Hormonpräparate zur Verhütung

Du gehst also davon aus, daß jede Verhütungsmethode, die die Frau anwendet, für sie ungesund ist ?

Und weiters: das Gegenstück zum Kondom wäre ja das Femidom - auch ungesund für die Frau?
Welche Verhütungsmethode für die Frau ist denn nicht entweder invasiv und/oder hormonell und hat einen entsprechenden Pearl Index (das Femidom jedenfalls nicht)? Wenn ein Kind kein Drama wäre könnte man sich mit Femi-/Kondom aber abwechseln da geb ich dir Recht.

Jede hormonelle verhütungsmethode ist ungesund, ja!

Und bitte - es ist echt ein Unterschied, ob ich mir eine Strahlenschutz drüberzieh, oder ob ich massiv in meinen Körper eingreife.
Na, er versteht das nicht. Du musst ihn doch auch verstehen, dass der gummi einfach unmöglich ist..

Hi,

wobei sich aber schon die Frage stellt, ob die Forderung an den Mann, sich ein Kondom drüberzustülpen, für manche nicht doch so was darstellt wie eine "Störung seiner Komfortzone".
Welcher Mann macht das schon mit übergroßer Freude? Im Paysex gibt's sicher verständliche und nachvollziehbare Gründe dafür - nämlich gesundheitliche; aber in einer Zweierbeziehung fallen diese Gründe ja weg (normalerweise).

naja, in der Zweierbeziehung geht es um Verhütung, wie auch im Paysex. Ich sehe ja kein großes Problem darin, einen Gummi drüber zu ziehen.

LG Tom

Hi,

Erstens eine 2 Minuten Google-Recherche bringt nicht jede Wahrheit ans Licht. Jeden Tag werden weltweit hunderte neue medizinische Präparate für den Verkauf freigegeben und tausende für klinische Studien. In Japan wird bereits eine Testosteron-Pille für Männer getestet, welche auch verhütend wirkt. Also irgendwie ein ziemlich unnötiger Kommentar deinerseits....

nein, das Thema gibt es bereits im Forum (bei bedarf kann ich es raussuchen) und sobald es eine zugelassene Pille für den Mann gibt (gerne auch Spritze oder sonstwas), wäre das eine so große Neuigkeit, dass das in die Schlagzeilen kommt.

Schon die diversen Tests mit neuen Verhütungsmitteln für den Mann schaffen es ja in die Schlagzeilen.

Zweitens ich hätte trotzdem gerne Erfahrungen von anderen gehört, vor allem von Menschen die schon etwas länger Verhüten als ich. Ist ja auch eine Diskussion-Forum oder nicht? Vielleicht ist meine Meinung bezüglich diesen Eingriffen voreingenommen, deshalb würde ich gerne hören was Leute dazu sagen die vielleicht sogar schon einen solchen Eingriff hatten.
Aber schön das du trotzdem deinen Beitrag abgibst, auch wenn du anscheinend keine Ahung vom Thema hast :)

Erfahrungen sind Blödsinn! Da erzählt Dir jeder irgendeinen Scheiss! Das sollte man an sich als Erwachsener wissen.

Was wirkt hat auch unerwünschte Wirkungen. Diese sind Legion und gut dokumentiert.

Wie bei jedem Medikament auch bleibt Dir nix anderes übrig, als es zu nehmen, und wenn unerwünschte Wirkungen auftreten setzt Du es ab und probierst was anderes.

Fakt ist, dass die meisten Frauen keine unerwünschten Wirkungen erleben.

Welchen Vorteil Du davon hast, wenn Dir hunderte Frauen sagen "Ich hab das genommen, war super." oder wenn Dir dann 5 Frauen sagen "Ich hab das genommen und diese und jene unerwünschte Wirkung gehabt." würde mich interessieren.

Dazu braucht es keine Erfahrungsberichte, es reicht, wenn man die Packungsbeilage durchliest.

Du sagst, dass Du Dich informiert hast, und alles ablehnst. Ich verstehe, dass Du Dich gut fühlst, wenn Frauen Dir erzählen, dass sie furchtbare Probleme hatten, weil Du Dich dann in Deiner Ablehnung bestärkt siehst. Aber was machst Du mit den Frauen, die Dir erklären, dass sie keine Probleme haben und alles wunderbar ist?

Meistens steht in der Produktinformation wie viele Anwender von wie vielen welche Probleme hatten. Also z.B. dass eine von 10.000 Anwenderinnen an Libidoverlust leidet. Ist doch viel besser als wenn Du versuchst, dass aus den Antworten hier zu errechnen. :D

Die Frage, wie die Frauen verhüten, können Dir die Krankenkassen eher beantworten, denn die haben die Daten der Ärzte. Wie viele Spiralen eingesetzt werden, wie viele Antibabypillen verschrieben werden, .....

Aus meinem Umfeld - die meisten Frauen die ich kenne schreiben hier nicht - haben die Antibabypille problemlos genutzt, bis sie etwa 38 waren, danach wurde ihnen abgeraten, weil Rauchen und Pille ein Risiko sind.

Viele verhüten problemlos mit Spirale auch Hormonspirale. Ganz wenige Kalendermethode mit Gummi. Viele generell mit Gummi, insbesondere wenn sie verheiratet sind und keinen ehelichen Sex mehr haben.

Und viele Frauen in meinem Umfeld haben den Wechsel schon hinter sich, können also von einem kompletten Verhütungsleben berichten.

Nur wie gesagt, viel bessere Daten findest Du auf den Warnhinweisen bei den jeweiligen Produkten, denn diese Daten sind von meist vielen Millionen Einsätzen der jeweiligen Mittel.

LG Tom

Hi,

nein, das Thema gibt es bereits im Forum (bei bedarf kann ich es raussuchen) und sobald es eine zugelassene Pille für den Mann gibt (gerne auch Spritze oder sonstwas), wäre das eine so große Neuigkeit, dass das in die Schlagzeilen kommt.

Schon die diversen Tests mit neuen Verhütungsmitteln für den Mann schaffen es ja in die Schlagzeilen.

Erfahrungen sind Blödsinn! Da erzählt Dir jeder irgendeinen Scheiss! Das sollte man an sich als Erwachsener wissen.

Was wirkt hat auch unerwünschte Wirkungen. Diese sind Legion und gut dokumentiert.

Wie bei jedem Medikament auch bleibt Dir nix anderes übrig, als es zu nehmen, und wenn unerwünschte Wirkungen auftreten setzt Du es ab und probierst was anderes.

Fakt ist, dass die meisten Frauen keine unerwünschten Wirkungen erleben.

Welchen Vorteil Du davon hast, wenn Dir hunderte Frauen sagen "Ich hab das genommen, war super." oder wenn Dir dann 5 Frauen sagen "Ich hab das genommen und diese und jene unerwünschte Wirkung gehabt." würde mich interessieren.

Dazu braucht es keine Erfahrungsberichte, es reicht, wenn man die Packungsbeilage durchliest.

Du sagst, dass Du Dich informiert hast, und alles ablehnst. Ich verstehe, dass Du Dich gut fühlst, wenn Frauen Dir erzählen, dass sie furchtbare Probleme hatten, weil Du Dich dann in Deiner Ablehnung bestärkt siehst. Aber was machst Du mit den Frauen, die Dir erklären, dass sie keine Probleme haben und alles wunderbar ist?

Meistens steht in der Produktinformation wie viele Anwender von wie vielen welche Probleme hatten. Also z.B. dass eine von 10.000 Anwenderinnen an Libidoverlust leidet. Ist doch viel besser als wenn Du versuchst, dass aus den Antworten hier zu errechnen. :D

Die Frage, wie die Frauen verhüten, können Dir die Krankenkassen eher beantworten, denn die haben die Daten der Ärzte. Wie viele Spiralen eingesetzt werden, wie viele Antibabypillen verschrieben werden, .....

Aus meinem Umfeld - die meisten Frauen die ich kenne schreiben hier nicht - haben die Antibabypille problemlos genutzt, bis sie etwa 38 waren, danach wurde ihnen abgeraten, weil Rauchen und Pille ein Risiko sind.

Viele verhüten problemlos mit Spirale auch Hormonspirale. Ganz wenige Kalendermethode mit Gummi. Viele generell mit Gummi, insbesondere wenn sie verheiratet sind und keinen ehelichen Sex mehr haben.

Und viele Frauen in meinem Umfeld haben den Wechsel schon hinter sich, können also von einem kompletten Verhütungsleben berichten.

Nur wie gesagt, viel bessere Daten findest Du auf den Warnhinweisen bei den jeweiligen Produkten, denn diese Daten sind von meist vielen Millionen Einsätzen der jeweiligen Mittel.

LG Tom
Der einzige der hier "irgendein scheiß" erzählt bist du. :)

genau so ist es - diversen Kommentaren hier gewisser Vorposter zum Trotz !
Ich hatte weder die 9 jahre pille, noch mit der kupferspirale „probleme“.

trotzdem ist es alles andere als gesund.

Wenn man es dann irgendwann absetzt, merkt man erst wie sehr es verändert. Die meisten fangen ja mit 14-15 mit hormoneller verhütung an. Da weisst du garnicht wie du „normal“ wärst.

Hi,

trotzdem ist es alles andere als gesund.

rauchen auch nicht. Hindert trotzdem wenige.

Wenn man es dann irgendwann absetzt, merkt man erst wie sehr es verändert. Die meisten fangen ja mit 14-15 mit hormoneller verhütung an. Da weisst du garnicht wie du „normal“ wärst.

Sicher nicht falsch, aber kein Indikator, dass es für viele ein Problem wäre.

"Die meisten" ist falsch, nimm z.B. Irland. Da war die Pille bis 1997 nicht als Verhütungsmittel zugelassen, nur als Mittel zur Kontrolle des Zyklus.

Es gibt auch genügend Frauen, die mit 18 noch Jungfrau sind. Die Aussage "Die meisten fangen ja mit 14-15 mit hormoneller verhütung an." ist einfach falsch.

Zudem gibt es nicht so wenige Frauen, die nie hormonell verhütet haben, dass müssten ja die Sexbomben sein ...

Alte weiße Männer irren eben selten, drum haben sie die Machtpositionen inne.

LG Tom

Hi,

rauchen auch nicht. Hindert trotzdem wenige.

Sicher nicht falsch, aber kein Indikator, dass es für viele ein Problem wäre.

"Die meisten" ist falsch, nimm z.B. Irland. Da war die Pille bis 1997 nicht als Verhütungsmittel zugelassen, nur als Mittel zur Kontrolle des Zyklus.

Es gibt auch genügend Frauen, die mit 18 noch Jungfrau sind. Die Aussage "Die meisten fangen ja mit 14-15 mit hormoneller verhütung an." ist einfach falsch.

Zudem gibt es nicht so wenige Frauen, die nie hormonell verhütet haben, dass müssten ja die Sexbomben sein ...

Alte weiße Männer irren eben selten, drum haben sie die Machtpositionen inne.

LG Tom
Es gibt genug jungfrauen die die pille nehmen alter weisser mann 😉

Hier gibts auch keine Hormone mehr. Hab das Jahr(zehnt)e lang gemacht und es hat vieles für mich gekillt. Ich hab einen sehr regelmäßigen Zyklus und so verhüten wir auch ;)

Zurück
Oben