Esoterik, Übersinnliches und Co.

Zum Pendeln wird Verschiedenstes gesagt. Obige Erklärung ist ein wissenschaftlicher Ansatz. Von okkulter Seite wird es traditionell als Geisterbeschwörung gesehen. Das Medium vereinbart mit dem Geist 3 Zeichen für ja, nein, no comment, zb. kreisen, schwingen etc. Dann werden Fragen gestellt, die mit ja/nein beantwortet werden können.

Wie bei allen Kontakten mit Geistern gehen Personen, die dies praktizieren, davon aus, daß die Gefahr besteht, ein Geist könnte sich als jemand ausgeben, der er nicht ist, mitunter mit negativen Absichten. Deswegen werden solche Geister geprüft, mit Fangfragen u.ä.

Sicherlich reichlich grotesk, wenn man dies als schizzoide Hirntätigkeit einschätzt. Aber seit Jahrtausenden wird es praktiziert, da muss doch irgend was dran sein.
Wie beim Ruten-Gehen. Es gibt heute noch viele Städte hier in Westeuropa, die beschäftigen Rutengänger, um Wasseradern u.a. aufzuspüren. Nur Quatsch?

:cool: Klares Jein!

Pendel folgen einem Luftzug und Vibrationen in der Luft, ein richtiges zureden lassen diese in die gewünschte Richtung lenken und schwenken! :idea: Oder hast schon mal einen gesehen der völlig stumm sein Pendel schwingt? :smuggrin:

:liebe: Erinnert mich an unsere Feinwaage im Labor mit 5 und 6 Kommastellen unterm Gramm, obwohl geschlossenes System, ließ die richtige Tonlage beim Sprechen diese auf das gewünschte Gewicht hinlaufen, bei höheren Töne nahm das Gewicht ab, bei lauteren und tiefen, wurde das Objekt auf der Waage quasi "schwerer". :p Ich sprach und sang also auch immer mit der, was praktisch einer Beschwörung des Gottes der Labor-Waagen gleichkam und der beste und schnellste Einwieger auf ein hunderttausendstel Gramm genau aus mir machte. :happy:

Die Erde ist im Inneren ein riesengroßer Fahrraddynamo, sprich es dreht sich ein großer flüssiger Eisenmantel um eine ( weil weiter innen) langsamer drehende Nickelkugel, das erzeugt Millionen und Milliarden an Ampere und ein großes elektromagnetisches Feld, über die Erdkugel hinaus, ähnlich einer Hochspannungsleitung, geh mal unter einer 300 KV Leitung durch. Dann merkst dieses.
Es dreht sich quasi ein fester Boden um einen flüssigen Stromerzeuger mit einer (weil gasförmigen) anders gepolten Lufthülle.

Feinfühlige Menschen spüren leichte Schwankungen innerhalb dieses Feldes in dem wir alle leben, weil der Boden ja nicht überall gleich ist in Oberflächennähe, mal ist er metallhaltig, dann nicht, mal gibt es Grundwasseradern und mal nicht, die verstärken oder schwächen dieses Erdmagnetfeld ab. Geht von Unwohlsein bis hin zu Migräne oder epileptische Anfälle.

Die Einen schwören daraufhin auf Feng Shui, die Anderen auf Magnetarmbänder und schaffen sich ihr eigenes Wohlfühlelektromagnetfeld.
Ein Wünschelrutengänger kann diese Magnetfeldschwankungen anhand seiner metallenen Bügel erspüren. Nicht so feinfühlige wie ich ( :D schlafe z.B. überall gleich gut, egal ob der Kopf im Norden ist oder oben/unten, weil auf'n Tisch auch gleich mal.....) nehmen ein Messgerät dazu, einen Kompass z.B.

Was falsch und Humbug daran ist, ist meist die Interpretation dieser Magnetfelder und deren Schwankungen.

In Laborversuchen wurden schon künstliche Geistwesen erschaffen: Temperatur unter 10°, hohe Luftfeuchtigkeit bis knapp zur Übersättigung, ein wengerl Zugluft und das einsetzen von Ultraschallwellen lassen Kondenswölkchen entstehen, die dann durch die Burgen ziehen (Zinnen und Dachvorsprünge, sowie Erker erzeugen Ultraschallwellen im Wind), klar, am besten zu sehen im Lichte eines Vollmondes und um Mitternacht wenn die Abkühlphase der Luft so richtig einsetzt und das schottische Klima ist da geradezu prädestiniert. ;) Angst vor Geister bzw. der Glaube an dieser, macht dann den Rest der Wahrnehmungen dazu.

Die berühmten Kornkreise werden allesamt von Spaßvögel mit Brettern getreten, was erklärt, warum die anfangs einfachen Bilder immer komplizierter werden, weil deren Erschaffer ja immer besser werden darin.
Viele Erscheinungen sind also schlicht Lug und Trug, die anderen lassen sich alle mitttlerweile erklären und nimmt ihnen die Mystik aber, was vielen gegen den Strich geht.

Unsere Autobahngesellschaft (ASFINAG) beschäftigt schon seit jeher Wünschelrutengänger und Geisterbeschwörer um Autobahnauffahrten zu entschärfen, angeblich bewirken richtig plazierte Erdungen, dass es dann weniger Geisterfahrer gibt.
Die Geisterbeschwörer besänftigen die durch den Autobahnbau gestörten Waldgeister und Feen.
Kostenpunkt ~ eine Million Euro im Jahr.
Die von der ASFINAG gehen quasi "auf Nummer Sicher" weil es könnte ja ev. doch was dran sein.......

:D Fazit, viel weiter als unsere abergläubischen Vorfahren der Antike sind wir heute 2019 auch noch nicht. Trotz wissenschaftlicher Klärung der div. Phänomene. Weil die Menschheit noch immer nicht von ihrem Geister und Götterglauben und Erwartung eines "Höheren" der Sinn im Leben gibt abkommen wollen. Weil es muss ja doch noch was geben danach.....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Aber seit Jahrtausenden wird es praktiziert, da muss doch irgend was dran sein.

seit Jahrtausenden werden Menschenopfer gebracht, ist da auch was dran?

Wie beim Ruten-Gehen. Es gibt heute noch viele Städte hier in Westeuropa, die beschäftigen Rutengänger, um Wasseradern u.a. aufzuspüren. Nur Quatsch?

Selbstverständlich ist das nur Quatsch, und wird, wenn es raus kommt wie beim Krankenhaus Nord, bestraft.

aber es ist schon beeindruckend wenn man einem erfahrenen rutengänger zusieht, solche werden ja u.a. auch von erdölgesellschaften beschäftigt und die haben wohl kaum geld zu verschenken oder sind grossartig abergläubisch!

Du übersiehst, dass "Erdölgesellschaften" auch drei Mann Unternehmen sein können .... was war es, Dallas oder Denver Clan, wo die Familien "Erdölgesellschaften" waren?

Und nein, heute beschäftigen keine seriösen Erdölgesellschaften Rutengänger, weil jeder weiß, dass es nix bringt! Das sind Gschichteln aus den 70er Jahren, die Du meinst.

Bekannt ist z.B. James Smith McDonnell – Wikipedia dem dann von Randi bewiesen wurde, dass der okkulte Quatsch nicht real ist.

All diese Dinge wie Wünschelrutengeher etc. sind in einfachen Tests immer durchgefallen. Und wenn es Leute gibt, die dran glauben und Geld bezahlen, ist das niemals ein Beleg dafür, das da was dahinter ist. Denn ja, Milliarden Menschen können irren!

Wissenschaft ist keine demokratische Veranstaltung.

Ich verstehe nicht, was noch nötig ist? Jeder einzelne Wünschelrutengänger scheitert daran, einen Eimer Wasser unter einem Tisch oder eine Wasserleitung hinter einer Gipskartonwand zu finden, sie finden keine Stromleitungen, keine versteckten Supermagnete, ...

Kurz: sie versagen immer. Trotzdem glauben die Leute dran ...

Das einzige was man daraus schließen kann, ist, dass die Menschen in den letzten tausenden Jahren ned gscheiter worden sind ... ;)

LG Tom

Hi,

seit Jahrtausenden werden Menschenopfer gebracht, ist da auch was dran?

Selbstverständlich ist das nur Quatsch, und wird, wenn es raus kommt wie beim Krankenhaus Nord, bestraft.

Du übersiehst, dass "Erdölgesellschaften" auch drei Mann Unternehmen sein können .... was war es, Dallas oder Denver Clan, wo die Familien "Erdölgesellschaften" waren?

Und nein, heute beschäftigen keine seriösen Erdölgesellschaften Rutengänger, weil jeder weiß, dass es nix bringt! Das sind Gschichteln aus den 70er Jahren, die Du meinst.

Bekannt ist z.B. James Smith McDonnell – Wikipedia dem dann von Randi bewiesen wurde, dass der okkulte Quatsch nicht real ist.

All diese Dinge wie Wünschelrutengeher etc. sind in einfachen Tests immer durchgefallen. Und wenn es Leute gibt, die dran glauben und Geld bezahlen, ist das niemals ein Beleg dafür, das da was dahinter ist. Denn ja, Milliarden Menschen können irren!

Wissenschaft ist keine demokratische Veranstaltung.

Ich verstehe nicht, was noch nötig ist? Jeder einzelne Wünschelrutengänger scheitert daran, einen Eimer Wasser unter einem Tisch oder eine Wasserleitung hinter einer Gipskartonwand zu finden, sie finden keine Stromleitungen, keine versteckten Supermagnete, ...

Kurz: sie versagen immer. Trotzdem glauben die Leute dran ...

Das einzige was man daraus schließen kann, ist, dass die Menschen in den letzten tausenden Jahren ned gscheiter worden sind ... ;)

LG Tom
Wenn die Reichen immer reicher werden, und die Armen immer ärmer, dann ist der Glaube an eine Spirituelle Welt für viele das einzige, was sie noch besitzen. Und auch diese letzte Hoffnung soll ihnen wohl noch entrissen werden, im ehrwürdigen Namen der Wissenschaft. Kein Wunder, die Hölle auf Erden lässt sich nur atheistisch realisieren. Oder sagen wir sakulär. Novus Ordo Seclorum, Neue, gottlose Ordnung usw... Ist ja nicht so, dass es Gräuel im Namen der Wissenschaft nicht gäbe.

Ach, ich bin schlecht drauf ;)

Das Thema ist so weit gefächert....
I sag mal so, ich hab meine Beweise für vieles gesammelt.
Man muss es zulassen...

Nur ein Beispiel jetzt von vielen was mir passiert ist.

Ich habe geträumt das neben meinem Haus der Christopherus landet.
3 Tage soll es dauern bis es soweit kommt.
Da ich nimma als Spinner abgestempelt werden möchte sage ich so intensive Träume all meinen Freunden. Familie und schreib es auf. Denn nachher sagen ist unglaubwürdig.;)
Was war 3 Tage nach meinem Traum?
Am Abend landete der Christopherus neben meinem Haus. War ein Unfall auf der Bundesstraße.

Hi,

Du kennst keines. Zu sagen, es gibt etwas nicht, bei subjektiver Perspektive, ist unwissenschaftlich.

es gibt keines. Du magst hinzufügen "nach derzeitigem Wissensstand" aber das ist selbstverständlich.

Du magst argumentieren, dass man Nichtexistenz nicht belegen kann, das ist korrekt.

Einigen wir uns: Jeder Hinweis den man bisher überprüft hat endete in der Erkenntnis, dass da nix ist.

LG Tom

Dennoch wird überprüft mit den Mitteln und Möglichkeiten die uns bis jetzt zur Verfügung stehen.

Jeder weiß dass uns in 10 Jahren ganz andere Mittel zur Verfügung stehen und in 100 Jahren noch x mal soviele
Es wäre verwegen zu behaupten unser derzeitiges Wissen würde legitimieren, einen Beweis für die Nicht - Existenz eines höheren Bewusstseins zu geben..

Dem Pendeln stehe ich eher skeptisch gegenüber, denn ich habe es mal aus Neugier ausprobiert und dabei festgestellt, daß man das Pendel mit für den Betrachter nicht wahrnehmbaren, minimalen Bewegungen der Finger in Bewegung versetzen kann, daher betrachte ich das Pendeln nur als bedingt aussagekräftig. LG Martina
Nun, das macht man ja für sich, da muss man nicht faken. Eine Wahrsagerin, die gegen Geld ein Pendel befragt, ... ok, darum geht's hier ja nicht. Der Lehre nach ist es relativ gefährlich, bietet aber nur das Ja-Nein Fragespiel.
Bin auch keine Anwenderin des Pendels. Aber wenn wer damit Erfolge erzielt, gönn ichs ihm/ihr.

Hi,

es gibt keines. Du magst hinzufügen "nach derzeitigem Wissensstand" aber das ist selbstverständlich.

Du magst argumentieren, dass man Nichtexistenz nicht belegen kann, das ist korrekt.

Einigen wir uns: Jeder Hinweis den man bisher überprüft hat endete in der Erkenntnis, dass da nix ist.

LG Tom
Dann trägst du das Wissen aller Menschen in dir? Ziemlich selbstbewusst :)

Hi,

Dann trägst du das Wissen aller Menschen in dir? Ziemlich selbstbewusst :)

so bin ich! Strenggläubiger Atheist! ;)

Es wäre verwegen zu behaupten unser derzeitiges Wissen würde legitimieren, einen Beweis für die Nicht - Existenz eines höheren Bewusstseins zu geben..

Theoretisch ja. Der Vater einer guten Freundin hat dazu ein Buch geschrieben: http://www.univie.ac.at/tomiska/B_PG/PG_Rez-Jesus-de.pdf

Ich meine, wenn es um die breite Masse geht, darf man sich nicht den Luxus erlauben, korrekt sein zu wollen. Wir sehen es in der Politik, nimm die USA, Du kannst Lügen und Trügen, Frauen missbrauchen, zum Missbrauch aufrufen, Versprechen brechen, jeden Tag was anderes sagen, .... und Du kommst damit durch.

Wenn die Masse der Menschen nicht von Vernunft leitbar sind, muss man die korrekten Grenzen der wissenschaftlichen Betrachtung, der Korrektheit überschreiten.

Wenn die anderen sagen würden "Nach allen uns vorliegenden Daten sind wir der festen Überzeugung, dass es einen Gott geben kann." dann könnten wir drüber diskutieren.

Aber die sagen "Es gibt Gott!". Daher kann man nicht anders als zu sagen "Es gibt keinen Gott!".

Nenn es einfach Werbung. Das muss klar und plakativ sein.

Mit dem richtigen Publikum geht aus auch intellektuell aufwendig, wissenschaftlich korrekt, im Oktober hat z.B. Wilfried im Salon der Katholischen Hochschulgemeinde an einer Podiumsdiskussion mit Dr. Christian Hofreiter teilgenommen, hier nachzuhören. Klar, wenn ein gebildeter Theologe und ein Atheist, mit Mag. in Zoologie und Philosophie sowie je einen BA in Philosophie und Geschichte, diskutieren, ist es ein intellektueller Leckerbissen.

Aber damit kommen wir bei der breiten Masse nicht weiter! Ist bei uns auch intern sehr kontrovers, einerseits brauchen wir eine gewisse Seriosität, andererseits kommen wir bei der Masse nicht weiter mit "Nach allem was wir wissen gibt es keinen Beweis für Gott und ....".

Ich habe das mal in auf einer Veranstaltung gut hinbekommen, mit einer jungen agnostischen Mutter: wie bei dem "höheren Bewusstsein" kann niemand die Nichtexistenz von Monstern "beweisen". Aber niemand der geistig noch gesund ist wird seinem ängstlichen Kind sagen "Natürlich kann es sein, dass unter Deinem Bett ein Monster haust, dass nachts kommt und Dich tötet!".

Wenn es mal konkrete Hinweise auf ein "höheres Bewusstsein" gibt, können wir uns immer noch mit ihm auseinandersetzen. Wenn wir bis dahin immer mit "Naja, man kann nicht zu hundert Prozent ausschließen, dass ..." dann öffnen wir Scharlatanen Tür und Tor.

LG Tom

PS:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zweites Beispiel von mir...

Warum Träume ich von Vorkammerflimmern bei meinem Vater, und paar Tage drauf muss er wegen dem in Ärztliche Behandlung?

Ich könnte noch viele Beispiele von mir nennen...
Am Ende glaubt es e keiner.
Nicht nur Traumseher mässig....

Am Ende hat das nichts mit dem eigenen glauben zu tun. Schon gar nichts mit der Kirche!
Wir verstehen vieles nicht...
Am Ende muss man sich auf das Leben einlassen. Vieles aus dem täglichen Leben ist für uns Selbstverständlich geworden.
Wir glauben das wir auf alles eine Antwort hätten. Ist etwas mal nicht so wie es soll, dann kommt der Kopf zum Einsatz und rechnet das gesammelte zusammen. Jaja schön mit dem Tellerrand zu vergleichen.
Nur nicht drüber gucken!
Nur schön mit der Masse und das eigene Gefühl oder die eigene Lernfähigkeit beschränken.
Nur ist dies der Falsche Weg.

Kein Wissenschaftler kann oder wird es je bestätigen können ob es nach dem Tod etwas gibt. Jedoch brauche ich zumindest dafür keinen Studierten Doktor der mir dies sagt. Denn ich für mich habe meine Meinung.
Ich für mich weiss das es dies noch lange nicht war.
Ich kann es euch zwar erklären, jedoch nicht verstehen.

Stellt euch vor ihr geht in das Bad und wäscht euch die Hände.
Plötzlich wird das Wasser Orange.
Nur für kurze Zeit...
Ihr erzählt davon und sucht um Hilfe...
Keiner glaubt euch. Nur die Hausverwaltung vom Herrn XX. Denn er hatte die selbe Erfahrung. Rost im Boiler vom Warmwasser.
Mag VL Plump klingen, soll auch nur ein Beispiel sein.

Lässt es einfach zu!;)

Wo waren wir, Esotherik?

Aaalso, ich schwör :

Vor einiger Zeit übte ich gelegentlich diese allgemein als Trick durch eine thermische Strömung erklärte, telekinetische Rotation einer Papierpyramide auf einer Nadelspitze. Man legt die Hände darum, berührt aber nix, und atmet auch nicht drauf. Nach einiger Zeit beginnt die Pyramide, sich zu drehen. Damals war mir diese Thermik-These nicht bewusst, und ich glaubte an mich, weil es funktioierte. Ermutigt trainierte ich aus immer grösseren Distanzen und konnte schliesslich die Pyramide auf 4m Distanz drehen und stoppen. Ganz nah drehte sie extrem schnell, auf 4m immer noch etwa so, wie heute bei Leuten auf youtube, die diesen Trick demonstrieren aus 2cm Entfernung.

Der Punkt ist, die Erklärung vwg thermische Strömung der warmen Hände erfuhr ich erst später, jedoch realisierte ich rückblickend, daß der Trick zwar ein leichter Einstieg war, jedoch bei 4m Distanz es meine telekinetischen Kräfte waren, die es drehten und stoppten, auf Kommando, stundenlang.

Ich glaube - was ich sehe, selbst wenn ich scheinbar Berge versetze. Klar muss man erst mal glauben, um Berge versetzen zu können :) Doch dann ist man privilegierter Zeuge.

Okkult, esotherisch, heisst ja nur, dem inneren Zirkel vorbehalten, nix für Normalos. Und manch einer wäre erstaunt, wenn er wüsste, wie weit weg die Realität Spiritueller Kräfte von der Karikatur derselben durch Wissenschaft und Medien usw. ist.

Nehmen wir etwa George Lucas mit Starwars. Diese Jedi-Skills sind alle 1:1 aus alten, okkulten Büchern entnommen, einschliesslich Namen und Formeln. ZB Han Solo. Und insbesondere diese Jedi-Mind-Control-Techniken...
Warum Lucas und/oder Cowriter dieses Thema so vorlagentreu in die Zukunft tragen, sowie, ob Lucas selbst solcherlei praktiziert, das würde ich den Patriarchen der erfolgreichsten Special FX/cgi Firma der Welt namens "Industrial Light and Magic" gerne mal persönlich fragen...

Hi,

Zweites Beispiel von mir...

Warum Träume ich von Vorkammerflimmern bei meinem Vater, und paar Tage drauf muss er wegen dem in Ärztliche Behandlung?

eigene Wahrnehmungen sind irrelevant und täuschen. Deine Herangehensweise ist das Problem, Du willst es gar nicht prüfen, es wäre viel schöner, wenn Du was Besonderes wärst, wenn es irgendwelche Kräfte gäbe.

Wie oft träumst Du was, und es passiert nichts dergleichen im realen Leben? Siehst Du!

Ist so wie wenn Du eine Zahl ansagst und dann würfelst. Hundertmal kommt was anderes als Du sagst, und einmal würfelst Du wirklich die Zahl, die angesagt hast. Kommst auch ned daher und sagst "Ich bin Hellseher". Sagst auch nicht "Das kann kein Zufall sein". Du kommst gar nicht auf die Idee zu fragen "Warum passiert das?".

Im größten Teil aller Fälle wo Leute sagen "Das kann ja kein Zufall sein" ist es, wenn man es untersucht, genau das, Zufall.

LG Tom

Hi,

Der Punkt ist, die Erklärung vwg thermische Strömung der warmen Hände erfuhr ich erst später, jedoch realisierte ich rückblickend, daß der Trick zwar ein leichter Einstieg war, jedoch bei 4m Distanz es meine telekinetischen Kräfte waren, die es drehten und stoppten, auf Kommando, stundenlang.

vor einigen Jahren hättest Du noch eine Million Dollar der Randi Foundation bekommen, heute kannst Du Deine Fähigkeit jederzeit beweisen, im Labor.

Solange die nicht bestätigt ist, existiert Deine Fähigkeit nicht für mich. Du bist aber gerne eingeladen, mich telekinetisch im Schlaf zu erdrosseln. ;)

LG Tom

Hi,

eigene Wahrnehmungen sind irrelevant und täuschen. Deine Herangehensweise ist das Problem, Du willst es gar nicht prüfen, es wäre viel schöner, wenn Du was Besonderes wärst, wenn es irgendwelche Kräfte gäbe.

Wie oft träumst Du was, und es passiert nichts dergleichen im realen Leben? Siehst Du!

Ist so wie wenn Du eine Zahl ansagst und dann würfelst. Hundertmal kommt was anderes als Du sagst, und einmal würfelst Du wirklich die Zahl, die angesagt hast. Kommst auch ned daher und sagst "Ich bin Hellseher". Sagst auch nicht "Das kann kein Zufall sein". Du kommst gar nicht auf die Idee zu fragen "Warum passiert das?".

Im größten Teil aller Fälle wo Leute sagen "Das kann ja kein Zufall sein" ist es, wenn man es untersucht, genau das, Zufall.

LG Tom

Sorry...:haha::haha:
I lache nur weil so eine für mich klar war.

Ich Träume nicht oft. Viele Träume nehme ich nicht in den Tag....
Nur diese die Intensiv sind und ich weiß was mir damit gesagt wird.
Also weiß ich schon wann ich etwas Träume und welch Bedeutung dieser hat.

Du kannst jetzt noch so viele Gegenargumente sagen, es ist einfach alles nur dazu da um dich selber im Recht zu behalten.:)
Ist auch dein gutes recht! I brauch des auch ned das mir wer glaubt in dieser Sache. Zufall ist das jedenfalls keiner mehr.
Auch kein Glück.
Das Thema ist so Komplex und umfasst so eine Tiefe, da können wir Tägliche Aufsätze drüber Schreiben in einem Erotik Forum.
Da gibt es dann doch das Esoterik Forum aus Deutschland.

Gefühl und Intuition etwas zu Lesen und dies dann zu Deuten. Nicht auf gut Glück...Nachgewiesen und Kontinuierlich. auf Dauer!
Das ist der Schlüssel. So ist es bei mir.

Und ob ma des wer glaubt oder ned is ma sowas von ....:D
I Ärgere mich auch nicht runter und möchte jemand zum Gegenteil bewegen. Zum Umdenken....
Das ist halt so für demjenigen.

@ Tom Zitat: "warum meinst du, dass eine seele sich partout an ein körperteil anhaften sollte/möchte? ich denke mal, wenn es eine seele und das ganze drumherum gibt, dass da etwas derartig großes und ganzes dahinter steht, da kann m.m.n. kein raum für solche kinkerlitzchen sein!"

Weil es ein Bezugspunkt für die seele zu ihrem alten Körper ist, welchen diese ohnehin nur "ungern verlässt", sich an einen weiter existierenden Teil "klammert", was einige berichte von Spenderorganempfängern diesbezüglich bestätigen würde, nämlich die "Übernahme von Wesenseigenschaften des verstorbenen Spenders, welche, zumal der Spender und sein Leben ja meist dem Spenderempfänger nicht bekannt ist, sonst unerklärbar ist.

Was mir an den Schilderungen auffällt, dass es so klingt als wäre Seele-Körper "alles" was sozusagen "da ist". Mir fehlt da ein wesentlicher Teil.

Die Seele an sich klammert nicht als "Mass der Dinge"... sie ist ja "nur" der "link" vom Höheren Selbst zur Körper. Die Seele ...das stimmt schon... verlässt ungern das bekannte "System" also das was sie über den Körper ausdrückt... aber auch diese "Organverbindungen" lösen sich und verbinden sich neu, wenn das Höhere Selbst wieder bewußt und klar ist. Bei Unfällen kann der Tod schon mal eine zeitlang eine Art Schock auslösen. "Fremde Organe" wieder auf die eigene Seele "einzuschwingen" dauert ebenfalls Jahre, das wurde mir auch so erzählt.

Ich kenne mittlerweile einige "Hellsichtige", so wie ihr das beschreibt, allerdings sind diese außerhalb des Körpers keine "Seelen" sondern "Bewußtsein". Sie sehen die Seelen, erkennen die "Themen", und sehen viele Dinge und Verbindungen, egal ob auf elementarer, atomarer, chemischer oder anderen Ebenen jenseits der Seelenebene.

Ich mag den thread :D

Mich würde interessieren: hat Dein Mann bewusst den Kundalini-Prozess durchlaufen oder "war er plötzlich so"?

Mich würde interessieren: hat Dein Mann bewusst den Kundalini-Prozess durchlaufen oder "war er plötzlich so"?

Nein, er hat den Kundalini-Prozeß nicht durchlaufen, sondern hat "das zweite Gesicht", die Wahrnehmung übersinnlicher Vorgänge in die Wiege gelegt bekommen, da diese Fähigkeit in seiner Familie offensichtlich weitervererbt wurde. LG Martina

Nein, er hat den Kundalini-Prozeß nicht durchlaufen, sondern hat "das zweite Gesicht", die Wahrnehmung übersinnlicher Vorgänge in die Wiege gelegt bekommen, da diese Fähigkeit in seiner Familie offensichtlich weitervererbt wurde. LG Martina

Was für mich an sich bedeutet, dass er das schon "früher" durchlaufen hat. Sonst hätte er dies nicht in der "Wiege" ;)
Nichts ist je verloren, was man sich "erarbeitet".
Vermutlich ist er eine "alte Seele", die schon viel gearbeitet hat und dies eben schon darf/kann.
Sehe ich zumindest so... von nichts kommt nichts, sowas verdient man sich sozusagen auch nur durch konsequente Selbsterlösung über viele Leben hinweg.
Aber das wird er ja selber wissen, wenn er in seine Leben blicken kann.
Es kann aber auch nur eine Art eingeschränkter Zugang zu einigen Wahrnehmungen sein... es scheint starke Unterschiede unter den Hellsichtigen zu geben, welche Freiheitsgrade sie haben.
Wie auch immer... wir entwickeln uns alle in die selbe Richtung, nur halt auf unserem persönlichen Weg.
Irgendwann ist jede Seele erlöst und "frei" bzw wieder im Höheren Selbst integriert.
Genaugenommen ist die Seele damit auch nicht "unsterblich".

Ich bin weder esoterisch angehaucht noch in irgendeiner Form gläubig.

Ganz sicher bin ich mir allerdings, dass der Mensch eine Menge noch nicht verstanden hat und auch nie verstehen wird...

Zurück
Oben