EVRA-Verhütungspflaster absetzen + danach welche Verhütung?!?!?

C

Gast

(Gelöschter Account)
Ich nehm jetzt seit ca gut 2jahren das EVRA-Pflaster...
Nach ca 4 Monaten gings dann "berg ab" ich hatte keine Lust auf Sex mehr, ich hab stresssymtome bekommen und und und...
Jetzt hat mein freund durch stöbern im inet herrausgefunden, dass die "sexuelle unlust" sehr gut duch das Pflaster kommen kann.

Deshalb wollen wir nun eine andere Verhütungsmöglichkeit testen.
Pille bin ich kein Fan von und Kondom alleine ist uns zu unsicher - schon paarmal gerissen als wir es übertrieben haben.

Wir würden gerne mal den NuvoRing ausprobieren, wissen aber nicht ob es wirklich sinnvoll ist von Hormonen auf Homone umzusteigen. Ob man dem körper erstmal ne "Pause" machen lässt und keine Homone nimmt etc.

Was würdet ihr den machen?
Eventuell noch andere Ideen zur verhütung?


greetz
 
Hatte das gleiche Problem (allerdings mit der Pille) ;) die hab ich etlich einige Jahre genommen...

Das einzig sichere Non-hormonelle Verhütungsmittel ist die Spirale.

Schon mal darüber nachgedacht? Also nicht die Hormonspirale sondern die Kupferspirale.

Mein FA hat mir eine Spirale gelegt obwohl ich noch nie ein Kind gekriegt habe. Ich habe weder Probleme beim Einsetzen noch danach gehabt.

Hoffe geholfen zu haben.

LG
 
Es gibt neben der Spirale auch die Kupferkette, kennen nur nicht viele Frauenärzte, ist aber genau so sicher und angeblich besser für junge Frauen, die noch keine Kinder haben. Auch sollen die Blutungen sich nicht verstärken, was bei der normalen Kupferspirale ja oft der Fall ist.

Ob Hormone oder nicht musst du für dich selbst entscheiden. Hast du sonst schon hormonelle Verhütungsmittel ausprobiert und haben die sich auch so negativ auf deine Lust ausgewirkt?
Ich persönlich bin und bleibe Pillen-Fan, nachdem ich endlich die für mich perfekte gefunden hab. Nur die Hormonspirale wäre eine Überlegung wert, mag das Geld aber nicht zum Fenster rauswerfen, sollte ich sie nicht vertragen.
 
Es gibt neben der Spirale auch die Kupferkette, kennen nur nicht viele Frauenärzte, ist aber genau so sicher und angeblich besser für junge Frauen, die noch keine Kinder haben. Auch sollen die Blutungen sich nicht verstärken, was bei der normalen Kupferspirale ja oft der Fall ist.

Kupferkette hatte ich mir auch überlegt.. dann hab ich ein bißchen gegoogled und Bilder gefunden - irgendwie sah das komisch aus :nono:
aber es gibt genügend Frauen die sie haben und total happy damit sind.

Für mich kommen Hormone nicht mehr in Frage.
Hab schon Pille (verschiedene), Pflaster u. Ring probiert - hat mir alles ned wirklich taugt, ab gesehen davon halte ich es nicht für sonderlich sinnvoll den Körper jahrelang mit Hormonen vollzupumpen ;)
 
ab gesehen davon halte ich es nicht für sonderlich sinnvoll den Körper jahrelang mit Hormonen vollzupumpen ;)

Ich ja auch nicht, aber ich hab noch keine für mich auch nur ansatzweise brauchbare Alternative gefunden. Ich nehme die Pille ja im LZZ, und wenn ich dran denke, öfter als 2 mal im Jahr meine Tage haben zu müssen.. no way :mauer:
 
Ich ja auch nicht, aber ich hab noch keine für mich auch nur ansatzweise brauchbare Alternative gefunden. Ich nehme die Pille ja im LZZ, und wenn ich dran denke, öfter als 2 mal im Jahr meine Tage haben zu müssen.. no way :mauer:

Was ist LZZ?

du hast nur 2 mal im Jahr deine Tage? DAS würde ich strange finden :shock::shock: wow.

Du hast allerdings recht, außer der Kupferspirale und der Kupferkette (die nicht jede verträgt) gibt es keine sicheren Alternativen :confused:



;)
 
LZZ ist LangZeitZyklus. Das heißt, ich nehme die Pille ohne Pause durch. Das kann man ganz problemlos machen, es ist halt nur teurer, weil man logischerweise mehr Pillenpackungen verbraucht ;) Und 2 Mal im Jahr mach ich dann 7 Tage Pause.

Kennst du NFP? Das halte ich persönlich für sicher, wenn frau WIRKLICH weiß, was sie da tut, und auch konsequent ist. Für mich wärs aber nix, obwohl ich es sehr interessant finde. Hier zB wirds gut erklärt.

Ich bin ja nur froh, dass ich die Pille wirklich super vertrage, sonst hätte ich glaub ich ein Problem :mrgreen:
 
Nein über NON-hormonelle verhütungen haben wir bisher noch nicht viel nachgedacht. Sind auch der meinung, dass es nicht so das wahre für uns ist...

Und Kondome ist auch nicht ganz so unseres.... =)

Pille kommt eigentlich auch nicht in Frage da die Pille ja eigentlich regelmäßig um die selbe zeit eingenommen werden soll, und das ist durch unseren unregelmäßigen alltag einfach nicht gegeben und dann aufpassen mit dem erbrechen und sowas...

Mein Freund will eigentlich mal den NuvaRing ausprobieren...

Nur meine Frage ist ob ich das Pflaster einfach absetze und dann ne pause mache, damit mein körper ne hormonfrei zeit hat oder ob ich von einem hormon zum nächsten weitermache. die frage ist ob die sexuelle lust steigt wenn ich nur einfach das hormon wechsel...?!?!?

und meine frauenärztin macht 2 wochen urlaub.... na super...
 
Pille kommt eigentlich auch nicht in Frage da die Pille ja eigentlich regelmäßig um die selbe zeit eingenommen werden soll, und das ist durch unseren unregelmäßigen alltag einfach nicht gegeben und dann aufpassen mit dem erbrechen und sowas...

Bei meiner Pille habe ich ein Zeitfenster von 12 Stunden. Soll heißen, wenn ich eine Pille vergesse, kann ich sie bis zu 12 Stunden später nachnehmen, ohne, dass etwas passieren kann. Und was das Erbrechen etc angeht: Das ist von Pille zu Pille unterschiedlich, bei meiner ist es aber so, dass Erbrechen bzw Durchfall nur bis zu 3 oder 4 Stunden nach der Einnahme Probleme machen. Dann einfach noch eine nehmen und fertig, eine Packung Pille in der Handtasche nimmt kaum Platz weg.
Ich will dir bei Gott nichts einreden, es klang für mich nur so, als hättest du dich noch nicht viel damit beschäftigt :)

Nur meine Frage ist ob ich das Pflaster einfach absetze und dann ne pause mache, damit mein körper ne hormonfrei zeit hat oder ob ich von einem hormon zum nächsten weitermache. die frage ist ob die sexuelle lust steigt wenn ich nur einfach das hormon wechsel...?!?!?

und meine frauenärztin macht 2 wochen urlaub.... na super...

Hat deine Frauenärztin keine Vertretung?
Ich kenne mich mit der genauen Zusammensetzung von Pflaster und Ring nicht aus, ich weiß nur, dass zB beim Umstieg von einer Pille auf eine andre eine "Hormonpause" den Körper sehr durcheinander bringt. Könnte mir vorstellen, dass es schlauer wäre, direkt mit dem Nuvaring weiterzumachen, aber da fragst du wirklich lieber einen Arzt.
Ob die sexuelle Lust wieder steigt, wenn du das Verhütungsmittel wechselst, kannst du leider nur ausprobieren :confused:..
 
Zurück
Oben