R
Gast
(Gelöschter Account)
Probiers mit einem Einlauf
warmer apfelessig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Probiers mit einem Einlauf
warmer apfelessig?
einführen reicht nicht ... die schule meiner tochter nennt den ersatz (weil meine tochter nicht in religion geht) eben ethikunterricht ... aber ich hab sie grad eben abgeholt, und gefragt was sie darin gemacht hat : aufgabe war, sich papier und stift zu holen, und nach belieben drauf los zu malenDadurch verzögert sich das Einführen es Ethikunterrichtes.
Und kritisieren darf nur, wer gleiches erlebt und gearbeitet hat?und der allseits bekannte ... ... hat auch sein leben in indien mit der pflege der ärmsten der armen verbracht, oder eher nur ein theoroetiker ... ???
Und kritisieren darf nur, wer gleiches erlebt und gearbeitet hat?
Ja und? Das hieße im Umkehrschluss, es dürfen zb nur pädagogisch ausgebildete Menschen sich über die Kinder von anderen Leuten aufregen.krisitsieren darf jeder! nur vermute ich, dass besagter herr weniger für die menschheit getan hat, als mutter theresa ...
Ja und? Das hieße im Umkehrschluss, es dürfen zb nur pädagogisch ausgebildete Menschen sich über die Kinder von anderen Leuten aufregen.
Ja und? Das hieße im Umkehrschluss, es dürfen zb nur pädagogisch ausgebildete Menschen sich über die Kinder von anderen Leuten aufregen.
krisitsieren darf jeder!
Und im nächsten Satz machst deine kluge Einsicht gleich wieder zunichte, wenn du einem (wie du sagst) Theoretiker die Kritikfähigkeit ansprichst. Es ist völlig irrelevant, ob er auch nur irgendwas für sie Menschheit getan hat.wie kommst du darauf? ich schrieb ja ...
Und im nächsten Satz machst deine kluge Einsicht gleich wieder zunichte, wenn du einem (wie du sagst) Theoretiker die Kritikfähigkeit ansprichst. Es ist völlig irrelevant, ob er auch nur irgendwas für sie Menschheit getan hat.
Aus aktuellem Anlass. Wieder mal ein halb ausgegorener Vorschlag/Beschluss. Wozu nur Schüler, die von Religion abgemeldet sind oder oB, zwangsbeglücken? Warum Religion nicht freiwillig und Ethik für alle?
weil halt nicht alle is gleiche unter ehtik verstehen. wärs so hätten wir weniger probleme auf der welt.Es ist so jammerschade, dass Grundlagenwissen, ähnlich wie Mathematik, nicht allen Kindern in gleichem Standard unterrichtet wird.
weil halt nicht alle is gleiche unter ehtik verstehen. wärs so hätten wir weniger probleme auf der welt.
mir einige "ethische" Forderungen aus den Schulbüchern seiner Tochter zeigte,
War ja klar, dass sie ("christlichsozialer" Minister usw.) vor der Diozöse einen Kniefall machen werden. War schon immer so.Ich würde ja gerne sagen, dass ich enttäuscht bin.
Erfahrungsbedingt wundert´s mich nicht.
Ich kann ja gut verstehen, dass die Erzdiözese Angst hat, dass Religion absolutes Minderheitenprogramm wird, wenn alle Ethik haben.
Vielleicht steh ich auf der Leitung.
Ethik und Religion sind zwei unterschiedliche Unterrichtsfächer.
Religion, wenn man sich den Lehrplan ansieht, wird eigentlich kaum nach diesem unterrichtet.
Kirchengeschichte, ist ansich ein volles und reiches Thema, dass nie oder nur selten behandelt wird.
Schade.
Ich will auch keine Religionslehrer haben, die mal Ethik nebenher unterrichten.
Es ist so jammerschade, dass Grundlagenwissen, ähnlich wie Mathematik, nicht allen Kindern in gleichem Standard unterrichtet wird.
Mitglied #328725 lies das Interview von oben verlinkten Philosophen Paul Liessmann...finde er hat gute Ansätze...ich denke die Lehrkräfte fehlen dazu, dies in Schulen umzusetzen....
Weil´s mich tatsächlich interessiert:
Kannst Du ein Beispiel nennen, nur damit ich mir vorstellen kann, worum es geht?
Kannst Du mir die Beispiele ebenfalls senden? Würde mich interessieren! DankeHast du als PN.