eure LieblingsFilme

hab mir am Freitag "Eastern Promises" ( "Tödliche Versprechen" ) angesehen, den neuen Film von David Cronenberg, mit Viggo Mortensen, Naomi Watts und Armin Müller-Stahl - dabei gehts um die russische Mafia in London.
Ziemlich hart, schnörkellos und recht beeindruckend!!! :daumen:
Empfehlenswert!

YouTube - Eastern Promises Movie Trailer

klingt sehr intressant.. und vincent cassel, naomi watts UND viggo mortensen.. definitiv schon mal ein grund den anschauen zu gehn ;)

BTT:

Pan's Labyrinth :daumen: :daumen:
 
zufällig bin ich gerade auf einen film gestossen, der hier definitiv nicht fehlen darf.

"Mein Liebster Feind" von Werner Herzog. keinen film habe ich so häufig im kino gesehen wie diesen.


„Werner Herzogs Dokumentarfilm über Klaus Kinski, den verstorbenen Hauptdarsteller mehrerer seiner Filme. Herzog berichtet von Kinskis Wutausbrüchen und von katastrophalen Dreharbeiten, zeigt zum Beleg Out-Takes und reiste eigens zu den damaligen Drehorten in Südamerika. Der Filmemacher setzt sich zugleich selbst deutlich in Szene, sodass dies nicht nur ein Film über einen außergewöhnlichen Schauspieler und Menschen wurde, sondern auch über eine von Machtkämpfen und Eitelkeiten überschattete Männerfreundschaft. Als Dokument des dahingeschiedenen deutschen Autorenfilms von hohem Wert.“ (film-dienst)
 
zufällig bin ich gerade auf einen film gestossen, der hier definitiv nicht fehlen darf.

"Mein Liebster Feind" von Werner Herzog. keinen film habe ich so häufig im kino gesehen wie diesen.


„Werner Herzogs Dokumentarfilm über Klaus Kinski, den verstorbenen Hauptdarsteller mehrerer seiner Filme. Herzog berichtet von Kinskis Wutausbrüchen und von katastrophalen Dreharbeiten, zeigt zum Beleg Out-Takes und reiste eigens zu den damaligen Drehorten in Südamerika. Der Filmemacher setzt sich zugleich selbst deutlich in Szene, sodass dies nicht nur ein Film über einen außergewöhnlichen Schauspieler und Menschen wurde, sondern auch über eine von Machtkämpfen und Eitelkeiten überschattete Männerfreundschaft. Als Dokument des dahingeschiedenen deutschen Autorenfilms von hohem Wert.“ (film-dienst)

:daumen: Find ich auch grossartig.
Kinski war schon ein Wahnsinn. :haha:
 
:daumen: Find ich auch grossartig.
Kinski war schon ein Wahnsinn. :haha:

YEAH!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
weil ich dustin hoffmann vor kurzem in einem kinderfilm gesehen hab(mr.magoriums w...)


die reifeprüfung (musik simon und garfunkel)

a little big man (oder so ähnlich)

der maratonmann (regie john schlesinger)


hach wie die zeit vergeht:cry:
 
weil ich dustin hoffmann vor kurzem in einem kinderfilm gesehen hab(mr.magoriums w...)


die reifeprüfung (musik simon und garfunkel)

a little big man (oder so ähnlich)

der maratonmann (regie john schlesinger)


hach wie die zeit vergeht:cry:

Little Big Man, also Ohne "A", heißt er, ein ganz guter Film, ja. Marathon Man ist einer meiner 70er Jahre Favoriten im Thrillerbereich, die Szene mit der Zahnfolter war ja mal 8 Minuten lang ! :shock: Was man nun sieht, reicht mir jedoch schon. :)
Wenn du D.H. magst, schau dir mal Straw Dogs (Wer Gewalt Sät) von Sam Peckinpah an ! Aber nur die EuroVideo Special Edition, die andere ist stark gekürzt !
 
weil ich dustin hoffmann vor kurzem in einem kinderfilm gesehen hab(mr.magoriums w...)

Ich fand ihn auch super in Wag the Dog. :mrgreen:

:haha:

Winifred Ames: What did he do?
Stanley Motss: He raped a nun...
Winifred Ames: Oh, God. Oh, God. Jes - Oh, God!
Stanley Motss: And...
Winifred Ames: "And"? I don't want to know an "and". Why is there an "and"?
Stanley Motss: Look, look, look, look, look. He's fine as long as he gets his medication...
Winifred Ames: And if he doesn't get his medications?
Stanley Motss: He's not fine.
:hahaha:
 
jaa! wer gewalt sät habe ich vergessen-wie hies die blonde partnerin
von d. h. :hmm:in diesem film goldie hawn weiss nicht:fragezeichen:
 
jaa! wer gewalt sät habe ich vergessen-wie hies die blonde partnerin
von d. h. :hmm:in diesem film goldie hawn weiss nicht:fragezeichen:

Susan George
ein Weltklasse-Film

ein paar andere meiner persönlichen DH-Highlights sind auch mMn
Papillon
Lenny
All the President's Men
Asphalt Cowboy
Death of a Salesman

und schon erwähnt, Little Big Man
 
jetzt erinnere ich mich wieder:lol:

und wenn du -asphalt cowboys-erwähnst,einer der berührensden
filme die ich gesehen habe
 
Susan George.

Wundert mich übrigens, daß niemand Rain Man erwähnt.

Naja, weil Rain Man irgendwie so ein Film ist, in dem zwar Hoffmanns schauspielerische Leistung großartig ist, die ganze Story aber ( zumindest mir ) zu hollywood-rührselig ist.

Ich find ihn ja auch in Kramer gegen Kramer, Tootsie, Family Business oder Finding Neverland sehr gut, aber die Filme sind nicht so meine Favorites.
 
Naja, weil Rain Man irgendwie so ein Film ist, in dem zwar Hoffmanns schauspielerische Leistung großartig ist, die ganze Story aber ( zumindest mir ) zu hollywood-rührselig ist.

Ich find ihn ja auch in Kramer gegen Kramer, Tootsie, Family Business oder Finding Neverland sehr gut, aber die Filme sind nicht so meine Favorites.

Seh ich auch so, wunderte mich halt nur, weil doch so oft Filme wie Saw 1-3, Bad Boys 1-5 (?), Armageddon (gibts da auch schon Teil 2) und sowas genannt wurden. ;)
 
Ich hab mir "I am legend" im Kino angeschaut, das ist der, wo Will Smith einer der letzten Überlebenden auf der Welt ist, und...

einfach anschaun ;)))))
 
Ich hab mir "I am legend" im Kino angeschaut, das ist der, wo Will Smith einer der letzten Überlebenden auf der Welt ist, und...

einfach anschaun ;)))))

Boah, was für ein Rohrkrepierer. Bin trotz Will Schmiss ins Kino gerobbt, leider. Ich mag zwar den Nazi Charlton Heston auch nicht, aber "Omega Mann" war um Potenzen besser und der mit Vincent Price ("Last Man On Earth") ist sowieso SPITZE !
 
Ich war auch enttäuscht von dem Film. Hatte mich total gefreut, weil Endzeitstimmung genau meines ist ... bis etwa zur Hälfte fand ich den Film auch gut, dann ging's nur noch bergab. Dabei mag ich Will Smith (ist ja auch nett zum Ansehen).
 
Meine absoluten liebslingsfilme sind:
1. Platz "Über den dächern von Nizza" (grace Kelly *schmelz*)
2. Platz "Vertigo" (kim Novak eine wahre göttin)
3. Platz "Topkapi" (peter ustinov)
4. Platz "Die Geschichte vom weinenden Kamel"
5. Platz "Schnee der auf Zedern fällt"
 
Zurück
Oben