Verhütet ihr?

Und wenn ja, wie verhütet ihr? 😝
Der Gummi hatte sich in jungen Jahren bislang immer als geeignet (auch wegen Schutz vor Infiszierung) erwiesen. Mittlerweile wurde er quasie durch eine "Zwangs-"enthaltsamkeit abgelöst....
Keine Partnerin, kein Sex, keine Schwangerschaft.....
Aber eine solche Methode empfiehlt sich bestimmt nicht in ein Forum wie diesem..... :)

Aber eine solche Methode empfiehlt sich bestimmt nicht in ein Forum wie diesem..... :)
Gerade in diesem Forum sehe ich schon einen starken Trend dazu.
Schau Dir mal die Threads an. Da ist oft gar kein reales Interesse zu Nahkontakt mit gegengeschlechtlichem Körper vorhanden, oder mit überhaupt einem realen Menschen.

Gerade in diesem Forum sehe ich schon einen starken Trend dazu.
Schau Dir mal die Threads an. Da ist oft gar kein reales Interesse zu Nahkontakt mit gegengeschlechtlichem Körper vorhanden, oder mit überhaupt einem realen Menschen.
:unsure: welcherlei Geschlecht (von den beiden ursprünglichen) meintest du nun hier genau?

Mi mi mi liest man doch eh oft genung.....:lalala:
Das passen scheint aber dann für "beide" das wirkliche Problem zu sein. Aber wir entfernen uns vom eigentlichen Thema. Oder dann doch nicht. Wenns nicht passt, verhütet man eben durch Enthaltsamkeit. ;)

Hallo in die Ru de, mich würde interessieren, wie sich die Vasektomie bei den Männern ausgewirkt hat. Ich habe zwar schon einiges gelesen, aber dass muss ja nichts heißen.
Da wir derzeit unser 3 Kind bekommen, haben meine Frau und ich darüber nachgedacht 😅

Wenn man sich die fotos in der Galerie anschaut könnte man denken es sind e schon alle krank. Besonders die Herren untereinander da sieht man fast nie nen Gummi. Da treff ich lieber niemanden ind bleibe gesund. Ohne Gummi geht garnix

Wenn man sich die fotos in der Galerie anschaut könnte man denken es sind e schon alle krank. Besonders die Herren untereinander da sieht man fast nie nen Gummi. Da treff ich lieber niemanden ind bleibe gesund. Ohne Gummi geht garnix
Verstehe, aber da gehts mir nicht um Krankheit oder nicht. Ich wollte nur wissen, ob es auch andere „Nebeneffekte“ einer Vasektomie gibt.
In erster Linie geht es mir ums verhüten mit meiner Frau ;-)

Verstehe, aber da gehts mir nicht um Krankheit oder nicht. Ich wollte nur wissen, ob es auch andere „Nebeneffekte“ einer Vasektomie gibt.
In erster Linie geht es mir ums verhüten mit meiner Frau ;-)
Bei einem so, beim Anderen anders - der Eine denkt sich, "scheiße, jetzt bin ich kein richtiger Mann mehr", zack impotent. Der Andere spürt gar nix davon🤷
Am besten besprichst du dies mit deinem Urologen des geringsten Misstrauens 😎

Hallo in die Ru de, mich würde interessieren, wie sich die Vasektomie bei den Männern ausgewirkt hat. Ich habe zwar schon einiges gelesen, aber dass muss ja nichts heißen.
Da wir derzeit unser 3 Kind bekommen, haben meine Frau und ich darüber nachgedacht 😅
Ich hatte auch schon Männer mit Vasektomie und es gibt keinen Unterschied in der Menge, Konsistenz, Geschmack, Farbe oder sonstwas. Nur wenn du das Ejakulat unters Mikroskop legst, sieht man (hoffentlich) einen Unterschied.
Wenn du nicht zu den Männern gehörst, die einen abartigen Kult um ihr Sperma und ihre Zeugungsfähigkeit betreiben, dann ist die Vasektomie eine super Lösung. Und du hast die Chance, dass deine Frau den Sex mehr genießen kann, wenn nicht das Damoklesschwert einer ungewollten Schwangerschaft über ihr hängt.
Es gibt hier aber auch schon einige Threads zu dem Thema.

Kann ich dir nur empfehlen. Habe mich vor ca 6 Jahren vasektomieren lassen.
Die Konsistenz ändert sich nicht. wenn ich mich richtig an die Aussage des Arztes erinnern kann, besteht das Ejakulat aus 97 % Prostataflüssigkeit und anderen Sekreten aus Nebenhoden usw. und nur bis zu 3% aus Sperma. d.h. mit bloßem Auge ist kein Unterschied erkennbar.

die Vasektomie selbst tut nicht sonderlich weh. es fühlt sich einen halben Tag so an, als ob dir jemand "in die Eier" getreten hat und du dann ein leichtes ziehen im Unterleib spürst. nach der OP kannst du direkt nach Hause gehen. die Fäden ziehst dir selber raus, bzw. lösen sich auf

ich kann viel befreiter rein spritzen. Auch war es für einige Paare genau deswegen auch ein Argument mich zum MMF einzuladen ;-)

Danke für die Antworten und die Erfahrungen. Ich wollte wirklich nur wissen wie es sich auswirkt, das habe ich nun zumindest erklärt bekommen 👍
Da es jetzt unser drittes ist, sollte langsam ein Ende sein 😜
Werde mich mal mit einem Arzt in Verbindung setzen 😊

Zurück
Oben