Eure Meinung zum Song von Silbermond - Das Beste

... und zwei Gurkerln. Jetzt ist mir klar warum dieses Forum eher bei den schlechteren eingeordnet ist. Bei dem Publikum. *ggg*

Teenie? Schön wärs! Aber leider ist es fakt das ich wahrscheinlich von vielen von euch der Vater sein könnte (aber nich wollte)

Ich denke das mir eure Diskussion ein wenig zu blöd wird aber wer will kann gerne über PN mit mir weiterdiskutieren!

Pickats ich hoff Du meldest Dich noch! Du bist ja meine "Spezialfreundin":p

Grüße euer Freddy!

... und zwei Gurkerln. Jetzt ist mir klar warum dieses Forum eher bei den schlechteren eingeordnet ist. Bei dem Publikum. *ggg*

Stimmt, du bist ja da.

Teenie? Schön wärs! Aber leider ist es fakt das ich wahrscheinlich von vielen von euch der Vater sein könnte (aber nich wollte)

Noch schlimmer.

Ich denke das mir eure Diskussion ein wenig zu blöd wird aber wer will kann gerne über PN mit mir weiterdiskutieren!

Wieso, schreibst du per PM g'scheiter als hier?

Pickats ich hoff Du meldest Dich noch! Du bist ja meine "Spezialfreundin":p

Das glaub ich nicht. Ist nämlich meine :mrgreen:

Geh Leute, seids nicht so bös zum armen freddy, oder soll ich gerhard zu dir sagen?
Er is übrigens geschäftsmann, nebenbei Musiker und hat ausserdem 3 süsse Kinder! :mrgreen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

«Eins, Zwei, Freddy kommt vorbei...
Drei, Vier, verschließe Deine Tür...
Fünf, Sechs, es holt Dich gleich die Hex’...
Sieben, Acht, es ist gleich Mitternacht...
Neun, Zehn, wirst den Morgen nicht mehr sehn...»

Warad eh fast ein Text für Silbermond, oder?
:shock:
Hearst in diesem Thread gehts um eine unwichtige deutsche Band - ned mehr und ned weniger. Wie alt bistn, daß Dich ein paar Postings gegen Deine Lieblingsteenieband so aufregen - schon Im Bravoalter oder bist der Chef vom Fanclub.
Achso - Alzheimer. Des tut mir aber leid. Armes Hascherl.*kopfi tätschel*
Ihr seids so bös zum Freddypapa. Schämts euch.

Ma, bist du heut wieder romantisch. :mrgreen:

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, daß man über ein Lied so lange und unnötig diskutieren muß...
Ist doch wie bei allen Dingen im Leben: dem einen gefällts, dem anderen nicht!
Ist doch auch gut so, sonst würden wir alle immer das selbe hören (ok, zugegeben, bei dem, was im Radio gespielt wird, ist das eh der Fall, :mrgreen: aber sonst...)

Jemanden, als das Beste zu bezeichnen, ist ja nachvollziehbar. Aber wenn's dann so weitergeht: "Wenn du neben mir liegst, dann kann ich es kaum glauben, dass jemand wie ich, sowas Schönes wie dich, verdient hat"

Wer sagt denn sowas? Leute mit einem schlechten Gewissen oder jemand, der kein Selbstwertgefühl hat.

Oder hier: "Dein Verlassen würde Welten zerstör'n" - das ist dieses "Ich kann ohne dich nicht leben!" - furchtbar!

Und dazu: "auch wenn deine Nähe Gift wär', ich würd bei dir sein, solange bis ich sterbe" - kein Kommentar.

Man muß ja nicht alles auf die Waagschale legen...
MIr gefiel das Lied, als ich es das erste Mal hörte und fand es einfach nur schön - auch wenn eben der Text etwas kitschig und etwas übertrieben ist! Ist mMn aber auch ok, wenn es sich um ein Liebeslied handelt. Und wer verliebt ist, schwebt eben auf Wolke 7 und benimmt sich oft, als stünde er unter Drogen...

Das "Dein Verlassen würde Welten zerstören..." Wer schon mal Liebeskummer hatte, kennt das Gefühl, der Leere... hatte ich auch öfters, daß ich dachte, ich müßte sterben! Aber natürlich ist es nicht so, irgendwann rappelt man sich auf und ist sogar froh, den Typen los zu sein...;)

Und wie schon mal gesagt wurde: Übersetzt man englische Liebeslieder oft ins Deutsche, ist es auch überschnulzig... darum läßt man es lieber...

Und ich sehe das Lied nicht rein als Liebeserklärung zum Partner, sondern für mich paßt es auch zu meiner Tochter. Sie ist das Allerbeste, das mir je passiert ist und würde ich sie verlieren, dann würde für mich auch eine Welt untergehen...

Obwohls den Damen hier schon zuviel wird, möcht ich trotzdem noch meinen Senf dazu abgeben :mrgreen:

Also ich kann Angelina nur Recht geben. Man muss nicht jedes Wort eines Liedes auf die Waagschale legen, meiner Meinung nach geht es bei einem Song immer um die Kernaussage. Und die ist bei "Das Beste" (meinem Verständis nach), die große, wahre Liebe gefunden zu haben oder eine andere - nicht auf den Partner bezogene - große Liebe (Kinder, Freunde, Haustier, ...).
Dass ich mir nach dem Tod meiner Freundin nicht gleich Zyankali reinwerfen würde, ist schon klar. Aber es wäre für mich ein unendlich großer Schmerz, wenn ich sie verlieren würde. Und deshalb drückt dieses Lied im großen und ganzen meine Gefühle sehr gut aus (auch musikalisch, denn ein Liebeslied sollte nun mal "schnulzig" sein).

Noch etwas zu Christina Stürmer: Ihre Werbung regt mich tierisch auf und ihre Lieder klingen wie aus der Konserve. Nichts desto trotz kann ich mich noch gut an ihren ersten Song bei Starmania erinnern. Und da war mir von Anfang an klar: Das Mädl hats drauf! Leider wurde sie von der Musikindustrie missbraucht und in eine Richtung gedrängt, die mMn nicht zu ihr passt. Und leider wurde sie auch von ihrer Band getrennt!

Naja, Fakt für mich ist jedenfalls, dass es in jeder Musikrichtung (ausgenommen vielleicht, die volksdümmliche) sehr gute Interpreten und Songs gibt. Leider werden die guten Songs von Radio- und Videosendern wie Ö3 und VIVA (denn MTV hat schon lang nichts mehr mit Music-Television zu tun) totgespielt (wie Angelina schon sagte).:mad:

LG
der Unausgelastete

Zurück
Oben