das Jahr des Erde-Schweins ... ;)

LG Tom

Hi,

selbst wenn, hätten wir dadurch nichts gewonnen. Zumal, wenn ich mir das Leben hier so ansehe, sehr intelligent kann das Bewusstsein ned sein.

Aber ja, vielleicht ist unser Universum ja nur eine Petrischale mit Molekülen, wo irgendwelche Wesen grad ein Experiment machen ...

LG Tom

Hi,

selbst wenn, hätten wir dadurch nichts gewonnen. Zumal, wenn ich mir das Leben hier so ansehe, sehr intelligent kann das Bewusstsein ned sein.

Aber ja, vielleicht ist unser Universum ja nur eine Petrischale mit Molekülen, wo irgendwelche Wesen grad ein Experiment machen ...

LG Tom
jaa, wadenbeissende Hürden :) sind wir denn sicher, ob die real sind. Deswegen hatte Matrix 1 einen religiösen Bezug. Neo, ganz allein in einer Simulation...

Hi,

theoretisch ist es egal. Praktisch wird es dort nicht mehr egal, wo Leute anfangen zu glauben, sie könnten einen Einfluss nehmen.

LG Tom
Genau das macht Glaube aus. Ohne das ist Religion nur Benimmregel und Spiritualität nur Modetrend. Ich weiss es besser, aber wäre es so, dann hätt ich das längst abgehakt. Ich bin kein Missionar, und während nem Dirty Talk fang ich auch nicht mit so Themen an, aber in einem Thread zum Thema muss ich ganz klar sagen: irrtum ausgeschlossen. Eine lange Reihe von Enttäuschungen beim Realisieren, daß "es" nicht so ist, wie vom Vatikan beschrieben, bedeutet noch lange nicht, daß da gar nichts ist.

Hi,

Eine lange Reihe von Enttäuschungen beim Realisieren, daß "es" nicht so ist, wie vom Vatikan beschrieben, bedeutet noch lange nicht, daß da gar nichts ist.

korrekt. Es bedeutet aber auch nicht, dass da was ist! Und das ist der springende Punkt. Es gibt kein wie immer geartetes Indiz, dass da was wäre.

Und selbst wenn da was wäre, was solls? Beeinflussen können wir es eh nicht. Ändern können wir eh nix. Also selbst wenn da was wäre, können wir getrost so tun, als wäre da nix.

LG Tom

.....meine Großtante hatte so ein Pendel gehabt, so ein kleines goldfarbenes bissl eiförmiges Ding, welches an einer Kette hängt. Wenn ich wissen wollte, wie eine Situation zukünftig ausgehen wird, dann hat meine Großtante das Pendel befragt, mit geschlossenen Augen und sehr konzentriert hielt sie das Pendel über den Tisch und das Pendel drehte sich im Kreis und wurde in der Kreislaufbahn immer grösser, ohne, dass meine Tante die Kette bewegte, ich sah mir das genau an!....ziemlich gruselig!:nailbiting:....auf die Dehrichtung kommt es an, dann bedeutet es "Ja" oder "Nein".
...über die Befragung selbst und deren Ausgang, darf ich nix erzählen:muted:....nachdem ich den staken Ausschlag des Pendels gesehen habe, halte ich mich an diese Regel:haha:, sehr beeindruckend!...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ohne, dass meine Tante die Kette bewegte,

natürlich hat sie die Kette bewegt, die Frage ist nur ob absichtlich oder unbewusst. ;)

LG Tom

PS:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

.....meine Großtante hatte so ein Pendel gehabt, so ein kleines goldfarbenes bissl eiförmiges Ding, welches an einer Kette hängt. Wenn ich wissen wollte, wie eine Situation zukünftig ausgehen wird, dann hat meine Großtante das Pendel befragt, mit geschlossenen Augen und sehr konzentriert hielt sie das Pendel über den Tisch und das Pendel drehte sich im Kreis und wurde in der Kreislaufbahn immer grösser, ohne, dass meine Tante die Kette bewegte, ich sah mir das genau an!....ziemlich gruselig!:nailbiting:....auf die Dehrichtung kommt es an, dann bedeutet es "Ja" oder "Nein".
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
...über die Befragung selbst und deren Ausgang, darf ich nix erzählen:muted:....nachdem ich den staken Ausschlag des Pendels gesehen habe, halte ich mich an diese Regel:haha:, sehr beeindruckend!...

Dem Pendeln stehe ich eher skeptisch gegenüber, denn ich habe es mal aus Neugier ausprobiert und dabei festgestellt, daß man das Pendel mit für den Betrachter nicht wahrnehmbaren, minimalen Bewegungen der Finger in Bewegung versetzen kann, daher betrachte ich das Pendeln nur als bedingt aussagekräftig. LG Martina

Und Gravitation können wir ebensowenig erklären, wie Gott. Existiert sie ohne Masse?

Richtig, genauso verhält es sich mit dem sogenannten "zweiten Gesicht", also der fähiigkeit mancher Menschen Dinge zu spüren oder zu sehen, welche der Mehrheit der anderen Menschen nicht erkenntlich ist. Dazu gehören auch "Engelserscheinungen" und dergleichen. LG Martina

ohne, dass meine Tante die Kette bewegte

nö, dem ist nicht so und ist auch so nicht vorgesehen. beim pendeln dient - sofern es stimmt was dazu gesagt wird - der mensch als medium, welcher durch kontakt zu geistwesen, schwingungen von materalien etc. diese "information" aufnimmt und körperlich darauf reagiert, indem er es in minimale bewegung umsetzt und dadurch das pendel ausschlägt!

nö, dem ist nicht so und ist auch so nicht vorgesehen. beim pendeln dient - sofern es stimmt was dazu gesagt wird - der mensch als medium, welcher durch kontakt zu geistwesen, schwingungen von materalien etc. diese "information" aufnimmt und körperlich darauf reagiert, indem er es in minimale bewegung umsetzt und dadurch das pendel ausschlägt!
Zum Pendeln wird Verschiedenstes gesagt. Obige Erklärung ist ein wissenschaftlicher Ansatz. Von okkulter Seite wird es traditionell als Geisterbeschwörung gesehen. Das Medium vereinbart mit dem Geist 3 Zeichen für ja, nein, no comment, zb. kreisen, schwingen etc. Dann werden Fragen gestellt, die mit ja/nein beantwortet werden können.

Wie bei allen Kontakten mit Geistern gehen Personen, die dies praktizieren, davon aus, daß die Gefahr besteht, ein Geist könnte sich als jemand ausgeben, der er nicht ist, mitunter mit negativen Absichten. Deswegen werden solche Geister geprüft, mit Fangfragen u.ä.

Sicherlich reichlich grotesk, wenn man dies als schizzoide Hirntätigkeit einschätzt. Aber seit Jahrtausenden wird es praktiziert, da muss doch irgend was dran sein.
Wie beim Ruten-Gehen. Es gibt heute noch viele Städte hier in Westeuropa, die beschäftigen Rutengänger, um Wasseradern u.a. aufzuspüren. Nur Quatsch?

Von okkulter Seite wird es traditionell als Geisterbeschwörung gesehen.

schon richtig, tzrotzdem bleibt der mensch aber letztendlich das "instrument", welches das pendel zum schwingen bringt. ob nun in resonanz mit einer z.b. wasserader oder einen geistwesen, ist dann egal! sofer'ns dass alles gibt ... :schulterzuck:

aber es ist schon beeindruckend wenn man einem erfahrenen rutengänger zusieht, solche werden ja u.a. auch von erdölgesellschaften beschäftigt und die haben wohl kaum geld zu verschenken oder sind grossartig abergläubisch!

Zuletzt bearbeitet:
aber es ist schon beachtllich, wenn man einem erfahrenen rutengänger zusieht, solche werden ja u.a. auch von erdölgesellschaften beschäftigt und die haben wohl kaum geld zu verschenken oder sind grossartig abergläubisch!
Uri Geller lebt jetzt davon... das ist seriöser als Talkshows :)

tzrotzdem bleibt der mensch aber letztendlich das "instrument", welches das pendel zum schwingen bringt.
Nicht unbedingt, das ist nur eine von verschiedenen Spekulationen.
Die direkte, physische Einwirkung von Geistwesen auf Objekte ist nicht weniger akzeptiert als Pendeln, wie auch zb. Telekinese.

Zurück
Oben