Eure besten Spartipps im Leben.

Höhepunkt war einmal, dass ein praktizierender Rechtsanwalt (der ja eh so wenig verdient...) uns wortwörtlich auf einen Schmierzettel schrieb: "Mein Kind hungert. Wann kriegen wir das Geld?"

Der hat wohl nicht auf den Rat unseres ehem. Bundeskanzlers gehört und sich eine Eigentumswohnung in Döbling gekauft als es mit der Miete 'eng' wurde. Selbst schuld, kein Mitleid.

Es kann doch nicht sein, dass ich als alleinerziehende Mutter tagein, tagaus von der Hand in den Mund lebe. Wenn ich ein Kind kriege, dann sollte mir schon bewusst sein, welche finanziellen Folgen das haben kann. Selbst im Alter von 15 sind Jungmütter bereits geistig reif dazu.

Tori, stell die Absinth-Flasche zurück in den Schrank. DU BIST KEINE ALLEINERZIEHENDE MUTTER. (Wenn ich nicht was massiv falsch verstanden hab...)

Ergänzung:

Kommt natürlich auf die Resilienz an - die kann man schwer erlernen.

Resilienz gibt's natürlich auch in Tabletten- und flüssiger Form zu kaufen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Der hat wohl nicht auf den Rat unseres ehem. Bundeskanzlers gehört und sich eine Eigentumswohnung in Döbling gekauft als es mit der Miete 'eng' wurde. Selbst schuld, kein Mitleid.

Der war nur angfressn, weil er das KBG nicht nach seinem Willen bekam.

Soll er sich beim Salzamt, Bundeskanzleramt oder Achitz beschwerden gehen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Der war nur angfressn, weil er das KBG nicht nach seinem Willen bekam.

Soll er sich beim Salzamt, Bundeskanzleramt oder Achitz beschwerden gehen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Soll das jetzt heißen das der Rat von Kurz falsch war und man möglicherweise einen Einfahrer landet wenn man sich eine Eigentumsvilla in Döbling gekauft hat als man sich die Miete in Simmering nicht mehr leisten konnte??? :eek::eek: :eek:

Homeoffice wäre für mich der Horror. In der Arbeit kann ich mich schön ausbreiten und mich zeitweise mit den Kolleginnen unterhalten. Mein Büro ist dort schon seit Jahren komplett digitalisiert. Kein einziges Papierl liegt auf dem Tisch. Und 330.000 Chats, die ich niemals führen würde, hätte ich schon längst mit AES abgesichert. ;)

Zurück zum Thema Sparen:

Ich glaube, viele Managements sparen am falschen Ende. Sieht man sich die Firmenstruktur von Google an, können die Angestellten dort fast tun und lassen, was sie wollen. Hauptsache, sie erfüllen ihr Pensum. Gratis Kaffee, Sportmöglichkeiten, ein angenehmes Arbeitsklima u.s.w. wird ihnen dort zur Verfügung gestellt.

Bei uns am Schalter schauts hingegen wie in einem Polizeikommissariat in den 80ern aus einem amerkanischen Film aus. Drunter und drüber gehts da. Dass dabei nichts Vernünftiges herauskommen kann und die Angestellten angefressen sind, versteht sich von selbst. Den Frust lassen sie wiederum an die Kunden aus, weil sich der Betriebsrat auch einen Dreck darum schert. Hauptsache, er hat seinen fetten Arsch in der klimatisierten Zentrale platziert und lächelt einem deppert ins Gsicht, wenn man ihn auf die wirklich wichtigen Dinge des Arbeitslebens anspricht (Personalmangel, Klimatisierung). Dann braucht er sich dann aber auch nicht wundern, wenn er von der Belegschaft angegangen wird.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Als ein völliges Wirrwarr kann man unsere Firma nur mehr bezeichnen... Anrufern kann ich oft nicht einmal mehr sagen, was für ein Schreiben sie von uns bekommen haben, weil wir bereits mit derart vielen Computerprogrammen zurechtkommen müssen, dass sich diese ständig veränderten Abläufe kein einziger Mensch mehr merken kann. Außerdem fehlt oftmals dazu die Berechtigung, dass ich nachsehen könnte, was wir von dem "Kunden" eigentlich wollen.

Dann kommen dann natürlich immer die üblichen Sprüche dabei raus: Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut.

Logisch wäre es daher:

Ein einziges Programm, das alle Aktivitäten zusammenfasst:

• wann hat wer was zu einem Zeitpunkt gemacht
• für jeden einsehbar - von der Klofrau bis zum Manager

So was nennt man "Logfile". Anscheinend kann das technisch nicht umgesetzt werden.

Ich habe schon gefühlte tausendmal Verbesserungsvorschläge an unsere Zentrale geschickt, aber die stellen sich einfach taub und blöd, obwohl man ihnen deren Fehler in Absprache mit meiner Kollegin (Ärztin) beweisen konnte. Denn es kann doch nicht sein, dass so ein kleiner depperter Angestellter etwas besser als wir aus der Strategieabteilung weiß. Die putzen sich ganz einfach ab. "Ihr da unten seids fürs operative Geschäft verantwortlich und wir da oben steuern lediglich die Abläufe".

Na so sicherlich nicht, meine Damen und Herren. Ihr werdets noch schön schauen, wenns ihr alle miteinander abgesetzt werdets, den nur durch uns an der Basis könnt ihr beruflich überleben.

Also wenn dein Arbeitgeber jener ist, den ich vermute, seid ihr von modern meilenweit entfernt. Du passt dort eigentlich recht gut rein. :mrgreen:

Wenn wir hier nicht miteinander schreiben würden, wäre ich jetzt für Deine Aussage beleidigt. :mrgreen:

Ich glaube, Du kannst 1 + 1 zusammenzählen und weißt daher, wo ich arbeite. Bitte aber nicht an die große Glocke hängen. ;) Schließlich hat die Firma seit jeher keinen guten Ruf. Den können auch gewisse Hampelmänner nicht verbessern.

Fast wäre mir schon Steve Ballmer als Chef lieber. Da sieht man wenigstens unter seinen Achseln, dass der hart arbeitet. :mrgreen:

Zuviel Marshmallows gegessen?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben