Tori hat Job gewechselt? Nix mehr Klimaticket, jetzt Werbepartner des VKI?
Mitnichten. Im Job bleibe ich bis zur Pensionierung.
Viele hauen ihr Geld mit unnötigen Versicherungen zum Fenster hinaus. Wenn ich mir zum Beispiel anschaue, wieviel eine einfache Fahrt (nämlich 9,80 Euro inklusive Kernzone für Wien) von hier aus kostet, spare ich mir mit dem KlimaTicket das Dreifache im Jahr.
Außerdem möchte ich nicht ständig überlegen, ob ich bei einer Fahrt nach Deutschkreutz oder nach Fehring nun die Zone überschreite. Unlängst sah ich mir das Schloss Traun an. Eh nur ein kleiner Teich und ein Gebäude daran. Aber Hauptsache, ich habe das KlimaTicket ausgenutzt.
Auch mit der Pöstlingbergbahn in Linz kann man gratis damit fahren. Die Linz AG hat das erst später in ihren Geschäftsbedingungen aufgenommen. Zuerst musste ich mich einmal in Linz zurechtfinden, von wo man aus abfahren soll, aber danach fand ich mich relativ schnell zurecht. An der Bruckner-Universität vorbei bis ganz nach oben. Da grüßen einen die fremden Leute sogar noch am Berg.
Freundlich, wie ich bin, grüßte ich postwendend zurück mit einem Lächeln auf den Lippen.
Empfehlung für Linz:
Hauptbahnhof. Dort gibts immer eine Äktschn. Meistens kaufe ich mir dort eine gute Leberkäsesemmel vom Leberkas-Pepi und trinke dazu einen direktgepressten Orangensaft mit Fruchtfleisch, damit der Körper wenigstens auch noch was Gesundes abbekommt.
Mir gefällt der Hauptbahnhof dort besser als in Salzburg, denn der Linzer Hauptbahnhof ist L-förmig angelegt. Wie im Donauzentrum. Ich mag das gern, wenn man verwinkelt gehen muss. Wie in einer Stadt im Mittelalter.