- Reaktionen
- 26.429
- Checks
- 1
Hat in Österreich in den beiden großen Handelsketten seit Jahren 3,99 gekostet....im Frühjahr hab ich die Packung noch für 1,99€ gekauft!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hat in Österreich in den beiden großen Handelsketten seit Jahren 3,99 gekostet....im Frühjahr hab ich die Packung noch für 1,99€ gekauft!
Bist ein paarmal reingangen dasst an ordentlichn Vorrat fürn Winter heimtragn kannst?lieb finde ich ja bei dem preis das abgabe nur in haushaltsmengen ...
So an Schmarrn hab i no nie verhazt... gibt ja ordentlich biologische und nachhaltige Bam zum zsammschneidn a.Hat in Österreich in den beiden großen Handelsketten seit Jahren 3,99 gekostet.
Ich hab (leider) überhaupt keinen Holzofen. Aber einer meiner Enkel, dem geht es finanziell ned so gut. Ich hab immer meine 25 % Pickerln vom Merkur auf diese Briketts drauf gepickt und sie ihm geschenkt. Damit er nicht erfriert. Und deshalb weiß ich, was die noch im Vorjahr gekostet haben.So an Schmarrn hab i no nie verhazt...
Is net gscheiter, wennst schaust ob net irgendwo herrenlose Palettn herumstehn?Ich hab (leider) überhaupt keinen Holzofen. Aber einer meiner Enkel, dem geht es finanziell ned so gut. Ich hab immer meine 25 % Pickerln vom Merkur auf diese Briketts drauf gepickt und sie ihm geschenkt. Damit er nicht erfriert. Und deshalb weiß ich, was die noch im Vorjahr gekostet haben.
In unserer Siedlung sind die Menschen nach dem Ersten Weltkrieg noch auf ganz andere Ideen gekommen.Obwohl ich ordentliches Holz bevorzuge, passiert mir oft, dass irgendwo eine schreit "nimm mich mit"
Der Wienerwald und der Erste Weltkrieg
Einmal noch geriet der Wienerwald in Gefahr. Gegen Ende des Ersten Weltkrieges zeichnete sich bereits der große Verlust ab. Das Selbstbewusstsein der ehemaligen Kaiserstadt im Herzen des Österreich-Ungarischen Reiches war - an den Rand eines Kleinreiches geschoben - geschwunden, der Hunger war schlimm und das Nötigste zum Überleben fehlte. Der erste Winter nach dem Krieg (1918/1919) war wohl der schlimmste für die Wiener und die unzähligen Flüchtlinge, die sich in der Stadt befanden. Die Sterblichkeit der Säuglinge lag bei 25 %, auch Erwachsene starben vermehrt durch die Spanische Grippe, die plötzlich ausbrach. Um wenigsten heizen zu können, entschied der Magistrat, Holzschlägerungen im Lainzer Tiergarten vorzunehmen, doch da reichte nicht aus. Und so schritten die Wiener selbst ans Werk und begannen das Holz des Wienerwaldes zu schlägern
Was hättens denn machn solln... Katzen, Pferd hats zum Essn gebn...da sind wir derweil noch weit entfernt. Es wird schon gejammert wenn man sich nimma jeden unnötigen Schmarrn mehr kaufen kann. (wobeis sicher genug Leut gibt, die sich unverschuldet is notwendigste vom Mund absparen müssen)In unserer Siedlung sind die Menschen nach dem Ersten Weltkrieg noch auf ganz andere Ideen gekommen.
Bist ein paarmal reingangen dasst an ordentlichn Vorrat fürn Winter heimtragn kannst?
Die haben letztes Jahr 2,49 gekostet.Hat in Österreich in den beiden großen Handelsketten seit Jahren 3,99 gekostet.
Möglicherweise in einem Baumarkt. Aber ich beziehe mich auf die 2 großen konkurrierenden Ketten.Die haben letztes Jahr 2,49 gekostet.
mein urgrossvater hat immer zeitungen aus dem altpapiercontainer geholt, hat sie zerissen in wasser eingelegt und dann zu kugeln geformt und getrocknet. damit hat er dann geheizt. ich denke das es ned sehr gesund war und der heizwert ned der beste, aber gratis
Einkaufszettel schreiben und nur das kaufen was drauf steht. Hätte ich das Durchhaltevermögen wäre ich schon reich
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?