Eure Erfahrungen beim Bundesheer

Zitat Jugo:

Wenn ich meine Tätigkeit als Schreiber antrete werd ich ja
wohl zu einem PC Kommen.:fragezeichen:

ich entäusch dich ja nur ungern, aber eine gute freundin von mir arbeitet im MilKdo Wien S5, und die haben einen ganzen PC in der Abteilung der am internet hängt und an den kommt garantiert kein Grundwehrdiener ran.

Edit: für alle Abkürzungsunkundigen MilKdo = Militärkommando
S5 = Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit.

Wenn ich meine Tätigkeit als Schreiber antrete werd ich ja
wohl zu einem PC Kommen.:fragezeichen:
ich entäusch dich ja nur ungern, . . .
Du enttäuschst ihn bestimmt nicht. :mrgreen: Ein Schreiber schreibt, ein PCler schreibt am PC.

Bei uns sind die Schreiber immer neben dem Spieß hergelaufen und mussten seine Befehle mitschreiben! :mrgreen:

Jugo, richte Dich schon mal drauf ein, Dein Arbeitsgerät wird ein Stift sein, Dein Desktop aus Papier! :mrgreen:

Bei UOe gibt´s solche und solche! Wie überall im Leben! An depperte UOe erinnert man sich halt oft, weil sie bei einem Teil des Lebens gesammelt an einer Stelle auftauchen.

Wir hatten in unserem Zug 4 Gruppenführer-UOe: zwei normale, zwei Deppen. Die normalen ließen sich Duzen und führten bei Übungen ihre Gruppen (GsD war ich in einer davon) so, dass man sich vorstellen konnte, es im Ernstfall genauso zu machen. Ausserdem machten sie alles mit.

Die zwei depperten UOe ließen ihre Schützlinge bei einer Übung in ABC-Schutzkleidung Sprung-Deckung-Lauf-Übungen machen, schrien dabei ordentlich laut und gingen zigaretterauchend neben der Gruppe her. Im Ernstfall braucht man halt auch Kanonenfutter! :twisted:

Die wunderten sich dann oft, warum andere schneller befördert wurden und sie immer noch UOe waren.

Irgendwann bei einer Übung, wo bei denen dann von 10 ausgerückten Soldaten/Gruppe nur noch einer am Schluß gerade stehen konnte (und alle anderen beim Sani waren), haben die zwei dann im Stillgestanden (ebenfalls in kompletter ABC-Schutzausrüstung mit Gasmaske und Stahlhelm) vor versammelter Mannschaft vom zuständigen Major einen Vortrag bekommen, der es in sich hatte und den wir damals mit Applaus honorierten.

Kameradschaft und Zusammenhalten auch mit Menschen, die ich vielleicht nicht so gut kenne und uU überhaupt nicht mag, habe ich damals jedenfalls gelernt.

So noch drei Tage dann wirds ernst!

Was habt Ihr so drei Tage vor dem Einrücken gemacht, erlebt??:mrgreen:

Morgen findet ein Abendessen statt mit bekannten und Freunden!

So noch drei Tage dann wirds ernst!

sollte es dir zu ernst werden, melde dich, wenn du probleme hast. ich war längere zeit bei dem verein und kenne mich ganz gut aus.

viel sodaten glück, was auch immer das sein mag.

matteo

ich war in großmittel und möchte die zeit die ich dort verbracht habe nicht missen.

ein vorteil beim bundesheer: hirn am abgeben und nach 8/6 monaten wieder abholen.

oder einfach Hirnwixen...was man sowieso die ganze Zeit macht...

und dann kommen wieder so geistige Ejakulate von den Ausbildnern wie KAZ3 oder so

Hey

Wollt grad ein neues Thema erstellen, da hab ich dieses entdeckt...
Würd gern wissen wie eure Stellung ablief bzw wie oft ihr dort gewesen seid...
Ich muss bereits zum 6. mal hin!!!!!!!
Naja aus gesundheitlichen Gründen.
Aber 6 mal???
Anstatt mich einfach zu befreien oder eingeschrenkt tauglich zu schreiben....
Möchte ja nicht wissen was das Steuergelder frisst!!!

oder einfach Hirnwixen...was man sowieso die ganze Zeit macht...

und dann kommen wieder so geistige Ejakulate von den Ausbildnern wie KAZ3 oder so

das wäre natürlich auch eine alternative

Hey

Wollt grad ein neues Thema erstellen, da hab ich dieses entdeckt...
Würd gern wissen wie eure Stellung ablief bzw wie oft ihr dort gewesen seid...
Ich muss bereits zum 6. mal hin!!!!!!!
Naja aus gesundheitlichen Gründen.
Aber 6 mal???
Anstatt mich einfach zu befreien oder eingeschrenkt tauglich zu schreiben....
Möchte ja nicht wissen was das Steuergelder frisst!!!

Ich war gleich beim ersten mal Tauglich!
Ja das is a Theater mit den Verein!
Is leider so!:cool:

Tschüß! Baba! Viel Spaß!!! :mrgreen:
Bei mir gehts am 6.3 los komme 4 Wochen nach Innsbruck (Kranebitten) zur Grundausbildung.
Gerüstet bist Du ja jetzt! :mrgreen: Nach den vielen Geschichten, Erlebnissen und Erinnerungen anderer, darfst Du nun endlich erleben, was es heißt, das Vaterland vor Krieg, Elend und Not zu bewahren! :mrgreen:

Benno:engel:

Aslo meine Bundesheerzeit is lange vorbei aber i war in Zwölfaxing stationiert ich kann dir sagen in dem ort sind alle frauen zu hause eingesperrt aber gott sei dank ist wien nicht weit von der ausbilidung in der kaserne hoff ich für dich das einige Herren in pension gegangen sind aber auch diese zeit wirde vergehen denn was uns nicht umbringt macht uns(ihn) nur härter

Tschüß! Baba! Viel Spaß!!! :mrgreen:

Gerüstet bist Du ja jetzt! :mrgreen: Nach den vielen Geschichten, Erlebnissen und Erinnerungen anderer, darfst Du nun endlich erleben, was es heißt, das Vaterland vor Krieg, Elend und Not zu bewahren! :mrgreen:

Benno:engel:

Danke Benno!:mrgreen:

Viel Spass, machs gut und schau das der Durchschnitt unter 1,5 Promille bleibt. :mrgreen:

Man wird schikaniert!!:mauer:

Anziehen austreten wieder eine und 5 mal was anders anziehen..

Die Schuhe sind a Horror...Rucksäcke...Helm...

Man muss sich bei jeden Affen(Ausbilder)usw. 100x melden...

Man darf überhaupt nix sagen (verweigern sonst kriegst nur Probleme)

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Das Essen is ok..

Man muss jeden Knopf zuamachen..

Man wird nur :poppen:

Fazit: Beschissane Woche

Heute gehts weiter, fahr wieder am Nachmittag nach Innsbruck..

:mg: :mg: :mg: :mg: :mg: :mg: :mg: :mg: :mg:

Wennst die ersten 2 Monate überlebt hast gehts nurmehr langweilig dahin.
Man gwöhnt sich dran- Kopf hoch!

Also das mit dem kaeuflichen Sex in Innsbruck schaut nicht so schlecht aus!
Musst halt schaun dast gleich nach der Grundausbildung Feldmarschall wirst damit du dir diesen dann auch leisten kannst!

Gruss der Major

Zurück
Oben