Hormonpräparate zur Verhütung

wobei die Thematik hier ja sehr verkürzt rüber kommt. Denn die Entscheidung muß ja nicht zwangsläufig ausschließlich zwischen Pille und Kondom fallen, wo es doch jede Menge andere Verhütungsmöglichkeiten gibt, auch nicht-hormonelle.
Ich hatte auch die kupferspirale. Trotzdem ein fremdkörper, der etwas im körper macht..
 
Ich bewundere jede Frau die diesen Schritt schafft. :verneigung:
Ich habe was das betrifft wohl eine psychische Blockade. Hätte ich Sex ohne Verhütung nur mit Zyklus notieren und Temp messen wäre ich nur noch nervös. Eine Schwangerschaft wäre für mich zurzeit einfach eine absolute Horrorvorstellung. Klappt sicher gut für Pärchen die grundsätzlich nicht abgeneigt sind irgendwann mal Kinder zu bekommen. Wenn dann doch mal was passiert ist es nicht so schlimm.
Wir wollen auch kein kind momentan. Wär nicht lustig.

Wenn du absolut keine kinder willst, würd ich mich unterbinden lassen und eier einfrieren.
 
Ich habe was das betrifft wohl eine psychische Blockade. Hätte ich Sex ohne Verhütung nur mit Zyklus notieren und Temp messen wäre ich nur noch nervös.
so geht es sicher nicht wenigen Frauen; und ich kenne viele, die verhüten mit Spirale - ein einmaliger kleiner Eingriff und Ruhe ist für längere Zeit.
 
Wir wollen auch kein kind momentan. Wär nicht lustig.

Wenn du absolut keine kinder willst, würd ich mich unterbinden lassen und eier einfrieren.
Und bezüglich der gesundheitlichen Risiken beim Unterbinden keine Sorgen? Bzw weniger als vor hormonellen Präparaten?
Ich bin dem ja relativ skeptisch gegenüber. Weshalb ich auch meinem Partner keine Vasektomie auflasten möchte. Ist einfach ein heftiger Eingriff.
 
Und bezüglich der gesundheitlichen Risiken beim Unterbinden keine Sorgen? Bzw weniger als vor hormonellen Präparaten?
Ich bin dem ja relativ skeptisch gegenüber. Weshalb ich auch meinem Partner keine Vasektomie auflasten möchte. Ist einfach ein heftiger Eingriff.
Vasektomie ist eigentlich ziemlich harmlos. Unterbinden ist ungleich aufwändiger. Mein Papa hat sich später auch vasektomieren lassen, er sagte das war harmlos.
 
Und bezüglich der gesundheitlichen Risiken beim Unterbinden keine Sorgen? Bzw weniger als vor hormonellen Präparaten?
Ich bin dem ja relativ skeptisch gegenüber. Weshalb ich auch meinem Partner keine Vasektomie auflasten möchte. Ist einfach ein heftiger Eingriff.
Vasektomie is wirklich peanuts.

Unterbinden ist schon eine richtige op.
 
und wird - zumindest in Ö - nicht unter einem bestimmten Alter gemacht.
Meine beste freundin hat sich mit 29 unterbinden lassen. Sie war bei 3 ärzten

Ich find das eine absolute frechheit, dass da so ein theater gemacht wird. Is doch der eigene körper. Sonst geht auch alles. Find ich total hinten blieben
 
Ich hatte das alles nicht......im ersten Monat hatte ich eine Zwischenblutung, dann war alles wie immer
Du glückliche :)

Also schmerzen hatte ich mimimal mehr aber den rest schon. Bei den anderen frauen mit denen ich gesprochen habe dasselbe. Auch beide ärzte haben darauf hingewiesen. Im internet steht dasselbe..
 
Und bezüglich der gesundheitlichen Risiken beim Unterbinden keine Sorgen? Bzw weniger als vor hormonellen Präparaten?
Ich bin dem ja relativ skeptisch gegenüber. Weshalb ich auch meinem Partner keine Vasektomie auflasten möchte. Ist einfach ein heftiger Eingriff.

Wo hast du das denn her?
Eine Vasektomie ist innerhalb von 15 Minuten passiert und der Mann darf danach gleich wieder nach Hause.
Kann man sogar wieder rückgängig machen, wenn gewünscht.
 
hy, ich hab ein pillenkind, ein kondom Kind und ein clear blue Kind also ich hab da irgendwie sowieso kein Vertrauen mehr😂😂😂
 
Zurück
Oben