G
Gast
(Gelöschter Account)
nikotina, kann ich auch wärmstens empfehlen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
When Night is falling,
Filme, die ich immer wieder gerne sehe und teilweise schon auswendig mitsprechen, bzw. denken kann:
Die gesammelten Werke von Russ Meyer,
nahezu die Gesammte Palette von Hammer Fuilm und American International Pictures,
When Night is falling,
Exotica,
Catch 22,
Der große Diktator,
Fra Diavolo,
Sein Oder Nicht Sein (von Ernst, Lubitsch, nicht von Mel Brooks),
Das Kabinett Des Dr. Caligari,
Der Blaue Engel,
Forbidden Planet und
jede Menge Mutanten und Horrorfilme, speziell der 50er und 60er Jahre
Noch nicht, aber ich bin weit davon entfernt alle Filme zu kennen, die mich wirklich interessieren.Kennst "2000 Maniacs" von Lewis ?
Noch nicht, aber ich bin weit davon entfernt alle Filme zu kennen, die mich wirklich interessieren.
In jedem Falle liest er sich als wäre er in der Tradition der Trilogie der "Reitenden Leichen" bzw. "Schwimmenden Leichen", welcher besonders witzig ist, da gehäkelte Bikinis im Nordatlantik dramaturgisch wohl nicht, aber des Effektes willen leicht zu erklären sind
hmm lieblingsfilme...
braveheart (könnt zum schluss immer blärren)
mag den Film, aber an den schluss kann ich mich seltsamerweise nicht mehr so erinnern.
Ich habe es aber damals seltsam gefunden, dass Gibson ein so softes Ende in einem ansonsten auf Realismus bedachten Film eingebaut hat.
Immerhin wurde William Wallace ja gerädert UND gevierteilt...autsch!
ein Paar meiner Lieblingsfilme:
Danger Diabolik (1967) von Mario Bava
Dellamorte Dellamore (1994) von Michele Soavi
Memento (2000) von Christopher Nolan
Annie Hall (1977) von Woody Allen
Faster, Pussycat! Kill! Kill! (1965) von Russ Meyer
A Clockwork Orange (1971) von Stanley Kubrick
Once Were Warriors (1994) von Lee Tamahori
Living in Oblivion (1995) von Tom DiCillio
Generell schätze ich wie Pinot Noir auch das Oevre des Sergio Leone.
Dazu kommen Scorcese, Kubrick, Dario Argento.
Guter Geschmack Bava fast alles, Soavi ebenso (aber Dellamorte war auch der letzte, den ich gesehen habe;macht der nur noch TV?), Memento ist recht gut und originell, Russ Meyer , Kubrick ebenfalls eigentlich alles top, Argento sollte aufhören Filme zu machen, weil entweder Quark oder Selbstzitat (der letzte gute war Stendhal Syndrom,oder den 3. "Mater" schon gesehen ?), Scorsese ist mir oft zu pathetisch irgendwie, wobei Ausnahmen die Regel bestätigen. Und was alle an z.B. Aviator finden, kann ich nicht nachvollziehen... Anyway, ich schwafel schon wieder.