eure LieblingsFilme

Basic Instinct 2 war für mich eine herbe Enttäuschung!:mauer: So was schlechtes hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Hab vor ein paar Tagen "Das Parfum" gesehen und muss sagen, ich war auch enttäuscht. Vielleicht hab ich auch falsche Vorstellungen gehabt.

Bei Basic Instinct 2 stimme ich dir absolut zu. Komischer Film. Das Parfum fand ich persönlich jetzt schon ganz ganz gut umgesetzt. Ich habe ihn mir schlimmer vorgestellt bevor ich ihn gesehen habe. Ich Fand das Buch ziemlich gut und hatte recht geringe Erwartungen an den Film, die dann jedoch übertroffen wurden.
 
Natürlich mag ich nicht alles von Dario oder Martin mit gleicher Inbrunst, meinte halt die Grundrichtung.
Und: Schwafeln ist doch gut, immerhin kommt dabei mehr raus als bei den meisten threads im forum (a bissl vü nuttentesterei hier...);)

Bist du auch Splatting Image - Abonnent?

Die Splatting Image liest man auch in Österreich ? Wie bist du denn auf die gekommen ? Oder gibts die hier am Kiosk ? :fragezeichen: Ich bin beeindruckt, klar hab ich ein Abo ! :daumen: Und so ein Mensch im Erotikforum... :mrgreen: Da bist du bestimmt auch ein kleiner Filmnarr und könntest seitenweise fachsimpeln. :roll:
 
Die Splatting Image liest man auch in Österreich ? Wie bist du denn auf die gekommen ? Oder gibts die hier am Kiosk ? :fragezeichen: Ich bin beeindruckt, klar hab ich ein Abo ! :daumen: Und so ein Mensch im Erotikforum... :mrgreen: Da bist du bestimmt auch ein kleiner Filmnarr und könntest seitenweise fachsimpeln. :roll:

moin moin,

proud subscriber since 1989....:winke:

Wie bin ich drauf gekommen?
ich glaub damals war mal eine Story ueber Italo-Trash von Christian Kessler im Spex, zumindest erinner ich mich dass meinen Freunden draus vorgelesen hab und wir uns zerkugelt haben.
Irgendwie kam ich glaub ich dadurch drauf.
Mann, bin ich alt!
Ich erinner mich sogar noch daran, dass der irre Wiener Real Life-Troll TUVOK anfang der 90er Leserbriefe geschrieben hat...

Am Kiosk gibt es das Heft hier nicht, gibt keinen Vertrieb dafuer.

Ich freu mich zwar jedesmal wenn es im Postkastl liegt, aber entweder gibt es immer weniger interessantes, ueber dass es sich zu berichten lohnt, oder ich werd einfach zu alt.

Anfangs gabs halt viel mehr aufzuarbeiten, aber nach 73 Heften ist das Gros an Filmgeschichte durch, und neues gibt es ja nicht viel jenseits des Mainstream. Dass dann noch dazu alte Heroen wie Argento oder Woo auslassen erschwert das Ganze ungemein.:mauer:

heut find ich TV-Serien fast schon intressanter als die aktuellen Filme.
Aktuell wird z.b. HEROES auf HD-DVD durchgenommen.
Ah, die Zitatenflut! Gestern kam in Einer Folge ein Roy Lichtenstein Zitat in form dessen, dass Ali Larter durchs Fliegengitter gefilmt wurde und das dann eben so ähnlich aussah wie:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
komplett mit rasterpunkten. fand ich wunderbar, und hab ich in der form on film noch nie gesehen.:daumen:
 
moin moin,

proud subscriber since 1989....:winke:

Wie bin ich drauf gekommen?
ich glaub damals war mal eine Story ueber Italo-Trash von Christian Kessler im Spex, zumindest erinner ich mich dass meinen Freunden draus vorgelesen hab und wir uns zerkugelt haben.
Irgendwie kam ich glaub ich dadurch drauf.
Mann, bin ich alt!
Ich erinner mich sogar noch daran, dass der irre Wiener Real Life-Troll TUVOK anfang der 90er Leserbriefe geschrieben hat...

Am Kiosk gibt es das Heft hier nicht, gibt keinen Vertrieb dafuer.

Ich freu mich zwar jedesmal wenn es im Postkastl liegt, aber entweder gibt es immer weniger interessantes, ueber dass es sich zu berichten lohnt, oder ich werd einfach zu alt.

Anfangs gabs halt viel mehr aufzuarbeiten, aber nach 73 Heften ist das Gros an Filmgeschichte durch, und neues gibt es ja nicht viel jenseits des Mainstream. Dass dann noch dazu alte Heroen wie Argento oder Woo auslassen erschwert das Ganze ungemein.:mauer:

heut find ich TV-Serien fast schon intressanter als die aktuellen Filme.
Aktuell wird z.b. HEROES auf HD-DVD durchgenommen.
Ah, die Zitatenflut! Gestern kam in Einer Folge ein Roy Lichtenstein Zitat in form dessen, dass Ali Larter durchs Fliegengitter gefilmt wurde und das dann eben so ähnlich aussah wie:

Ui, seit 89 les ich sie noch nicht, aber da war ich auch erst 13 und noch nicht ganz in der Zielgruppe. ;)
Lustig, ich hab damals auch die Spex gelesen, da war ein Artikel über Argento drin, für den begann ich mich nach diesen Lobeshymnen zu interessieren und irgendwie kam ich dann halt auf die SI.
Den Tuvok kennst du persönlich oder ist das der Wiener Überflieger und bekannt wie ein bunter Hund ?
Ich find schon, das die Filmgeschichte noch immer viel interessanten Stoff bietet, aber wahrscheinlich liegts doch an deinem Alter. :mrgreen: Wenn du sogar schon TV-Soaps schöner findest...
Naja, das Zitat sagt mir nix, von welchem Film schreibst du da ? Ist auf jeden Fall originell, wenns wirklich so rüberkommt.
Der Kessler muß übrigens einen an der Klatsche haben, wenn der auch so redet und denkt, wie er schreibt. Nicht zum aushalten. :lol: Ich kannte mal einen, der war so ähnlich drauf und es war nach einer Weile nur noch anstrengend. Aber leben und leben lassen. :) Aller 3 Monate ist sowas mal eine schöne Abwechslung. :haha:
:winke:
 
Ui, seit 89 les ich sie noch nicht, aber da war ich auch erst 13 und noch nicht ganz in der Zielgruppe. ;)
Lustig, ich hab damals auch die Spex gelesen, da war ein Artikel über Argento drin, für den begann ich mich nach diesen Lobeshymnen zu interessieren und irgendwie kam ich dann halt auf die SI.
Den Tuvok kennst du persönlich oder ist das der Wiener Überflieger und bekannt wie ein bunter Hund ?

den mein ich:
http://www.besse.at/tuvok/
immer wieder schoen zu lesen, wie verrueckt der mensch ist.
und ich kenn den gottseidank nicht persoenlich...
jedenfalls hab ich mal beim schmoekern rausgefunden dass er auch an SI leserbriefe geschrieben hat. kurz darauf wurden die leserbriefseite abgeschafft...:mrgreen:

Ich find schon, das die Filmgeschichte noch immer viel interessanten Stoff bietet, aber wahrscheinlich liegts doch an deinem Alter. :mrgreen:

exactamente. das alter, und die uebersaettigung.
Mit 1500 laserdiscs und 3500 dvds hat man eigentlich fast alles im Schrank. da reisst einem mehr vom hocker. und auch die alten sachen nuetzen sich ja ab, ich koennte jetzt hergehen und mir z.B. zum 5. mal die Japanische EL Topo LD reinpfeiffen, aber den drogenhaften Effekt den der Film beim ersten mal hatte wird sich auch nicht mehr einstellen.

Zu viel gesehen, um allzuoft positiv ueberrascht zu werden.
In 6,7 Jahren geht's dir vielleicht auch so.

Wenn du sogar schon TV-Soaps schöner findest...
Naja, das Zitat sagt mir nix, von welchem Film schreibst du da ? Ist auf jeden Fall originell, wenns wirklich so rüberkommt.

Heroes ist ja auch keine Soap, eher ein Comicverfilmung ohne Comicvorlage.
Und ich finde es schon fein, wenn eine TV Serie einen Maler zitiert, der selber in seinen Werken Comics zitiert hat.

Der Kessler muß übrigens einen an der Klatsche haben, wenn der auch so redet und denkt, wie er schreibt. Nicht zum aushalten. :lol: Ich kannte mal einen, der war so ähnlich drauf und es war nach einer Weile nur noch anstrengend. Aber leben und leben lassen. :) Aller 3 Monate ist sowas mal eine schöne Abwechslung. :haha:
:winke:

Seh ich auch so, alle drei Monate kann man eine Portion vertragen.
Aber ich mag seine irren Wortspielereien schon sehr.
Fachlich ist er ja top, zumindest was Italowestern, Giallos und Krimis betrifft.
 
den mein ich:
http://www.besse.at/tuvok/
immer wieder schoen zu lesen, wie verrueckt der mensch ist.
und ich kenn den gottseidank nicht persoenlich...
jedenfalls hab ich mal beim schmoekern rausgefunden dass er auch an SI leserbriefe geschrieben hat. kurz darauf wurden die leserbriefseite abgeschafft...:mrgreen:



exactamente. das alter, und die uebersaettigung.
Mit 1500 laserdiscs und 3500 dvds hat man eigentlich fast alles im Schrank. da reisst einem mehr vom hocker. und auch die alten sachen nuetzen sich ja ab, ich koennte jetzt hergehen und mir z.B. zum 5. mal die Japanische EL Topo LD reinpfeiffen, aber den drogenhaften Effekt den der Film beim ersten mal hatte wird sich auch nicht mehr einstellen.

Zu viel gesehen, um allzuoft positiv ueberrascht zu werden.
In 6,7 Jahren geht's dir vielleicht auch so.



Heroes ist ja auch keine Soap, eher ein Comicverfilmung ohne Comicvorlage.
Und ich finde es schon fein, wenn eine TV Serie einen Maler zitiert, der selber in seinen Werken Comics zitiert hat.



Seh ich auch so, alle drei Monate kann man eine Portion vertragen.
Aber ich mag seine irren Wortspielereien schon sehr.
Fachlich ist er ja top, zumindest was Italowestern, Giallos und Krimis betrifft.

Mein Gott, diesen Bullshit kann sich ja keiner durchlesen von/über diesen Troll... Dafür opfere ich keine Lebenszeit :!: Das die Leserbriefe abgeschafft wurden war irgendwie schade, andererseits hat es auch einiges an Platz gebraucht, der wirklich besser genutzt werden kann.
Man, soviel Kram daheim ? Hast du Extra-Zimmer dafür ? Laserdiscs hab ich nie besessen, DVD´s hält sich auch in Grenzen. Halt noch ne ganze Menge VHS, TV hat ja mitunter auch einiges anzubieten (obwohl die Zeiten da schon besser waren).
Na, du die Übersättigung hat sich jetzt schon eingestellt bzw. macht sich deutlich bemerkbar. Die Prioritäten verlagern sich ja auch irgendwie im Laufe der Zeit, oder ? Ich lass mir hin und wieder mal einen Tip geben, was sehenswert ist oder schnapp es z.B. in der SI auf :), alles kann und muß man ja auch nicht sehen. El Top hab ich übrigens seit Jahren rumstehen und hab ihn bisher noch nicht geschaut. :oops: Ich weiß, ich muß das wirklich nachholen.
(Hier läuft aber gerade ein Insider Gespräch oder ? Da kommt bestimmt kein anderer mit. :lol:)
Heißt es übrigens nicht korrekt Gialli als Plural, also nicht Giallos ? :hmm:
:winke:
 
Mein Gott, diesen Bullshit kann sich ja keiner durchlesen von/über diesen Troll... Dafür opfere ich keine Lebenszeit :!:

seine Filmkritiken sind schon interessant.
Wie Rudolf John auf Speed, Koks und H, da kann der Herr Kessler einpacken.

Man, soviel Kram daheim ? Hast du Extra-Zimmer dafür ?

Ja. Statt 'nem Kind(erzimmer) halt ein Medienlager.:oops:

TV hat ja mitunter auch einiges anzubieten (obwohl die Zeiten da schon besser waren).

Nun, grade im TV Bereich finde ich immer wieder interessantes Zeugs.
Vornehmlich britische Serien wie Spooks, Peepshow, Extras...

Super fand ich, dass ich eine Woche vor den Oscars die Episode von Extras sah, wo Kate Winslet (als sie selbst) sagte, um endlich einen Oscar zu gewinnen muesse man halt einen Film ueber den Holocaust oder Behinderte machen (weswegen sie eben in der Episode grad eine von den Nazis verfolgte Nonne spielt).

Und dann gewinnt wirklich das Untalent Ruzowitzky einen mit seinem Rohrkrepierer von Film. Priceless!
Wenn schon das Thema, dann haette der dem Verhoeven für Zwartboek gebührt.

Na, du die Übersättigung hat sich jetzt schon eingestellt bzw. macht sich deutlich bemerkbar. Die Prioritäten verlagern sich ja auch irgendwie im Laufe der Zeit, oder ? Ich lass mir hin und wieder mal einen Tip geben, was sehenswert ist oder schnapp es z.B. in der SI auf :), alles kann und muß man ja auch nicht sehen.

Ja, man wird selektiver. So wie Roger Ebert, der seitdem er Krebs hat ja auch nur mehr die grossen Filme bespricht...:roll:
Trotzdem freu ich mich immer noch auf jeden neuen Romero oder so.
Auch wenn es dann ein Griff ins Braune ist, was ich bei Diary of the Dead nicht hoffe.

El Top hab ich übrigens seit Jahren rumstehen und hab ihn bisher noch nicht geschaut. :oops: Ich weiß, ich muß das wirklich nachholen.

sollte man, ja. Meine Fassung ist uebrigens pixeliert, da das Kind ja immer nackt ist und man sowas in Nippon nicht abkann. Nie war ich für die japanische Zensur dankbarer! :p
aber allein das Cover ist ein traum:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


(Hier läuft aber gerade ein Insider Gespräch oder ? Da kommt bestimmt kein anderer mit. :lol:)

wurscht. es fehlen uns nur noch Experten für Hammer Studios,
Phillipinische Actionschoten und Pinku Eiga. Dann geht hier die Post ab...

Heißt es übrigens nicht korrekt Gialli als Plural, also nicht Giallos ? :hmm:
:winke:

jo, Asche auf mein Haupt. 16 Tonnen davon!
 
Ich muss hier mal den Thread wieder auf die Niederungen des modernen Actionfilms runterbringen.

RAMBO IV - John Rambo !!!!!!!!!!!!!!!!

Was für ein testosterongeschwängertes Kriegsepos:!: :mrgreen:
Ich fand den Film derart faszinierend, musste ihn mir gleich zweimal anschauen.
:haha:
 
seine Filmkritiken
Ja. Statt 'nem Kind(erzimmer) halt ein Medienlager.:oops:

Nun, grade im TV Bereich finde ich immer wieder interessantes Zeugs.
Vornehmlich britische Serien wie Spooks, Peepshow, Extras...

Super fand ich, dass ich eine Woche vor den Oscars die Episode von Extras sah, wo Kate Winslet (als sie selbst) sagte, um endlich einen Oscar zu gewinnen muesse man halt einen Film ueber den Holocaust oder Behinderte machen (weswegen sie eben in der Episode grad eine von den Nazis verfolgte Nonne spielt).

Und dann gewinnt wirklich das Untalent Ruzowitzky einen mit seinem Rohrkrepierer von Film. Priceless!
Wenn schon das Thema, dann haette der dem Verhoeven für Zwartboek gebührt.

Ja, man wird selektiver. So wie Roger Ebert, der seitdem er Krebs hat ja auch nur mehr die grossen Filme bespricht...:roll:
Trotzdem freu ich mich immer noch auf jeden neuen Romero oder so.
Auch wenn es dann ein Griff ins Braune ist, was ich bei Diary of the Dead nicht hoffe.

sollte man, ja. Meine Fassung ist uebrigens pixeliert, da das Kind ja immer nackt ist und man sowas in Nippon nicht abkann. Nie war ich für die japanische Zensur dankbarer! :p
aber allein das Cover ist ein traum:

wurscht. es fehlen uns nur noch Experten für Hammer Studios,
Phillipinische Actionschoten und Pinku Eiga. Dann geht hier die Post ab...

jo, Asche auf mein Haupt. 16 Tonnen davon!

Medienlager... :lol: Hatte ich auch mal, aber ich habs runtergeschraubt. Muß allein deswegen, weil ich dauernd am umzuiehen war/bin.

Die Serien kenn ich alle nicht. Bin eh kein wirklicher Serien-Fan und Kenner. Nur M*A*S*H* kenn ich in- und auswendig. :)

Wer braucht schon nen Oscar ? Hat Hitchcock je einen bekommen ? Das sagt alles. Oder Franco Nero ? Oder Henry Silva ? ...

Den Verhoeven hab ich auch noch nicht gesehen, aber ich schätze seine Filme sehr, auch den Großteil seiner US-Sachen. Er ist sich nahezu stets treu geblieben.

Ja, der Romero. irgendwie freu aucb ich mich immer wieder drauf, oder sagen wir ich bin angespannt. Er hats ja noch drauf, obwohl ich Bruiser reichlich scheis*e finde. Land Of The Dead hätte besser werden können, aber so müllig ist er nicht. Ist bei den Vorgängern halt schwierig mitzuhalten... Diary of the Dead hab ich eigentlich eine Menge positive Kritiken gelesen bisher, aber was heißt das schon..

Den Hammer-Groß find ich auch sehr nett, vor allem wenn Terence Fisher das Ruder führte und Freddie hinter der Linse stand. Habkürzlich erst wieder mal "Das Grüne Blut Der Dämonen" gesehen und war wieder völlig fasziniert.

Und zum Schluss noch die 16 Tonnen Asche ! Gute Nacht :winke:
 
Meine Lieblingskomödie ist mit Abstand - Besser geht`s nicht. Mit dem Jack Nichelson - der ist sowieso für mich einer der Besten Charakterdarsteller, den es gibt.

Sch...., wenn ich gewusst hätte, dass man sich hier über eine Seite reservieren kann, dann hätte ich auch einen größeren Aufhänger gewählt.
 
ui da gibts viele!!!!
ich steh ja total aufn arni, egal ob action oder komödie ... besonders mag ich alle teile von terminator, total recal usw. ...
ausserdem liebe ich science fiction und komödien ...

... diese filme sind allerdings unschlagbar!!! .... wie zb. die ritter der kokosnuss und das leben des brian ...:daumen:
muss dabei ein zitat loswerden!

"... ja, und diese beschissene volksfront von judäa." - "ja, spalter. Äh... WIR sind die Volksfront von Judäa." - "Ich dachte wir wären die populäre Front." - "Nein, du Trottel, Volksfront." - "Was ist den aus der populären Front geworden?" - "Die sitzt da drüben."

mein gott, die szene spielt sich gerade vor meinen augen ab und ich kann mich nicht mehr halten vor lachen :haha:
einfach genial!!!!!! :hurra:
 
ui da gibts viele!!!!
ich steh ja total aufn arni, egal ob action oder komödie ... besonders mag ich alle teile von terminator, total recal usw. ...
ausserdem liebe ich science fiction und komödien ...

... diese filme sind allerdings unschlagbar!!! .... wie zb. die ritter der kokosnuss und das leben des brian ...:daumen:
muss dabei ein zitat loswerden!

"... ja, und diese beschissene volksfront von judäa." - "ja, spalter. Äh... WIR sind die Volksfront von Judäa." - "Ich dachte wir wären die populäre Front." - "Nein, du Trottel, Volksfront." - "Was ist den aus der populären Front geworden?" - "Die sitzt da drüben."

mein gott, die szene spielt sich gerade vor meinen augen ab und ich kann mich nicht mehr halten vor lachen :haha:
einfach genial!!!!!! :hurra:

oh der arnold, ein toller "schauspieler". :mrgreen: war der nicht auch bei monty python ? :hmm:
 
Für mich einer der beeindruckendsten Filme überhaupt....

Wer die Filmtrilogie und die Musikvon Philip Glass kennt, der weiss,wovon ich rede ;)..... mir treibts Gänsehaut pur bei den Bildern und der Musik....:cool:

mal ein kleiner Ausschnittvom Ende

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
... diese filme sind allerdings unschlagbar!!! .... wie zb. die ritter der kokosnuss und das leben des brian ...:daumen:
muss dabei ein zitat loswerden!

"... ja, und diese beschissene volksfront von judäa." - "ja, spalter. Äh... WIR sind die Volksfront von Judäa." - "Ich dachte wir wären die populäre Front." - "Nein, du Trottel, Volksfront." - "Was ist den aus der populären Front geworden?" - "Die sitzt da drüben."

mein gott, die szene spielt sich gerade vor meinen augen ab und ich kann mich nicht mehr halten vor lachen :haha:
einfach genial!!!!!! :hurra:
Ja,Monthy Python ist schon ein Hammer. :daumen:
 
Huhuu.....

also ich hab eigentlich auch ne ganze Bandbreite an Lieblingsfilmen!

Generell steh ich ja auf Komödien .... liegt daran, dass ich einfach gerne lache.... (Der Schuh des Manitu, Geschenkt ist noch zu teuer, Natürlich blond, und so weiter und so fort.)

Sehr schön find ich auch "Stigmata" ... hat mich schon ziemlich beeindruckt der Film!

Was gar nicht geht sind Horrorfilme (sorry - ich weiß, viele halten einen dann für ein Weichei)..... Ich hab als Kind mal nen Ausschnitt aus "Tanz der Teufel" gesehen.... DANKE!! Reicht bis heute!! Ich weiß nicht, wie viele schlaflose Nächte ich damals hatte .... :mad: :mauer:

lg
Jenna
 
in die liste meiner lieblingsfilme ist am wochenende ein neuer hinzugekommen:

Zombie [ˌzɑmbi] (Originaltitel: Dawn of the Dead, übers.: Morgendämmerung der Toten, Erwachen der Toten) ist der zweite Teil einer Horrorfilm-Reihe des US-amerikanischen Regisseurs George A. Romero aus dem Jahr 1978. Der Film handelt von einer Gruppe von vier Personen, die sich während einer Zombie-Epidemie in einem Einkaufszentrum verschanzen und von dort aus Zeuge des Untergangs der Menschheit werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zombie_(Film)

im vergleich zum original steht die neuverfilmung weit hinten an
 
Zombie [ˌzɑmbi] (Originaltitel: Dawn of the Dead, übers.: Morgendämmerung der Toten, Erwachen der Toten) ist der zweite Teil einer Horrorfilm-Reihe des US-amerikanischen Regisseurs George A. Romero aus dem Jahr 1978.



Romero´s Filme sind doch alle Klassiker ;)

Ich steh überhaupt auf solche Trashfilme - gerade die Horrorfilme der 50/60/70/80 - wie

Tarantula
Formicula
usw.

Absolute Klassiker ist da natürlich auch
Planet 9 from Outer Space von Ed Wood - wo auch die Hommage selbigens mit Johnny Depp ein netter Film ist (wer schon immer mal Johnny Depp als Transvestit sehen wollte, anschauen ;))


Dann hab ich zuhause noch ein paar DVD Staffeln von "Flash Gordon"
und zwar nicht dieser Film - der auch gut ist (schon allein wegen Queen - Soundtrack), sondern die uralt Schwarz/Weiss Serie


Und dann gibt´s da jede Menge anderer Favoriten, so wie die alte Batman-Serie, die Schwarze Hornisse,usw.

Und dann hab ich noch eine umfangreiche Kung Fu Film Sammlung von Klassikern wie der 36 Kammern der Shao Lin Triologie, die Drunken Master DVD Box, Ninja Kommando,usw,usf.

In der Beziehung bin ich ein kleiner Nerd :cool:
 
Zurück
Oben